Airbag/Gurtstraff. Deaktiviert Fehler““
Hallo zusammen hab das Problem das es mir beim anmachen der Zündung den Fehler Airbag/Gurtstraff deaktiviert anzeigen tut, aber es geht dann nach 3-5 Sekunden weg das es nix mehr anzeigt, haben schon versucht das mit Auslesegerät zu löschen aber der Fehler lässt sich nicht löschen und kommt immer wieder.
Hab auch einen anderen Gurt bei Fahrerseite mal angeschlossen aber Fehler ist immer noch da
Hatte jemand das selbe Problem mal ? Bin über jede Hilfe dankbar????
37 Antworten
Warum wird das denn geschlossen? Nicht weil du dich in die Luft sprengst sondern wegen etwaigen Haftungsfragen und das MT nicht in Regress genommen werden will dürfte jedem einleuchten!
Also ab zu jemanden der daran arbeiten darf und lass ihn entsprechend wieder aktivieren!
Also der Fehler ist immer noch da und keiner kann mir genau sagen was der Fehler ist oder woran es liegen kann alles was vorgeschlagen wurde zu wechseln hab ich getan.
Hab 2x neu gebrauchte Gurte vorne ( Fahrer& Beifahrer) Seite gewechselt und habe sogar 2x andere Sitze ( Fahrer & Beifahrer) Seite eingebaut, aber beim auslesen in der Werkstatt konnte der Fehler nicht gelöscht werden oder genau gesagt werden was ich wechseln soll oder was der Fehler ist .
Es steht im Tacho Display Gurtstraff Airbag deaktiviert und das steht auch beim auslesen aber man kann ihn nicht aktivieren und es steht auch Airbag Fahrer Seite Fehler
Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll da mir die Zeit auch Druck macht da der tüv letzten Monat abgelaufen ist und ich eigentlich soo alles repariert hab was man mache musste und nur der scheiß Airbag Fehler sich nicht löschen oder reparieren lassen will !!
Wann trat der Fehler auf?
Was wurde im Vorfeld gemacht?
Wurde evtl. ein Schlüsselschalter nachgerüstet?
Zitat:
@HORa68 schrieb am 19. Februar 2021 um 10:11:04 Uhr:
Wann trat der Fehler auf?
Was wurde im Vorfeld gemacht?
Wurde evtl. ein Schlüsselschalter nachgerüstet?
Der Fehler ist schon da seitdem ich mir das Auto gekauft habe und dachte mir eigentlich nix schlimmes dabei
Weil die Verkäuferin meinte der wurde abgeschaltet weil ihr Kind auf der Beifahrer Seite immer saß
Das habe ich auch bei der Werkstatt gesagt das der nur deaktiviert ist und er hat dann geguckt aber man konnte ihn nicht aktivieren weil er nicht deaktiviert sei , darauf hin meinte er das sei Wohl der Gurt auf der Beifahrer Seite also habe ich dann beider Gurte vorne gewechselt und sogar 2x andere sitze eingebaut und bin zu Werkstatt um das zu löschen aber der Fehler war immer noch da und konnte nicht gelöscht werden.
Ob ein Schlüssel Schalter verbaut ist weiß ich nicht und Habe ich auch nicht gefunden, wäre mir auf jeden Fall aufgefallen da ich den Innenraum komplett auseinander genommen habe und wirklich fast alles raus gebaut habe bis auf das Armaturenbrett und denn dach Himmel war alles draußen weil ich eh eine andere Ausstattung haben wollte und von grau schwarz auf komplett schwarz umgebaut habe und alles dazu gewechselt habe was dazu gehört
Ähnliche Themen
@Jstn von wo kommst du denn her ? Weil eigentlich ist auch im Beifahrerairbag ein Blindstecker verbaut (Anschlussstecker für Beifahrerairbag)
Der Gurtstraffer sowie der Beifahrerairbag und Seitenairbag (falls verbaut) werden dann über die Software (VCDS,ODIS etc.) deaktiviert.
Daher wundert es mich das die Werkstatt sagt,das da nichts deaktiviert wurde.
Gruß Klemmi1997
Zitat:
@Klemmi1997 schrieb am 19. Februar 2021 um 10:45:24 Uhr:
@Jstn von wo kommst du denn her ? Weil eigentlich ist auch im Beifahrerairbag ein Blindstecker verbaut (Anschlussstecker für Beifahrerairbag)Der Gurtstraffer sowie der Beifahrerairbag und Seitenairbag (falls verbaut) werden dann über die Software (VCDS,ODIS etc.) deaktiviert.
Daher wundert es mich das die Werkstatt sagt,das da nichts deaktiviert wurde.
Gruß Klemmi1997
Ich komm aus Chemnitz, Sachsen
Naja ich weiß auch nicht an was es sein soll oder was ich noch machen soll , im Internet findet man ja nix darüber bzw habe ich nix gefunden.
Es gab eine Baureihe Airbagstg. Die sich beim Auslesen mit VAGCOM/ VCDS gekillt haben.
Dein Stg. schreibt aber keinen Fehler sondern meldet deaktiviert.
Ich schau nachher noch mal. Welche FIN
So dann evtl. Montag mache Feierabend
Also ich war heute noch mal bei der Werkstatt und habe mein Auto auslesen lassen , Fehler ist immer noch da und lässt sich nicht löschen, die Gurte vorne sind anscheinend ausgeschlossen von den Fehler her
Haben sogar den originalen fahrer Sitz eingebaut da es jetzt auch Airbag Fehler anzeigt und wir dachten das es durch den sitzt ist aber auch nicht
Könnte mir nur noch vorstellen das es einer der Airbag‘s der A bis C Säule ist oder das Airbag Steuergerät
Und mir wurde gesagt das Gurtstraff/ Airbag deaktiviert heißt das es der Gurtstraffer ist oder ein Airbag ist
Jetzt weist du warum man sich ganz genau überlegen sollte ein Auto mit Airbagfehler zu Kaufen!
Ich weiß für mich das Auto kann nicht so günstig sein das sich dieses Glücksspiel rechnet (gerade beim G4) weil sowas kann zu schnell zu teuer werden!
Ps was ist das für ne Bastelbude wenn nichtmal mehr Originalsitze verbaut sind?
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 19. Februar 2021 um 20:59:22 Uhr:
was ist das für ne Bastelbude wenn nichtmal mehr Originalsitze verbaut sind?
Hat der TE doch geschrieben; Umbau auf dunkle Ausstattung.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 19. Februar 2021 um 20:59:22 Uhr:
@JstnJetzt weist du warum man sich ganz genau überlegen sollte ein Auto mit Airbagfehler zu Kaufen!
Ich weiß für mich das Auto kann nicht so günstig sein das sich dieses Glücksspiel rechnet (gerade beim G4) weil sowas kann zu schnell zu teuer werden!
Ps was ist das für ne Bastelbude wenn nichtmal mehr Originalsitze verbaut sind?
Ja aus Fehler lernt man
Außerdem es ist keine bastelbude
Mit originalen Sitz war gemeint das ich den alten Sitz der drin war wieder ein gebaut habe,da ich die komplette Innenausstattung getauscht habe von grau schwarz auf komplett schwarz mit Armaturenbrett teile , Teppich , sitze , Türverkleidung und alle klein teile die dazu gehören
Ok vlt hast du bei der Umbauaktion gewisse Kabel oder Stecker beschädigt
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 19. Februar 2021 um 21:30:58 Uhr:
Ok vlt hast du bei der Umbauaktion gewisse Kabel oder Stecker beschädigt
Könnte man meinen aber die Fehler waren vordem ganzem Umbau schon da