Air Console (Casual Games)
Hallo Zusammen,
Laut einem Bericht von 2022 sollte dieses Jahr in den Fahrzeugen mit Curved Display also auch im IX, einige Spiele zum zocken, unter anderem Kart Racing erscheinen.
Um die Zeit ander Ladesäule zu überbrücken. Gibts da schon was neues ?
https://www.t-online.de/.../...cht-neue-modelle-zu-spielekonsolen.html
71 Antworten
Nein, leider noch nicht da…neuste Software und neuer IX
Habe 11/2023.30 und bei mir war die Air Console direkt in der Übersicht aller Apps. Fahrzeug wurde gestern ausgeliefert.
Meiner hat als Neufahrzeug 07/2023.53
Meiner hat 11/2023.20
Hallo,
ich hab die App auch ned. Bj. 07/23, Software 07/2023.53. In Conntected Drive ist alles aktiviert, was man aktivieren kann (ausser Dashcam).
Mfg
Hermann
Laut BMW.
BMW i5 in einzigartigem Gaming-Look auf der Gamescom.
Zum Start des In-Car-Gamings präsentiert die BMW Group einen BMW i5 in einer einzigartigen Gaming Folierung auf der Gamescom in Köln. Ihre Gestaltung symbolisiert das Eintauchen ins Spielerlebnis bis in die einzelnen Pixel. Dabei sind große Pixel als Zitat der heute ikonischen 8-Bit Ära des Computerspiels klar erkennbar. Die Farbgestaltung ist von verschiedenen Spielen der Plattform AirConsole inspiriert. Elemente von Videospiel-Controllern wickeln sich um den i5 und greifen damit die einzigartige Lösung für das Spielen im Fahrzeug mit AirConsole auf, bei der das Smartphone zum Controller wird und für jedes Spiel die bestmögliche Steuerung bietet.
*Fahrzeuge, die zu einem späteren Zeitpunkt mit AirConsole befähigt werden können: BMW 7er; BMW iX ab Produktion 03/23; BMW X5, BMW X6, BMW X7, BMW X5 M, BMW X6 M ab Produktion 04/23; BMW XM ab Produktion 08/23. Weitere BMW Modelle folgen schrittweise. Verfügbarkeit der AirConsole App ist abhängig von Modell und Land Teil des ConnectedDrive Professional Pakets oder Personal eSIM Option.
Zitat:
@Dirk_IX schrieb am 1. Januar 2024 um 19:25:04 Uhr:
Laut BMW.BMW i5 in einzigartigem Gaming-Look auf der Gamescom.
Zum Start des In-Car-Gamings präsentiert die BMW Group einen BMW i5 in einer einzigartigen Gaming Folierung auf der Gamescom in Köln. Ihre Gestaltung symbolisiert das Eintauchen ins Spielerlebnis bis in die einzelnen Pixel. Dabei sind große Pixel als Zitat der heute ikonischen 8-Bit Ära des Computerspiels klar erkennbar. Die Farbgestaltung ist von verschiedenen Spielen der Plattform AirConsole inspiriert. Elemente von Videospiel-Controllern wickeln sich um den i5 und greifen damit die einzigartige Lösung für das Spielen im Fahrzeug mit AirConsole auf, bei der das Smartphone zum Controller wird und für jedes Spiel die bestmögliche Steuerung bietet.
*Fahrzeuge, die zu einem späteren Zeitpunkt mit AirConsole befähigt werden können: BMW 7er; BMW iX ab Produktion 03/23; BMW X5, BMW X6, BMW X7, BMW X5 M, BMW X6 M ab Produktion 04/23; BMW XM ab Produktion 08/23. Weitere BMW Modelle folgen schrittweise. Verfügbarkeit der AirConsole App ist abhängig von Modell und Land Teil des ConnectedDrive Professional Pakets oder Personal eSIM Option.
Ja, dass hatte wir schon mehrmals hier gehabt…aber danke
Kann es sein, dass ich deshalb keine Air console habe? Weil ich den Punke gar nicht habe! Bei mir im connected Drive ist nicht mehr was ich auswählen kann…habe eine vollausstattung…
Hallo,
hm, den Punkt "Entertainment" hab ich im CD-Portal auch ned. Was mir grad auffällt, TV ist auch nicht mehr drin. Das hatte ich aber schon mal...
Mfg
Hermann
Auch 11/2023.20, gebaut 11/23. Airconsole unter den Apps und gebucht bis 29.12.24. Funktioniert auch soweit. VG
Zitat:
@hermann.a schrieb am 11. Januar 2024 um 16:28:51 Uhr:
Hallo,hm, den Punkt "Entertainment" hab ich im CD-Portal auch ned. Was mir grad auffällt, TV ist auch nicht mehr drin. Das hatte ich aber schon mal...
Mfg
Hermann
Bei mir gleiches Spiel, meine TV App ist auch nicht mehr vorhanden. Woran liegt das und ist damit zu rechnen, dass diese nachgeliefert wird?
Gibt es hier iX Fahrer, die mit xDrive40 oder xDrive50 auch die AirConsole Games haben? Oder sind die Games erstmal den M60 Fahrern vorbehalten?
Habe einen iX 40 aus 11/2023. Da war die App von Anfang an verfügbar und funktioniert auch einwandfrei.
Ich vermute, dass die IX die von der Verzögerung bei der Auslieferung betroffen waren und die IX in dingolfingen rumstanden, obwohl auch im Dezember ausgeliefert, nicht haben. Boa langer Satz…ich hoffe das das von BMW noch nachgeholt wird
Zitat:
@marcusadriane schrieb am 14. Januar 2024 um 11:44:46 Uhr:
Ich vermute, dass die IX die von der Verzögerung bei der Auslieferung betroffen waren und die IX in dingolfingen rumstanden, obwohl auch im Dezember ausgeliefert, nicht haben. Boa langer Satz…ich hoffe das das von BMW noch nachgeholt wird
Dazu hat BMW sich doch schon klar positioniert. Ein Update für die Air Console und auch TV (war bei mir schon kurzzeitig verfügbar) wird es geben.
Die Hardware ist ja ab 03/2023 vorhanden.