airbaglampe leuchtet immer

BMW E3

hallo, kann mir jemand sagen ob es schlimm ist wenn ich den wagen weiter fahren obwohl die airbaglampe immer leuchtet? kann da was passieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp3

Somit würde ich auf eine Falschmeldung tippen.

Ich auf einen noch nicht endgültigen Kabelbruch.Wird einer der vorderen Sensoren sein und da brechen eben gern die Leitungen nach so langer Zeit.

Irgendwann is die Lampe dann dauerhaft an,nur eine Frage der Zeit.

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ja, als Fahranfänger hatte ich da auch Bedenken mit dem 316er. Deswegen auf freier Strecke mal Papa probieren lassen -> bremst, wie es sich gehört. Ich denke eben auch, dass man es schnell bemerken müsste, wenn das ABS nicht funktioniert, dann würde ich es auch sofort reparieren lassen. So ist es irgendwie komisch.

Dario, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Das Kraftpotential bleibt wenn es trocken ist unabhängig vom Schlupf ziemlich hoch.

Klick

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von comp3

Somit würde ich auf eine Falschmeldung tippen.

Ich auf einen noch nicht endgültigen Kabelbruch.Wird einer der vorderen Sensoren sein und da brechen eben gern die Leitungen nach so langer Zeit.

Irgendwann is die Lampe dann dauerhaft an,nur eine Frage der Zeit.

Greetz

Cap

Das würde erklären, warum das ABS trotzdem funktioniert, sehe ich das richtig? Im Moment wäre es dann nur ein "Schönheitsfehler". Beheben lassen werde ich das Ganze, aber wenn möglich erst im Herbst, wenn es in Richtung des neuen TÜVs geht.