Airbag Kontrollleuchte und dies und das

BMW 3er E36

Hallo

ich hab ein kleines Problem.
Ich fahre einen 318 tds Baujahr 1997.
Am Montag sprang meine Airbag Kontrollleuchte an bin dann zu meiner Werkstatt gefahren und hab den Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlermeldung war "Undefinierbarer Steuergerätefehler". Habe den Fehler gelöscht und alles war wieder gut.
Heute auf einmal nach dem ich den Fahrersitz vor und zurückgeschoben habe ging die Leute wieder an und es stand der gleiche Fehler drin im Fehlerspeicher. Meine Frage nun läuft irgendein Kabel under dem Fahrersitz her oder was kann das sein ?

Gibt es noch andere Maken dieses Autos auf die ich achten muss ach ja er hat jetzt 192000 km runter.

18 Antworten

Beifahrer Sitzerkennungsmatte oder Gurtstraffer!

Kann nur empfehlen das schnellstens zu beheben!
Wie bereits erwähntzahlt die versicherung einen BF Airbag nicht wenn niemand dort gesessen hat ! des weiteren ist in in den meisten Fälen das GANZE Airbag system deaktiviert was bei nen Unfall dazu führt das KEIN Airbag aisgelöst wird!

Aber wenn ich richtig gelesen hab hies es, das die Lampe wieder angieng als er den "FAHRERSITZ" verschoben hatte! Fazit: zu 99% der Gurtstraffer!

also: war heute beim fehlerspeicher auslesen, das mit meiner airbag kontrolleuchte liegt an unterspannung

der typ hat gemeint ich soll die batterie aufladen oder tauschen, dann müsste es weg sein...

zuerst hat er auch gemeint dass es die matte sei, aber dann nach dem auslesen hat er gesagt unterspannung....

er hat auch gemeint dass das auch zu erkennen ist, weil bei mir die airbag leuchte nur ca 3 min leuchtet und dann wieder ausgeht, wäre es diese matte würde die leuchte IMMER leuchten...

ich werd morgen mal testen und bescheid geben obs gefuntzt hat,....

also ich hab die batterie von gestern mittag bis jetzt laden lassen (zwischendurch immer getestet)

und funtzt nicht... hab ich mir auch schon gedacht aber naja...

komischerweise hat sie sich jetzt immer noch gefüllt, also war nicht 100% voll...

naja

Hey, ich habe auch nen 320 Touring und meine airbaglampe ist auch immer eine minute an und dann ist sie aus!
weiss auch nicht was das ist.
danach ist sie aus, airbags also aktiv. das problem tritt immer nur auf, wennd er wagen aus war und neu gestartet wird.