ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Airbag-Westen - jetzt auch als/mit Abonnement

Airbag-Westen - jetzt auch als/mit Abonnement

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 16:35

Moin!

Nachdem es hier ja immer wieder mal Diskussionen rund um Airbag-Westen gegeben hat, will ich mal kurz auf zwei neue Modelle hinweisen:

1. Von Held:

https://shop.held.de/detail/index/sArticle/886/number/092170-00-1-L

Hier jetzt auch mit Abo-Möglichkeit oder zum "normalen" Kauf.

2. Von Helite:

https://www.helite.de/e-Turtle-Airbag-Weste

Die letztere ist schon ein paar Tage verfügbar, bisher kennen viele von Helite aber nur die Version mit der Reißleine.

 

In jedem Fall geht der Trend ganz klar in Richtung elektronisch auslösender Systeme. Auch hier im Forum gab es ja Leute, die die Reißleine bevorzugt haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jmlif schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:26:25 Uhr:

Jaa genau ich hol mal wieder Chips und Bier hervor , ich warte nur bis der erst ...........

Ich Frage mich Fahren die Airbagwesten Fahrer dann im Auto auch mit Helm? damit man sich nicht das Köpfchen stößt??

Oder gar mit Airbegweste, um sich vor sich selbst und seinem unnötigen können selbst zu schützen??

Ahh ich schweife ab.

Das ist neu.

 

Sonst sind derjenige der zündelt und der der sich, in Form von Bier und Chips, darüber amüsiert nicht ein und dieselbe Person.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt es Airbag Westen mit Abonnement für die Saison, weiss das jemand? Also nicht für 12 Monate sondern eben nur von März bis Oktober

am 9. Oktober 2020 um 10:40

Man kann das Abo auch monatlich abschließen:

https://www.inemotion.com/myinemotion/de/moto-membership

Zitat:

@katastrofuli schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:40:07 Uhr:

Man kann das Abo auch monatlich abschließen:

https://www.inemotion.com/myinemotion/de/moto-membership

Danke:) kannst du mir eine Weste empfehlen?

Das liest sich aber eher das das nur eine Mitgliedschaft ist und nicht eine um die Jacke zu mieten.

Dazu braucht man wohl eine gekaufte Jacke und die Inbox von denen und dann musst du die Mitgliedschaft abließen.

Zitat: Nach dem Kauf Ihres mit In&motion-Airbagsystem und einer In&Box ausgestatteten Motorradanzugs müssen Sie Ihre In&Box aktivieren, indem Sie eine Mitgliedschaft erwerben, damit das System funktionsfähig wird und Sie im Fall eines Sturzes geschützt sind.

Wow, hier wird gleich an 3 Ecken Geld generiert.

Oder habe ich das komplett falsch interpretiert?

Aber so richtig gibt die Seite das auf einen Blick für mich nicht her.

am 10. Oktober 2020 um 5:58

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:49:19 Uhr:

Zitat:

@katastrofuli schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:40:07 Uhr:

Man kann das Abo auch monatlich abschließen:

https://www.inemotion.com/myinemotion/de/moto-membership

Danke:) kannst du mir eine Weste empfehlen?

Ich habe mich gegen eine elektronische und für eine mechanische Weste entschieden. Nachdem ich jahrelang die Helite Turtle getragen hab, bin ich nun auf die Gimoto umgestiegen. Die sieht nicht nur gut aus, sondern hat eine große Schutzfläche, kann selbst reaktiviert werden und ist schneller als andere.

Müsste ich jemandem eine elektronische Weste empfehlen, wäre es die Helite e-Turtle. Sie ist universell einsetzbar, in Kombination mit dem Gabelsensor schneller und eine Reaktivierung ist recht günstig.

Die Alpinestars hat zwar einen besseren Schutz (auch Schultern), doch benötigt man eine passende Jacke, fängt die Weste im Sommer irgendwann an zu stinken und man kann sie nicht waschen, kostet die Reaktivierung recht viel und gab es da auch schon Fehlzündungen.

am 11. Oktober 2020 um 16:15

Zitat:

@jmlif schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:47:11 Uhr:

Immer hin es funktioniert und genau das wollte ich dar stellen.

Meine Meinung dazu kennt ihr ,wer das Geld aus geben möchte bitte , für das Geld geh ich lieber in den Urlaub.

**Nix für ungut**

Und zu den Westen bzw Airbag Jacken , die hätte dieses Jahr nichts bei mir genutzt , da ich beim Laufen gestürzt bin, und so hab ich mir mehrere Sehnen an der Ratorenmanschette abgerissen, so bin ich nun seit Juni Zuhause, und Kuriere nun meinen eigenen Schaden wieder aus.

Ist halt sprichwörtlich dummgelaufen.

Ziel ist es bis Ende Januar die Schulter wieder soweit Schmerzfrei bewegen zu können, und dann fehlt halt noch die Kraft.

Aber immerhin 2 Wochen nach der OP sas ich schon wieder auf dem Moped und bin die ersten 10 min gefahren.

Du solltest dabei schreiben, dass es keine Airbagwesten in Deiner Grösse gibt und diese Grösse/Körpermasse sehr wahrscheinlich die Ursache dafür sein dürfte, dass ein eher einfacher Sturz bei Dir massive Verletzungen verursacht hat.

Da sind Sehnen und Gelenke schnell überfordert, wenn diese versuchen, diese Masse abzufangen.

Mach Dir mal darüber Gedanken was passiert, wenn Du mit 50 oder 80 Sachen vom Mopped absteigst.

Ja ich Spiele **I believe I can fly** Ich weis wenn ich seitlich in ein Auto Einschlage das ich da viel Schaden an richte.

Das hält mich aber nicht vom Fahren ab , ich werde das schnell genug bemerken wenn meine Zeit zum Absteigen gekommen ist.

Und ja in meiner Größe gibt es keine Airbagwesten, machen da auch keinen Sinn für mich ,aber **huhuhuhuhu** Motorradfahren ist ja so gefährlich.

Und Nein meine Körpermaße hat damit nichts zu tun, ich bin unglücklich auf den Ellebogen auf gekommen , 3 Ärzte haben es mir bestätigt das es auch bei Normalgewichtigen hier zu Schäden gekommen wäre.

Aber ich finde es schon Interessant was man sich als maximales Fliegengewicht so anhören darf und wofür man sich recht fertigen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Airbag-Westen - jetzt auch als/mit Abonnement