1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Airbag ab welcher Geschwindigkeit...

Airbag ab welcher Geschwindigkeit...

Audi A3 8L

hy
kann mir sagen nach welchem System der Airbag beim S3 funktioniert hab da mal was von Kugel in Quecksilber gehört?

und ab welcher Geschwindigkeit werden die ausgelöst =😕

und wenn der Airbag gekommen ist vom Fahrer und Beifahrer muss man beim neu machen dann auch ein Steuergerät neu kaufen oder nur neu anlernen?

Grüße Thomas

67 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag#A.R.T.S.

Das wesentlichste wird mal die einwirkende Beschleunigung sein, moderne  Airbags scheinen auch noch auf mehrer Umgebungsvariablen zu reagieren

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das soll bei 40-50km/h übern Bordstein passieren? Wenn du das deinem Versicherungsmenschen erzählst wird er dich vermutlich auslachen. Ich bin mal mit ca 80 über nen flachen Bordstein geflogen, aber außer nem kaputten Reifen und einer entsprechend kaputten Felge war nichts.

hab mich gedreht und dahinter war ne Knie hohe mauer leider😠

Das wird dich schon einige tausend kosten. 

Ja, ich hoff mal, dass er versichert ist.

Sieht so vom ersten blick teuer aus^^ ist die haldex noch ganz? Achsen Lenkung wird wohl putt sein? Rahmen verzogen?

Na ja, das ist ja schon recht übel , viel Arbeit.

Viel Glück das du denn schnell wieder hinbekommst .

Sag mal bescheid wie der Stand der Dinge ist .

Mein Beileid.. 🙁 Der schöne S!

Würde sich da nicht schon anbieten einen neuen S3 zu kaufen, und die Teile 1 zu 1 auszutauschen?

Na ja aus denn Bilder heraus würde Ich nicht sagen das er zu Kaputt ist .

Das geht schon und wenn die Versicherung Bezahlt , kann man mit Eigenleistung schon noch was als Taschen Geld für sich behalten .

Mich irritiert ein wenig der Spalt an der Tür. Aber ich denk mal der Gutachter bringt Licht ins Dunkel.

Och ein "S" weniger 🙁 Ausschlachten von den verbauten Teilen... und den dann weggeben...

Vorweg mein Beileid. Ich sage Dir gleich, daß der Gutachter mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Deinem Wagen den Totenschein ausstellen wird. Ich habe in meinem Blog mal einen Artikel erstellt, wo ich ebenfalls Bekanntschft mit einer Bordsteinkante gemacht habe, allerdings unverschuldet. Schaden Damals knapp 7000€ und da war Blechmäßig alles i.O.... Der Spalt in der Tür kann daraus resultieren, daß die Tür unten eingedrückt wurde. Das Dach weist ja keine Verwerfungen auf.

Zitat:

Der Spalt in der Tür kann daraus resultieren, daß die Tür unten eingedrückt wurde. Das Dach weist ja keine Verwerfungen auf.

Meinst du den Spalt oben am Fenster? Wenn ja:

Zitat:

der dumme Adac Typ mußte mir noch Tür verbiegen weil er zu dumm war die Türe mit der Fernbedienung auf zu machen

Ich habe mir nicht jeden Kommentar zu jedem Bild durchgelesen...😉 aber Matsch ist die Tür ja eh..

Deine Antwort