Airbag-Rückruf für den GLK....

Mercedes GLK X204

Na, die schnellsten sind die beim Rückruf nicht:

Rückruf für GLK wegen Airbags...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../...rueckruf-auch-fuer-den-glk

Beste Antwort im Thema

Ich muss den Werkstattwagen nicht zahlen.
"Wie man in den Wald ruft, ...."
Wenn die Menschen in der Werkstatt so auftretet wie hier in vielen Treds geschrieben wird...kein Wunder.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

@Garfield-ka schrieb am 23. August 2020 um 16:18:06 Uhr:

Schönen Sonntag zusammen.

Muß da womöglich dann das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden ?????
Vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Danke.

Gruß
garfield-ka

Wir haben einen GLK 350 CDI 4matic 9/12 .
Nach Rücksprache mit der MB Werkstatt wird das Handschuhfach ausgebaut um an den Beifahrerairbag zu gelangen .
Zeit 2 - 2,5 Stunden

Na da haben wir aber echt Glück, stelle mir gerade vor wenn das Armaturenbrett raus müßte.

Bin auch dabei, Termin steht, Leihwagen bekomme ich kostenlos gestellt.

Was mich bissl stutzig gemacht hat, ist, dass scheinbar der Werkstattmeister "sich das anschaut" und dann entscheidet, ob gewechselt wird oder nicht, ggf. kann ich gleich wieder weiterfahren. So zumindest die nette Dame am Telefon.

Hab bei mir übrigens (weil das hier auch schon thematisiert wurde) auch das SW-Update aufspielen lassen, kein Problem damit seit fast einem Jahr ... kein Mehrverbrauch oder irgendwelche andere Einschänkungen feststellbar.

Wo ich aber einen Mehrverbrauch feststellen kann: Wegen Corona fahr ich viel weniger und nur noch Kurzstrecken ... seither ist mein Verbrauch von 6,4 Liter auf 7,2 Liter angestiegen. 😉 ... Dafür muss ich jetzt seit März erst das 4. Mal zum tanken 🙂.

Und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Diesel für €0.979/l gezahlt habe...

alfigatzi

Ähnliche Themen

Moin

unser GLK 350 Benziner aus 07/14 ist nun auch dabei. Airbag ist bestellt, Lieferzeit ca. 14
Tage.....man darf gespannt sein.

Gruß Boris

Zitat:

@PlatoGLK schrieb am 6. Oktober 2020 um 00:47:11 Uhr:

Moin

unser GLK 350 Benziner aus 07/14 ist nun auch dabei. Airbag ist bestellt, Lieferzeit ca. 14

Gruß Boris

Hallo,
auf was darf man bitte gespannt sein ?? Du fährst das Auto hin, die wechseln den Airbag in ca. 1 ½ Stunden, dabei schlürfst du 2 -3 Kaffee, dann fährst du wieder !!

Zitat:

@Springer0 schrieb am 6. Oktober 2020 um 00:55:43 Uhr:

Zitat:

@PlatoGLK schrieb am 6. Oktober 2020 um 00:47:11 Uhr:

Moin

Gruß Boris

Hallo,
auf was darf man bitte gespannt sein ?? Du fährst das Auto hin, die wechseln den Airbag in ca. 1 ½ Stunden, dabei schlürfst du 2 -3 Kaffee, dann fährst du wieder !!

Moin,

man darf zumindest gespannt sein, ob der airbag auch so lieferbar ist wie angekündigt.
Wäre nicht das erste mal, dass es erstmal heißt nml !

Heute Termin gehabt für Airbag-Tausch.
Morgens kam Anruf : leider keine Airbags im Lager,
Tausch auf unbekannte Zeit verschoben.

Zitat:

@digitalis schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:25:32 Uhr:

Heute Termin gehabt für Airbag-Tausch.
Morgens kam Anruf : leider keine Airbags im Lager,
Tausch auf unbekannte Zeit verschoben.

Welche NL von Mercedes?

Niederlassung in Lübeck !

Heute morgen Termin gehabt, Fahrzeug abgeholt. Keine Beanstandung, I Tafel wurde nicht ausgebaut, wie schon erwähnt.

Was für eine Tafel?

Instrumententafel. Da wo der Tacho, Handschuhkasten, Comand usw. verbaut sind. Nennen wir bei uns im Werk I- Tafel.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 6. Oktober 2020 um 14:46:50 Uhr:

Was für eine Tafel?

Habe einen Termin für Ende November bekommen !
Wechsel dauert Ca. 2 Std ( Beifahrerseite )

... kenne das Spiel,schon vom BMW E46, Da mussten auch die Airbags von Takata getauscht werden. Die waren damals auch nur sporadisch lieferbar.
Weiß jemand, ob Die Airbags repariert oder aufbereitet werden oder ob es von einem anderen Hersteller ganz neue Airbags gibt?

Deine Antwort