ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Airbag Beifahrerseite

Airbag Beifahrerseite

Themenstarteram 23. April 2005 um 12:03

Wo sitzt eigentlich der Airbag Beifahrerseite?kann keine Sollbruchstelle sehen,muss dann das Armaturenbrett erneuert werden

MFG FRANZ

 

Vectra C Caravan Sport Schwarz

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Airbag Beifahrerseite

 

Zitat:

Original geschrieben von troisdorf19

Wo sitzt eigentlich der Airbag Beifahrerseite?kann keine Sollbruchstelle sehen,muss dann das Armaturenbrett erneuert werden?

gehe mal davon aus... wenn du die Airbags siehst, kannst du davon ausgehen, dass das Armaturenbrett den kleinsten Kostenanteil ausmacht.

... davon abgesehen... selbst mit SollBRUCH-Stelle, muss man wohl was größeres Austauschen... wie der Name BRUCHSTELLE ja schon sagt, bricht da was... zusammenkleben und Airbag wieder reinfalten kommt ja auch irgendwie doof ;)

Jo..wenn der Airbag rauskommt muß danach das Armaturenbrett erneuert werden....

Ok...der Airbag selber...alle Gurtstraffer..und was weiß ich noch alles. Würde einen Totalschaden recht nahe kommen.

Hab mal gehört, das sich der ganze Armaturenbrettträger verbiegt, wenn die Airbags rauskommen.....weiß aber net, so genau..glaub beim Astra G sollte es so sein..oder so..keine Ahnung :)

MfG

W!Ldsau

am 23. April 2005 um 14:01

Könnt ihr euch nichtmehr an den Riesenskandal erinnern???

Opel hat doch den Vectra mit Fahrer-, Beifahrerairbag und Seitenairbags verkauft. Doch dann kam raus, die hatten nur leere Luftsäcke verbaut!!!

Das gab doch damals eine Riesenrückrufaktion und Opel mußte Millardenentschädigungen zahlen

Zitat:

Original geschrieben von valium

Könnt ihr euch nichtmehr an den Riesenskandal erinnern???

Opel hat doch den Vectra mit Fahrer-, Beifahrerairbag und Seitenairbags verkauft. Doch dann kam raus, die hatten nur leere Luftsäcke verbaut!!!

Das gab doch damals eine Riesenrückrufaktion und Opel mußte Millardenentschädigungen zahlen

Nö..is mir nix bekannt..oder wie lang is das schon her? Und bei welchen Vectra war das?

MfG

W!ldsau

am 23. April 2005 um 15:05

genau,hab auch noch nie was davon gehört.Hoffentlich nicht bei den im Moment auf'm Markt befindlichen Modellen.

Gruß

CyberM

Wie leer?, ohne Gasgenerator?

So RIESEN.... kann das aber nicht gewesen sein. Hab noch nie was davon gehört, eine solche Geschichte wär mir bestimmt nicht entgangen.

Gruß Wolfgang

hab davon auch noch nie was gehört... ich denke da liegt eine verwechslung vor

Zitat:

Original geschrieben von valium

Opel hat doch den Vectra mit Fahrer-, Beifahrerairbag und Seitenairbags verkauft. Doch dann kam raus, die hatten nur leere Luftsäcke verbaut!!!

Das gab doch damals eine Riesenrückrufaktion und Opel mußte Millardenentschädigungen zahlen

Ja! Und stell Dir vor, das wird immer noch so gemacht! Wahnsinn, sowas hats noch nie gegeben.

Also, um das betroffene Fahrzeug zu identifizieren, einfach mit ca. 40 km/h gegen eine Wand fahren.

MfG BlackTM

P.S.: um aufs Ausgangsthema zurückzukommen : die Sollbruchstelle ist nur schwer auszumachen, aber unter bestimmten Lichtverhältnissen sieht man sie eigentlich. Ich kann aber W!ldsau nur zustimmen, nach Öffnen der Airbags ist das Amaturenbrett der kleinste Kostenfaktor. Der Crashverursachende Teil wird definitiv mehr kosten + genannte Teile.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja! Und stell Dir vor, das wird immer noch so gemacht! .

Genau, ab Werk sind die immer leer .... :D

Gruß Wolfgang

"Opel mußte Millardenentschädigungen zahlen"

Valium, was wolltest du uns eigentlich sagen?

Gibts für Milliardenentschädigungen überhaupt genug Vectras auf der Welt??

am 23. April 2005 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja! Und stell Dir vor, das wird immer noch so gemacht! Wahnsinn, sowas hats noch nie gegeben.

Also, um das betroffene Fahrzeug zu identifizieren, einfach mit ca. 40 km/h gegen eine Wand fahren.

Super Idee. Sollte nur ein Witz sein, aber bei so guten Lösungsvorschlägen werd ich das morgen mal ausprobieren :D

Zitat:

Original geschrieben von schoema

Gibts für Milliardenentschädigungen überhaupt genug Vectras auf der Welt??

Spätestens hier hätte jeder aufmerksame Leser festgestellt das die Geschichte so nicht stimmen kann, sonst hätte jeder Vectra Fahrer ja den 10fachen Wert seines Fahrzeugs als Entschädigung bekommen :D

Wo muss ich mich da melden? Dann hab ich vielleicht genug Kohle, um mir ne 7-Gang-AT von DC einbaun zu lassen :D

also ich hab den witz verstanden... :confused:

fand den gar net so schlecht... :D aber ein smilie hätte deutlich geholfen :D

Airbag

 

Armaturenbrett ist sicher das kleinere Übel. Hab das mal versucht mit 40ig aber nicht gegen eine Wand sondern einen Baum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen