Air Console (Casual Games)

71 Antworten
BMW iX I20

Hallo Zusammen,

Laut einem Bericht von 2022 sollte dieses Jahr in den Fahrzeugen mit Curved Display also auch im IX, einige Spiele zum zocken, unter anderem Kart Racing erscheinen.

Um die Zeit ander Ladesäule zu überbrücken. Gibts da schon was neues ?

https://www.t-online.de/.../...cht-neue-modelle-zu-spielekonsolen.html

71 Antworten

IX50 12/2023, war Anfang Januar auf einmal da…

Bei meinem iX50 aus 05/2023, war die App 2 Tage nach dem OTA Upgrade auf 8.5 auch da. Aber nicht direkt mit dem Upgrade.

Dann bin ich mal gespannt wann die Konsole kommt 🙄

Asset.JPG

Da schließe ich mich an!

Ich habe die Spiele App seit dem ersten Tag (05.12.23) drauf.
Fahrzeug hatte bei Auslieferung 11/23.20 Softwarestand und heute kam das Update auf .42

Hallo,

so, heute kam OTA die 11/2023.42. Die Spiele-App ist aber trotzdem ned vorhanden...

Nochmal sicherheitshalber, wo sollte ich die Spiele-App finden, und wie genau heißt die? Hat wer evtl. ein Foto?

Mfg
Hermann

Ich habe gerade mit BMW telefoniert und wollte mich erkundigen ob ich die AirConsole noch bekomme oder wie das aussieht.

Es hat etwas gedauert...weil er sich die Konfiguration angeschaut hat und sagte mir, dass die AurConsole freigeben sei und auch auf dem IX installiert ist....
NEIN?!

Die Technik kümmert sich darum und will sich bis morgen oder spätestens Anfang kommende Woche melden....

Jetzt bin ich aber gespannt?

Heute Auto in München geholt und gleich probiert: Nach kurzem Download funktioniert Air Console ohne Probleme.

Hast du jetzt neben den AirConsole Games auch die Joyn TV app? Ich sehe bei meinem OS9 nur die ZDF Mediathek. Er bietet auch nicht mehr zum Download an.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 25. Januar 2024 um 06:52:58 Uhr:

Hast du jetzt neben den AirConsole Games auch die Joyn TV app? Ich sehe bei meinem OS9 nur die ZDF Mediathek. Er bietet auch nicht mehr zum Download an.

Wie kannst Du OS9 mit dem OS8.5 vergleichen?
Das eine läuft auf Android und das andere auf Linux. Klar gibt’s unter Android mehr Apps, die muss BMW nur freischalten. Unter Linux müssen gewisse Apps erst entwickelt werden.

Sorry, dachte das Joyn auch am OS8.5 läuft, wegen den AirConsole Games.
Ziehe somit meine Frage zurück.

Eigentlich hat meiner auch alle Voraussetzungen.
iDrive 8.5, Software 11/2023.x, keine Dienste die man nicht noch aktivieren könnte.
eSIM habe ich auch – und trotzdem finde/sehe ich es nicht.
Ich habe jetzt mal beim Kundendienst angerufen, die sollen das mal prüfen.
Nicht das ich das jetzt unbedingt brauche, aber es wäre ein nettes Gimmick.

Gestern hatte ich ein Anruf von BMW. Derzeit Nerve ich BMW im Wochentakt (leider)...

Das scheint wohl ein größeres Thema zu sein. Es wurde jetzt an die letzte Eskalationsstufe weitergegeben.

Jetzt bin ich mal gespannt....

Ja ich habe auch nichts. Obwohl alles neu. Allerdings habe ich auch nicht die eckigen Zahlen z. B. sondern nur die runden Zahlen.

Zitat:

@soare schrieb am 1. Februar 2024 um 09:09:51 Uhr:

Ja ich habe auch nichts. Obwohl alles neu. Allerdings habe ich auch nicht die eckigen Zahlen z. B. sondern nur die runden Zahlen.

Und was heisst...rund oder eckig....kommt doch auf die Software an bei der Air Console....und nicht ob ich runde oder eckige Zahlen habe....Hinter kommt noch einer und sagt, dass ich eine andere Anordnung der Widgets habe

Deine Antwort