Airbagkontrolle leuchtet

BMW 5er E60

was bitte kann das heißen :Fehlerspeichermeldung "Airbag AB SGMS1" vorangegangen ist das aufleuchten der Airbagkontrolle.

37 Antworten

https://www.google.de/webhp?...

Wenn du Inpa/Ediabas hast kann man SG anpassen. Wenn du gebrauchtes SG einbaust solltest du erst mal fragen ob BMW dir das überhaupt anpasst. Da BMW meistens nur neue SG einbaut und anpasst. Und das ganze wird dann teurer.

Billiger wäre es ein gebrauchtes einbauen und beim Codierer anpassen lassen.

Zitat:

@Pappnase1981 schrieb am 1. Mai 2015 um 16:08:56 Uhr:

hast du wohl eine Firma da du von Team und anschauen sprichst?
Ich hab ja auch echt noch mehr probleme als das stg.

Team = TeamViewer

Hallo ich habe fast das gleiche problem.bei mir leuchtet alles mögliche da ich vor zwei monaten einen kurzschluss in der beifahrersitz hatte.habe jetzt einen loch drinne.was muss ich machen um es aufzuheben?

Habe ebenfalls das gleiche problem.hatte vor kurzem einen kurzschluss auf der beifahrersitz.jetzt ist es wie ein weihnachtsbaum im bordcomputer.alles mögliche leuchtet.kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler! Besteht die Möglichkeit mit der Reparatur durch den Techniker noch? Wenn ja, wie könnte es ablaufen?

MfG
Bernhard Prostmaier

Zitat:

@CSSX3 schrieb am 2. Juni 2013 um 13:09:28 Uhr:

Ich hatte auch das Problem mit dem Aufleuchten der Airbaglampe. Bei mir war das Steuergerät Defekt. Hab mir dann ein anderes günstig im eBay geholt und einer hier aus dem Forum hat es auf mein Auto codiert.
Mein altes Steuergerät hab ich einem Techniker für Elektronik bei mir im Geschäft gegeben zum reinschauen. Er hat sofort den Fehler gefunden und mir das Steuergerät für 50€ gerichtet. Hab's ins Auto eingebaut und es kommt kein Fehler mehr. Hier mal meine Fehlermeldung von damals.
93F9 Spannung Energiereserve U60 n.i.O

Fehlercode: 93 F9 20 C003 37 5C 00 05 8C A8 00 05 8D 2D

Wenn jemand den gleichen Fehler hat kann er sich melden und kann es reparieren lassen. Es muß danach nicht neu codiert werden

Hallo,
Ich habe seit einer Woche genau den gleichen Fehler bei Inpa. Wo kann ich denn das Steuergerät reparieren lassen?
Ich hoffe dass aufgrund der vergangenen Zeit dieses Problems noch User helfen können!

Danke vielmals
Markus

Hallo, leider besteht nicht mehr die Möglichkeit es durch meinen Techniker reparieren zu lassen.
Am besten gebrauchtes Steuergeräte in E..y kaufen und aufs Auto Flashen/Codieren lassen

Schreib doch CSSX3 per PN an !!
Evtl sieht er es nicht hier im Forum !!

Deine Antwort