1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. airbag lampe leuchtet

airbag lampe leuchtet

Audi A3 8L

hab mal ne frage bei mir leuchtet seit heute die airbag lampe im cokpit woran kann das liegen bitte um hilfe

35 Antworten

Wie schon gesagt fängt man mit dem geringsten Aufwand an. 

Zitat:

Original geschrieben von xifan

"Beifahrerairbag Widerstand zu groß" so nennt isch das bei mir... Wie auch immer, ich wollt jetzt einfach nur wissen ob man da jetzt wirklich n neuen airbag braucht oder ob ich einfach mal vorbeifahren soll und sagen soll sie die Steckverbindungen kontrollieren bzw. säubern sollen oder was auch immer und wenn ja wie viel mich der Spaß ca. kosten würde... und ich werd beim airbag bestimmt nichts angreifen, also keine sorge 😉

Eine Fachwerkstatt kann das vernünftig prüfen, ob die Steckverbindung oder der Airbag fehlerhaft ist.

Ich kann dir nur sagen das ich heute bei einem sehr Großen PKW Hersteller für Airbags gearbeitet habe . Da ich als Brandmelde Monteur überall reinkomme habe ich heute mal ein paar Leute angesprochen welche werte und wie ermittelbar u.s.w.

Mit einem Normalen Messgerät kannst ein Airbag ausgelöst werden. Also ab in eine Fachwerkstatt, wenn dir die Meinung suspekt vorkommt zu einer weitern Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Papstmann

kannst ja mal die steckverbindungen dir anschauen. klemm die batterie ab und dann kann auch nichts mehr passieren. glaube aber nicht das es daran liegt.

Ich würde dazu irgendwas aus Polyester anziehen und mal ne richtige statische Aufladung über das Kabel schieben 🙄 Solche "Tips" sind es, die einen Mod dazu veranlassen einen Threat zu closen...

Airbag ist eine Sache für unterwiesene Personen. Eine statische Aufladung, ja selbst die Meßspannung des Durchgangsprüfers reichen zum Zünden aus. Ich habe im Betrieb meiner Tante mal den Schein gemacht, aber die 8P zum Beispiel haben eine zweistufige Zündung, kein Plan, wie das genau geht, deswegen lasse ich da die Finger von. Die Idee, die du hast, mag  in die richtige Richtung gehen, die Durchführung sollen aber die Fachkräfte machen. Nochmal: LASST DIE FINGER DAVON!!! Geht ein Airbag hoch, ist in den meisten Fällen Ende im Gelände. Nicht nur der Airbag muß ersetzt werden, was nicht billig ist, der Airbag ist mit Talkum beschichtet, das dafür sorgt, daß der Airbag nicht verklebt und sich problemlos öffnet. Dieses weiße Zeug hast du dann in jeder Ritze deines Fahrzeugs...

Des Weiteren, wär dein Armaturenbrett und deine Windschutzscheibe hin! Aber mal abgesehn davon, dass in der Regel die Airbagkomponenten wenn sich abgesteckt sind garnicht überprüft werden können, da der Kontakt zum Stecker hin unterbrochen wird, aus Sicherheitsgründen. Die sollen auch nicht den Airbag, also eigentlich den Zünder überprüfen, sonder wenn dann die Zuleitung.  

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ja aber nicht in eine Freie. Auf jeden Fall erst mal zum 😁.

Wenn man da nicht klar kommt preislich, kann immer noch wo anders gefragt werden.

Hey, was soll die Ablehnung hier gegenüber freie Werkstätten😠

Ich nehme an, du hast eine freie Werkstatt??? Weisst du vielleicht wie ich eine Funkfernbedienung montiere?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Alissia2

Zitat:

Hey, was soll die Ablehnung hier gegenüber freie Werkstätten😠

Ich nehme an, du hast eine freie Werkstatt??? Weisst du vielleicht wie ich eine Funkfernbedienung montiere?🙄

Ich nehme an, du kennst das Topic...

Ich denke schon, dass ich das weiß, aber was hat das mit nem Airbag-Thema zu tun? Ich hoffe nicht, dass du deine Airbags und Gurtstraffer per Fernbedienung zünden willst?! 

Zitat:

Ich denke schon, dass ich das weiß, aber was hat das mit nem Airbag-Thema zu tun? Ich hoffe nicht, dass du deine Airbags und Gurtstraffer per Fernbedienung zünden willst?! 

Ansonsten bitte Video einstellen 😉

Nein...sorry, bin vom thema abgewichen....Ich habe eine Fernbedienung gekauft und weiss nicht wie ich sie montiere...Die für die ZV...😁

Zitat:

Original geschrieben von Alissia2

Was ist Topic....?

Das THEMA des Freds.

Deine Antwort