Airbagklau

VW Golf 4 (1J)

So ein Mist, sagst dir das Jahr ist fast um und es nichts negatives passiert was die Karre betrifft .
Und dann werden dir 2 Airbags (Fahrer und Beifahrer) geklaut und das Türschloss beschädigt.
Hab zum Glück Teilkaso ohne SB.Wagen ist jetzt bei VW ,fahr jetzt mit nem Fox rum ,bis alles wieder beim Alten ist.

Was Einbrüche betrifft ,hatte ich die letzten Jahre Ruhe,da ich meistens nur VW Sachen habe (Radio,CD),aber dafür interessiert sich jetzt eh keine Sau mehr.
Navis und Airbags sind gefragt,das habe ich jetzt erlebt.

22 Antworten

So hab jetzt auch die Kopie von der Rechnung vom Freundlichen.

2 neue Airbags + neuer Türzylinder = 1490 €

90% davon sind wirklich Materialkosten und nur ein kleiner Teil so 150 € Arbeitskosten.

Re: Airbagklau

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Floyd

So ein Mist, sagst dir das Jahr ist fast um und es nichts negatives passiert was die Karre betrifft .
Und dann werden dir 2 Airbags (Fahrer und Beifahrer) geklaut und das Türschloss beschädigt.
Hab zum Glück Teilkaso ohne SB.Wagen ist jetzt bei VW ,fahr jetzt mit nem Fox rum ,bis alles wieder beim Alten ist.

Was Einbrüche betrifft ,hatte ich die letzten Jahre Ruhe,da ich meistens nur VW Sachen habe (Radio,CD),aber dafür interessiert sich jetzt eh keine Sau mehr.
Navis und Airbags sind gefragt,das habe ich jetzt erlebt.

Hi bei ner Freundin wurden auch beide Airbags geklaut....

Die Polizei meinte das wohl ne Diebesbande im Raum Köln unterwegs ist allein in Horrem(bei Kerpen) waren es einige VWs....

@GTI-Floyd:

Ist eigentlich Dein Lenkradschloss auch beschädigt oder wie haben die den von der Fahrerseite ausgebaut?

Das würd mich echt mal interessieren!

Was hat das Lenkradschloss mit dem Airbag zu tuen? Den Airbag bekommst du auch so recht leicht raus.

Man muss das Lenkrad doch einmal nach links und einmal nach rechts drehen um mit einem Schraubenzieher den ****** auszuklipsen.

Wie haben die das dann gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Was hat das Lenkradschloss mit dem Airbag zu tuen? Den Airbag bekommst du auch so recht leicht raus.

die anwort unter dir 😉

Meines Wissens darf man einzelne Airbags nicht verkaufen.

Allerdings darf man sie im eingebauten Zustand verkaufen.
Ob´s da nen aussagefähiges Gesetz gibt weiß ich net.

Man darf z.B. ein Auto inkl. Airbag verkaufen. 🙄
Auch darf man einen Sitz verkaufen der einen Airbag beinhaltet.
Schlaue ebayer verkaufen deshalb das Lenkrad mit integriertem Airbag. 😉

Damit ist der Airbag verbaut und der Verkauf "eigentlich" nicht strafbar.

unsere nachbarin ist eines morgens aufgewacht in ihr auto gestiegen und die airbags plus mittelkonsole waren weg o.O
sie dann zu vw gefahren und der typ hat ihr gleich verklickert sie könne gleich wieder umdrehen in der selben nacht ist das lager der vw werkstatt aufgebrochen worden und komplett leer geräumt worden

scheint wohl im trend zu liegen

polizei meinte das sind banden aus osteuropa die wie heuschrecken durch gegenden ziehen und das klauen was sie benötigen

in einer fernsehreportage ist einer mal in seinen 3er cabrio eingestiegen und saß auf metall........

Deine Antwort