Airbag Fehler Peugeot 206
Hallo,
ich komme gerade vom Tüv und da hat dann die Airbag Leuchte aufgeleuchtet.
Die Werkstatt (nicht Peugeot) hat ein Diagnose Gerät ran gehangen und konnten folgende Fehlermeldung ablesen:
"801 Zündkreis Airbag , Fahrerseite Stufe 1 unterbrochen"
Was könnte das sein?
Dank für Eure Antworten.
21 Antworten
Airbag AB 2,0. Fehlerspeicher 802 Zündkreis airback fahrerseite Stufe 2 unterbrechung. Fehleranzahl 1. Fehler statisch.
Zitat:
Original geschrieben von qwer99
Ist ein statischer Fehler... der Kfz-Mensch meinte es kann alles sein Kabel, Anschluss, Steuergerät... Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.Zitat:
Original geschrieben von wolli0808
Dazu müsste man wissen ob der Fehler von Fahrer oder vom Beifahrer Airbag ausgelöst wurde.
Also ohne den Fehlerspeicher aus zulesen, wird das nur frohes Rätsel raten 😉Airbag AB 2,0. Fehlerspeicher 802 Zündkreis airback fahrerseite Stufe 2 unterbrechung. Fehleranzahl 1. Fehler statisch.
Tja, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben; als beim 🙂 die Reparatur ausführen zu lassen, da das Arbeiten an Airbag Systemen nur durch geschultes Personal durchgeführt werden darf.
Zumal liegt der KFZ-Mensch mit seiner Diagnose nicht so falsch, wenn du Glück hast ist es wirklich nur ein Kabel und/oder eine Steckverbindung. 😉
Kann man da wirklich nichts auf die schnelle machen damit das Lämpchen aus geht um durch den tüv zu kommen?