Air Console (Casual Games)
Hallo Zusammen,
Laut einem Bericht von 2022 sollte dieses Jahr in den Fahrzeugen mit Curved Display also auch im IX, einige Spiele zum zocken, unter anderem Kart Racing erscheinen.
Um die Zeit ander Ladesäule zu überbrücken. Gibts da schon was neues ?
https://www.t-online.de/.../...cht-neue-modelle-zu-spielekonsolen.html
71 Antworten
Zitat:
@marcusadriane schrieb am 1. Februar 2024 um 09:23:39 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 1. Februar 2024 um 09:09:51 Uhr:
Ja ich habe auch nichts. Obwohl alles neu. Allerdings habe ich auch nicht die eckigen Zahlen z. B. sondern nur die runden Zahlen.Und was heisst...rund oder eckig....kommt doch auf die Software an bei der Air Console....und nicht ob ich runde oder eckige Zahlen habe....Hinter kommt noch einer und sagt, dass ich eine andere Anordnung der Widgets habe
Ich meinte damit allgemein sind bei mir alle Zahlen rund wie bei Auslieferung 12.12. und nicht kastenförmig wie ich schon bei einigen gesehen habe, obwohl ich das neueste Update habe.
Soare meint die grundsätzliche Änderung des Fonts (Schriftart) durch das Update… Was wiederum auf die Softwareversion oder deren Altlasten/Bestandsteile schließen lassen könnte. So habe ich das verstanden.
Zitat:
@Marvin760 schrieb am 1. Februar 2024 um 13:02:12 Uhr:
Soare meint die grundsätzliche Änderung des Fonts (Schriftart) durch das Update… Was wiederum auf die Softwareversion oder deren Altlasten/Bestandsteile schließen lassen könnte. So habe ich das verstanden.
Genauso meinte ich das. Verstanden habe ich Unterschiede aber auch nicht.
Sehr geehrter,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme am 23. Januar 2024. Wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Wir haben für Ihren BMW i iX xDrive40 Fahrzeug-Identifikationsnummer, den BMW ConnectedDrive Dienst Air Console für 12 Monate kostenfrei aktiviert.
Wir sind bei weiteren Fragen jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Kundenbetreuung
Beschwerdemanagement
80788 München
Echt jetzt? Ich muss mich aktiv bei BMW melden, damit die AirConsole für ein mikriges Jahr freigeschaltet wird?
Hallo,
heute beim Einsteigen poppte ne Meldung auf, dass nun "Entertainment" für ein Jahr gebucht ist (bis 31.01.2025). Ich könne jetzt AirConsole und Video nutzen. Nach Neustart der HU waren dann beide Kacheln auch vorhanden, und, was ich auf die Schnelle probiert hab, auch funktionsfähig.
Nein, ich hab hierzu kein Ticket aufgegeben. Ich hatte die TV-Funktion mal (war aber schon letztes Jahr) und auf einmal war die Kachel weg.
Mfg
Hermann
Läuft jetzt bei mir auch….suupi
Hallo zusammen,
ich hatte letzten Freitag telefonisch Kontakt mit dem Connected Drive Team. Ende vom Lied: Man wolle intern nachfragen, da man nicht direkt mit den Apps Videos + AirConsole für den iX helfen könne, man wolle sich nochmal zurückmelden.
Bisher keine weitere Rückmeldung ABER heute war dann plötzlich das „Entertainment Paket“ Bestandteil meines Account (vorher konnte ich das im Connected Drive Store weder auswählen noch wurde es angezeigt). Im Auto habe ich nach Rückkehr einer 5km Fahrt den 30 Sekunden Reset am Lautstärkeregler durchgeführt. Nachdem sich die eSIM wieder verbunden hatte, waren beide Apps vorhanden (Vorher wie nachher Softwarestand: OS8.5, 11/2023.42)
Sowohl AirConsole als auch Fernsehen, Videos über Internet per Videos App geht. YouTube ging schon vorher.
Bin happy :-)
Moin,
Bei mir ist heute 7.2.24 auch nach dem Einsteigen angezeigt worden, dass ich jetzt „Entertainment“ habe. Bisher habe ich aber keinen Kontakt zu BMW diesbezüglich gehabt; es war jetzt einfach da. Jetzt muss ich es aber noch finden den in den Kacheln war es nicht zu sehen.
Nicht, dass es bei mir schon funktionieren würde (App im Auto nicht sichtbar), aber ich denke, wenn man das Entertainment Paket nicht im ConnectedDrive sieht, muss man sich wohl bei BMW ConnectedDrive melden.
Ich habe BMW per E-Mail angeschrieben und daraufhin wurde mir das Entertainment Paket freigeschaltet für ein Jahr.
Anbei die Fotos was sie mir geschickt haben und was nun im BMW ConnectedDrive angezeigt wird.
Ich habe mich nirgends gemeldet (weil das ja kommen sollte aber noch Probleme gab) und ist diese Woche gekommen.
Zitat:
@hausi78 schrieb am 7. Februar 2024 um 23:46:50 Uhr:
Nicht, dass es bei mir schon funktionieren würde (App im Auto nicht sichtbar), aber ich denke, wenn man das Entertainment Paket nicht im ConnectedDrive sieht, muss man sich wohl bei BMW ConnectedDrive melden.
Ich habe BMW per E-Mail angeschrieben und daraufhin wurde mir das Entertainment Paket freigeschaltet für ein Jahr.
Anbei die Fotos was sie mir geschickt haben und was nun im BMW ConnectedDrive angezeigt wird.
Ja, das Entertainment Paket benötigst Du. Mir habe die es noch hinzugefügt, weil BMW das ist der eile vergessen haben…die wollten zum Jahresende nur die Autos raushauen…wenn Du das Paket hast, vergesse den reset nicht und dann läuft es und sogar gut…
Freue mich schon auf morgen, da haben wir eine längere Fahrt vor 😉
Hallo,
wie lange die Fahrt ist, ist für die Airconsole wurscht. Die Standzeit entscheidet hier ;-)
Mfg
Hermann
Seit heute nach Reset da.
Jetzt suche ich Spieler 2...... 😁
Tatsächlich nun bei mir auch....Roll out läuft ja offensichtlich doch ziemlich schleppend.
Nach Anruf bei BMW wurde mir übrigens zunächst gesagt, dass es zwar Leid täte, aber um diesen Service benutzen zu können, bräuchte ich das Entertainment-Paket. Und dieses gäbe es für meinen BMW nicht, da nicht mitbestellt. Äh.....na ja, und auf mein Erwidern, daß ich aber doch genau dieses Paket soeben aktiviert bekommen hatte, war kurz Stille am anderen Ende und dann wurde mir noch angeboten, es an die "Fachabteilung" weiterzuleiten. Schon lustig, daß am Ende der Kunde dabei hilft, daß die Services funktionieren... wie auch immer, werde das jetzt mal 1 Jahr testen.