Airbag maximalalter erreicht -> fehler ausgelesen
Hallo,
habe eine Limo von 94 und seit kurzem leuchtet die airbagkontrolleuchte dauerhaft, war in einer freien werkstatt, die haben den fehler ausgelesen und dort stand wohl, das maximalater des airbags sei erreicht, der fehler wurde gelöscht und als ich den wagen startete war die kontrolleuchte auch aus, also kurz zum check an und dann aus, ein paar km nach der werkstatt ging die lampe dann wieder an und seit dem wieder dauerhaft.
ist da was nicht in ordnung, z.B. dieser "kranz" an der lenksäuse der das lenkrad bzw die kontakte von hupe und airbag mit dem wagen verbindet hin, so dass die lampe wieder angeht oder ist es normal, das wenn das maximalalter erreicht ist, die lampe dauerhaft leuchtet? einfach neuen airbag kaufen oder wie? hat jemand schon mal das gleiche "problem" gehabt wie ich jetzt?
für tipps und ratschläge bin ich dankbar!
//achja ich habe NUR einen airbag im lenkrad!
17 Antworten
erden mußt Dich nicht und bringt uch nichts. Wie bereits gesagt, Batterie abklemmen, danach mit Torxschlüßel die 3 Schrauben auf der Rückseite vom Lenkrad lösen, Airbag vorsichtig rausnehmen, Stecker abziehen und das Ding entfernen.
Wenn Du das Lenkrad rausholst, mach Dir eine Makierung nachdem Du die Schraube gelöst hast, damit beim Widereinbau das Lenkrad auch wieder gerade sitzt.
Der Schleifring ist mit 3 Kreuzschrauben auf der Rückseite vom Lenkrad befestigt, geht eigentlich ebenfalls relative leicht ab (Zumindest war es bei meinem Lenkrad so)
Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen😉 .
moin,
lass uns mal wissen was bei deinem airbag raus gekommen ist.
kann nat. sein das die spule im airbag defekt ist,dann hilft nur nen neuer.
mfg
Ich verstehe nicht, warum hier wild drauf los gefriemelt wird, wenn eindeutig feststeht, dass das bisherige Fehlerspeicherauslesen falsch war?!
Wenn man das richtig macht, erfährt man auch ganz genau, WO das Airbagproblem liegt.