Airbagkontrolle leuchtet

BMW 5er E60

was bitte kann das heißen :Fehlerspeichermeldung "Airbag AB SGMS1" vorangegangen ist das aufleuchten der Airbagkontrolle.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von talakovics

Zitat:

Original geschrieben von CSSX3

Hast du zufällig den Fehler was genau am Steuergerät kaputt sein soll??
Wenn es der gleiche Fehler wie bei mir ist kann ich es günstig bei meinem Techniker reparieren lassen!!
Nein den genauen Fehler hab ich nicht ,leider , hab auch schon des neue Teil bestellt hilft ja eh nichts.
Macht mich ganz verrückt wenn ich immer wieder den komischen Gong hören muß , zucke schon jedesmal zusammen wenn ich das höre- vor kurzem erst den Motor der die Drosselklappen steuert wechseln müssen - innerhalb eines Jahres waren beide Seiten kaputt - ich glaub ihr wollt gar nicht wissen was das jeweils gekostet hat !
Gruß
talakovics

Wie ich geschrieben habe, wenn es der gleiche Fehler gewesen wäre wie bei mir hättest für das Steuergerät über 500€ gespart. Es hätte im Steuergerät nur ein kleines Teil getauscht werden müssen und dann würde es wie meins wieder funktionieren!!!

Zitat:

Zitat:

Nein den genauen Fehler hab ich nicht ,leider , hab auch schon des neue Teil bestellt hilft ja eh nichts.
Macht mich ganz verrückt wenn ich immer wieder den komischen Gong hören muß , zucke schon jedesmal zusammen wenn ich das höre- vor kurzem erst den Motor der die Drosselklappen steuert wechseln müssen - innerhalb eines Jahres waren beide Seiten kaputt - ich glaub ihr wollt gar nicht wissen was das jeweils gekostet hat !
Gruß
talakovics

Wie ich geschrieben habe, wenn es der gleiche Fehler gewesen wäre wie bei mir hättest für das Steuergerät über 500€ gespart. Es hätte im Steuergerät nur ein kleines Teil getauscht werden müssen und dann würde es wie meins wieder funktionieren!!!

Hallo muß mich nochmal melden , warte nun schon länger als eine Woche auf das Teil , keine Ahnung warum Bmw so schwächelt.

Was wäre wenn ich das kaputte Teil dann mit nach hause nehme und dir zusende , glaubst das vielleicht zu reparieren ginge ? Wär super hätte dann eines auf Reserve !

wennst zeit hast melde dich mal - wird eh noch dauern bis Bmw das Teil liefern kann - bin voll enttäuscht von denen !

Gruß

Talakovics

Zitat:

wird eh noch dauern bis Bmw das Teil liefern kann - bin voll enttäuscht von denen !

BMW stellt grad die IT in allen Teilevertriebszentren um und das gestaltet sich aufwändiger und dauert länger als angenommen. Selbst "Eilbestellungen" können schonmal 8-10 Tage dauern...

...man könnte meinen T-Systems wäre involviert... *duckundweg* 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß
talakovics

@talakovics hab dir eine Nachricht geschickt

Ähnliche Themen

hallo bei mir leuchtet die airbag leuchte orang und steht beim navi airbag vorne links gestört was kann es sein

Zitat:

Original geschrieben von nik550

hallo bei mir leuchtet die airbag leuchte orang und steht beim navi airbag vorne links gestört was kann es sein

FS auslesen dann sieht man was es ist.

Hallo zusammen.
Ich bin hier neu und versuche es mal in dem thread. Vorab schon mal die Entschuldigung bezüglich der wiederholten frage.
Ich fahre einen e61 und habe ebenfalls die Airbag Kontrolle rot aufleuchtend. Nach dem auslesen beim freundlichen bekam ich die diagnose: byteflight/Sternkoppler.....sim/sgm defekt.
Code: D6577.....

Baujahr 03/2005. Benziner. 2.3 Liter . 177 ps. Touring mit panoramadach.

Kauft man gebrauchte stg und lässt sie bei bmw programmieren......??
Kauft man solche lieber doch bei bmw???

Wie geht man am besten vor...?

Ich möchte keine 1400. Euro beim freundlichen bezahlen

Lieben dank für eure Rückmeldungen im voraus

Ist das SIM/SGM defekt kann man das gebraucht kaufen und bei einem codierer anpassen lassen.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 29. April 2015 um 12:56:38 Uhr:

Ist das SIM/SGM defekt kann man das gebraucht kaufen und bei einem codierer anpassen lassen.

Hallo gpanter22.

Lieben dank für deine schnelle Reaktion. Hättest du eine Adresse, eine spezielle oder reden wie hier vom schrottplatz oder Autoteile Händler? ???

Wer codiert sowas.....ausser natürlich der freundliche. ..der das bestimmt super gerne übernehmen würde?

Was ich nicht verstehe, warum wechselst Du gleich das Steuergerät?
Wenn die Scheibenwischergummis kaputt sind, wechselst Du das Wischersystem und die Frontscheibe?
Lass bei Bosch für 20€ auslesen und stell das Protokoll hier ein.

Hallo x6 fahrer.
War in ner freien werkstatt sowie bei bmw. Beide zeigen das gleiche. Nur bmw genauer. Gerne stell ich nochmal den Ausdruck ein. Bitte siehe bild.
Habe ebenfalls gehofft es wäre was kleineres.
Zudem hab ich noch mehr probleme. Aber mit einem muss ich mal anfangen.
Lieben dank für die Rückmeldung.
Dir nen schönen 1. Mai

Pappnase

Hallo Pappnase,
ok, das Gerät funktioniert nicht richtig.
Aber vielleicht haben alle Fehler eine Ursache.
Hast Du die Sicherungen und Relais kontrolliert?
Es sieht doch so aus, als ob eine Spannung fehlen würde.
Was war in letzter Zeit passiert?
Wassereinbruch?
Lampen kaputt?
Etwas neues eingebaut?

Zitat:

@Pappnase1981 schrieb am 1. Mai 2015 um 10:10:30 Uhr:

Hallo x6 fahrer.
War in ner freien werkstatt sowie bei bmw. Beide zeigen das gleiche. Nur bmw genauer. Gerne stell ich nochmal den Ausdruck ein. Bitte siehe bild.
Dir nen schönen 1. Mai

Pappnase

Du kannst versuchen das SG auf eine neue ZB zu flashen und dann testen ob es geht. Ansonsten besorg dir ein gebrauchtes und lasses beim Codierer anpassen. Kann mir das auch gerne mit Team anschauen wenn du selber Software hast.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 1. Mai 2015 um 10:22:24 Uhr:

Hallo Pappnase,
ok, das Gerät funktioniert nicht richtig.
Aber vielleicht haben alle Fehler eine Ursache.
Hast Du die Sicherungen und Relais kontrolliert?
Es sieht doch so aus, als ob eine Spannung fehlen würde.
Was war in letzter Zeit passiert?
Wassereinbruch?
Lampen kaputt?
Etwas neues eingebaut?

Hallo.

Also meine Batterie 110 ah ist 2 Jahre alt. Sicherungen und Relais habe ich nicht gecheckt. Ich wüsste leider nicht wo ich schauen muss. Und auf was zu achten wäre beim einem relais. Mit durchmessen und Elektrik hab ichs leider gar nicht. Ansonsten ....

-kein wassereinbruch? Wo sollte der sein?

-ja mein xenon rechts wurde getauscht. Birne kam neu rein. Da gab es aber vorher bereits die fehlermeldung.

-neu eingebaut ja....kurbelwellensensor und nockenwellensensor wegen anderen Unstimmigkeiten mit der vanos

Sorry für meine Unkenntnis ....??

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 1. Mai 2015 um 11:10:48 Uhr:

Zitat:

@Pappnase1981 schrieb am 1. Mai 2015 um 10:10:30 Uhr:

Hallo x6 fahrer.
Dir nen schönen 1. Mai

Pappnase

Du kannst versuchen das SG auf eine neue ZB zu flashen und dann testen ob es geht. Ansonsten besorg dir ein gebrauchtes und lasses beim Codierer anpassen. Kann mir das auch gerne mit Team anschauen wenn du selber Software hast.

wo Krieg ich ein gebrauchtes stg her und nein ich habe leider keine software. Ich wäre dem freundlichen komplett ausgeliefert.....

hast du wohl eine Firma da du von Team und anschauen sprichst?

Ich hab ja auch echt noch mehr probleme als das stg.

Deine Antwort