ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Air Balance Duftflakon

Air Balance Duftflakon

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 23:19

Hi Community,

habt ihr schon mal euer leer gewordenes Flakon selbst aufgefüllt ? Zb mit Parfüm etc

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Laut dem Video kann man eigene Dürfte/Öle einfüllen

https://youtu.be/V_NYfK4lANs

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Als Unsinn würde es auch nicht abtun wollen, gebe allerdings zu bedenken, dass das AB-System nichts mit einem Duftbaum zu tun hat, der den Innenraum permanent mit seinem „Duft“ vollmieft. Das AB-System „injiziert“ immer mal wieder, je nach Einstellung, einen Sprühstoß in die Belüftung, mehr nicht.

Zitat:

@W213ner schrieb am 5. Februar 2018 um 10:52:31 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Februar 2018 um 10:46:20 Uhr:

Hatte neulich einen Kollegen im Auto mitgenommen und der bemerkte die Beduftung im Auto. Er ist Pneumologe, und gab mir zu bedenken, dass es zu Allergien kommen kann, wenn man sich permanent diesen chemischen Stoffen aussetzt. Da er auf seinen Gebiet ein Experte ist, habe ich ihm das geglaubt und das System abgestellt. Wieder unnötig Geld ausgeben, wie so oft

Halte ich für Unfug

Ich nicht, für Unfug halte ich diese SA. Neuwagengeruch ist ohne Aufpreis zu haben ;)

Ebenfalls fragwürdig ist die Ionisation, auch die kann unter Umständen negative Auswirkungen auf den Organismus haben.

Dann teste es mal, dann sprechen wir uns wieder. Neuwagengeruch bei MB? Den gibt es so gut wie gar nicht mehr, alles rausoptimiert...

Da mich die SA nicht interessiert muss ich da auch nichts testen.

Neuwagengeruch rausoptimiert...der gefällt mir! LOL

Das bleibt ja dir überlassen, aber dann brauchst es ja trotz allem nicht als "Unfug" abzustempeln, nur weil es dich nicht interessiert. Ich als Allergiker nutze es z.B. auch der optimierten Filterung wegen.

Ich habe es nicht als Unfug abgetan sondern geschrieben, dass ich es als Unfug empfinde und das darf ich selbstverständlich. Oder ist es hier unerwünscht seine Meinung zu äußern?

es soll auch leute geben die aus gleicher sorge auf parfum, deos, seife, duftkerzen und co verzichten, aber ich halte das auch für leicht übertrieben, muß aber jeder für sich selbst entscheiden. ich mag das "air balance" system, leere flakons kann man ebenfalls käuflich erwerben und sobald meiner leer ist, versuch ich mich auch selbst mal als "duftmischer" - mercedes schreibt schwarz auf weiß, ich darf das. die blöden ipuro-dinger fürs auto haben mir eigentlich immer zuviel lärm gemacht und so ein "baum" kommt mir nicht ins auto.

oh, und das "air balance" übertüncht bei mir bereits schon seit dem ersten tag den eher ungünstigen neuwagengeruch. das so ein feature geld kostet, sei dahingestellt.

Gibt es nur 7 verschiedene Sorten, hatte wer schon das Maybach AGARWOOD getestet.

Ich hatte bis jetzt nur

NIGHTLIFE MOOD

FREESIDE MOOD

PACIFIC MOOD

DOWNTOWN MOOD

Und am besten war bis jetzt nur das Freeside das im Fahrzeug dabei war. Bei anderen drei merkt man kaum was, auch nicht wenn die Beduftung auf Stark steht.

am 9. Februar 2018 um 17:14

Guten Abend, den Maybach Duft habe ich seit paar Wochen. Leider merke ich es nur wen ich mit der Nase an die Lüftung und das noch bei Max rangehe . So im Innenraum nicht.

 

Habe zum Schluss den Flakon geöffnet richtig gesäubert und jetzt ist der TomFord im Auto :-)

was gesäubert ?

am 10. Februar 2018 um 14:23

Den Flakon habe ich aufgemacht und sauber gemacht ....

Weiß jemand wie lange man an einem normalen Flacon nuckelt bis er leer ist? Gibt es schon Erfahrungswerte? Annahme die Beduftung sei immer an. Bitte Fahrprofil mit benennen.

Ich werde es auslassen so lange der leckere Neuwagenduft drin ist. Aber spätestens nach 6 Monaten ist er deutlich schwächer geworden und nach einem Jahr kaum noch wahrnehmbar. In meinem bisherigen musste ich zum Bäumchen greifen. Aber die Dinger nerven tierisch. Außerdem hänge ich sie nicht auf weil ich nichts rumbaumelnd haben will. Die Duftenfaltung ist zu ungleichmäßig und die Duftrichtungen sind bisher alle suboptimal.

Hoffe das wird mit Air Balance besser. Sonst werde ich auch das Selber Panschen anfangen.

Gruß,

Aleric

Naja, ne pauschale Aussage lässt sich da nich treffen, da es immer auf die Nutzung ankommt. Der Flakon wird, wenn nicht abbestellt, eh bei jedem Service gewechselt und dann kommt es eben auf die eingestellte Stufe an...ich bin mit Mittel unterwegs und nach über 25.000 Kilometern ist das Ding bei weitem noch nicht leer.

Du schreibst das mit dem Neuwagengeruch...die Air Balance-Anlage ist nicht dazu da, um den Wagen dauerhaft in eine rollende Parfümerie zu verwandeln. Ja nach Stufe wird ein Sprühstoß in die Belüftung gegeben, der Geruch setzt sich nicht dauerhaft im Wagen fest. Von daher: Feuer frei für die Beduftung. :)

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 4. Februar 2018 um 15:32:37 Uhr:

Laut dem Video kann man eigene Dürfte/Öle einfüllen

https://youtu.be/V_NYfK4lANs

Boah JP Performance ist jetzt auch Duft Experte. Auf auf zu QVC ... :D :D :D

Ich habe in meinem Wagen auch das Air Balance System verbaut. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr folgendes Problem kennt? Anfangs spürte man den Duft recht gut, doch je länger man den Duft im Wagen hatte, um so stärker musste ich die Intensität stellen, um selbst noch etwas zu riechen. Doch dann hab ich oft von Mitfahrern gehört, dass der Duft viel zu stark ist. Kann man ja auch gut nachvollziehen, da man nach einiger Zeit für immer den selben Duft langsam geruchsblind wird. Daher tausche ich jetzt regelmäßig immer zwischen verschiedenen Düften hin und her. Aus diesem Grund wollte ich einmal von denen, welche dauerhaft den gleiche Duft nutzen, wissen, ob sie auch das Problem haben, selbst kaum noch etwas vom Duft zu riehen, aber Beschwerden über den zu starken Geruch der Air Balance durch Mitfahrer zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen