Airbag leuchtet auf

Audi 80 B3/89

Hallo!

An meinem B4 hab ich das Problem, dass nach dem starten des Motors die Airbagleuchte für ca 3minuten an ist. Zur gleichen Zeit als das anfing hat auch die Tankanzeigegesponnen-mal hat sie funktioniert-mal nicht, aber das hat sich seit ca ner Woche gelegt. Aber woran könnte das mit dem Airbag liegen? Es stört zwar nicht sehr, weil es ja wieder ausgeht, aber ist eben nicht so, wie es sein sollte...

18 Antworten

Fehlerspeicher löschen lassen hab ich schon mal machen lassen, hatte nichts genutzt.

Weiß jemand, ob man die Wickelfeder auch selbst einbauen kann. Wenn die Batterie abgeklemmt ist, sollte es doch nicht weiter gefährlich sein, am Airbag rumzufummeln, oder irre ich mich da?

@xxxnetworkerxxx

hast du noch zufällig den Materialpreis allein im Kopf?

Sorry materialpreis habe ich nicht, aber ich glaube nicht das das sher sinnvoll ist da was zu machen beim Aribag würde ich das Geld lieber investieren!

kostet 165 teuronen ich denk mal das das selber einbauen kein prob sein sollte aber vorsicht beim airbag fass immer masse an (die karoserie) das du dich entlädst

hoffe ich konnt dir helfen

mfg u.k

VORSICHT

Immer Masse ist nicht gleich Karosse, denk dran Lack ist ein Enorm großer Isolator, deshalb greif blankes Metall an
am besten sind esd bänder, oder mach ein kabel von Bat. Masse an dein Körper auf dauer.

Kleiner Tip. Um vielleicht dein Leben zu schützen.