Airbag lenkrad
hallo.
ich hab schon bissel mit der suche rumprobiert doch leider nix gefunden.
Also. Ich würde güstig an ein Raid airbag lenkrad kommen.das ist aus dem Tigra von nem kollegen von mir.der hat gesagt ich kann es für 20€ haben. jetzt ist nur das problem wie ich das teil überhaupt ausgebaut bekomme. hab nämlich bissel schiss da einfach rumzureißen oder so weil schrauben hab ich bis jetzt keine gefunden.
kann mir nun jemand helfen wie ich das original lenkradabbekomme und das raid lenkrad auch?
am besten mit bilder.
wär echt super weil so billig komm ich so schnell nimma an son teil und das ori lenkrad suckt ziemlich.
gruß björn
22 Antworten
ne, der rückrüstadapter is fürn fahrerairbag. es gibt nur 2 airbags im corsa, fahrer is immer mit beifahrerairbag! tust dan 2 ohm widerstand rein un gut. da geht der beifahrerairbag weiter, un die fehlerlampe leuchtet ne. warumde da en rückrüstadapter brauchst, frag ich mich auch. is nur nenabe, en gutachhten undn 2 ohm wiederstand. son rotz!!!
Fahrer ist immer mit Beifahrerairbag??? hääää?
Naja austragen ist ja leider nicht so leicht oder wenn kostet es sau viel bei mir wolltens den original dann sprengen dann austragen dann könnte ich ein sportlenkrad eintragen ohne airbag voll der rotz...
schon also ich hab au noch kein corsa gesehn der nur nen fahrerairbag hat!!
weis kener wie man das lenkrad abmacht?
hm hab lenkräder bislang nur abgepetzt aber das hast du wahrscheinlich nicht vor...
Ähnliche Themen
Hi,
es gibt sehr wohl Corsa´s die nur einen Fahrerairbag haben, bei meinem wars so.
Ich hab auch den Rückrüstadapter von Raid. Es ist wirklich nur eine Nabe und ein Wiederstand, das wesentliche ist aber das Gutachten auf dessen Grundlage der Airbag ausgetragen werden kann. Hat übrigens nur knapp 40€ gekostet. Mein Prüfer hat aber auch gesagt daß er den Airbag nur bei Fahrzeugen austrägt die es ab Werk ohne gibt und die keinen Beifahrerairbag haben.
Rechtlich gesehen dürfen Arbeiten am Airbag nur von geschultem Personal duchgeführt werden. Ausgebaute Airbag´s fallen unter das Sprengstoffgesetz und dürfen Zuhause nicht gelagert werden. Ein gebrauchter Airbag ist unbrauchbar zu machen. Man dürfte nichtmal bei zwei identischen Neufahrzeugen die Airbags austauschen, da sie dann Gebraucht sind. Der Handel (auch der Verkauf im ebay sind verboten, meist wird nur das Lenkrad angeboten, den Airbag bekommt man telefonisch) und das verbauen gebrauchter Airbags ist verboten.
Wenn ich damals so günstig an ein Sport- Airbaglenkrad gekommen währe hätte ich es aber auch verbaut.
Gruß Dreamtem
ah ok . vielen dank für die hilfe.werd jetzt mal schauen was ich mache. Tüven kann ich dann ja wohl vergessen oder?
Zitat:
Original geschrieben von dreamtem
Rechtlich gesehen dürfen Arbeiten am Airbag nur von geschultem Personal duchgeführt werden. Ausgebaute Airbag´s fallen unter das Sprengstoffgesetz und dürfen Zuhause nicht gelagert werden.
Nabend,
genau darin liegt die Begründung, dass ich deine Passage zum Airbagausbau entfernt habe. Wir sind seitens Motor-Talk da nämlich rechtlich ebenso angreifbar, wenn wir derartige Anleitungen stehen lassen, also bitte keine Ausbauanleitungen o.ä. mehr posten.
Grüße,
qp