ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Air Balance Duftflakon

Air Balance Duftflakon

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 0:19

Hi Community,

habt ihr schon mal euer leer gewordenes Flakon selbst aufgefüllt ? Zb mit Parfüm etc

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Laut dem Video kann man eigene Dürfte/Öle einfüllen

https://youtu.be/V_NYfK4lANs

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Die bekommst du doch gar nicht geöffnet

Strömt das Aerosol durch die "Luftdüsen im Turbinenlook" aus ... ?

Fragen über Fragen ... .

Gruß

T.O.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:35

Doch das Flakon kriegt man aufgedreht. Habe mein lieblingsparfüm eingefüllt aber der Effekt ist nicht immer da.

es gibt ‚leere‘ flakons bei mb zum selbstbefüllen...

 

https://...mercedes-originalteile.de/.../Flakon-leer.html

 

mir ist nur nicht klar, welche konsistenz die düfte haben sollten? die von mb haften ja angeblich nicht an, was man von normalem eau de parfum bzw. toilette oder cologne nicht sagen kann.

 

wäre ja blöd, wenn die leitungen über die das beduftet wird, nach und nach anhaftungen von einem selbstbefüllten duft bekommen, den man dann latent weiterhin riecht, auch wenn man den duft wechselt.

 

Ich kann mir vorstellen dass in den Mercedesdüften sehr viel Alkohol ist, dieses verhindert die Beständigkeit der Gerüche, wenn jemand auf die Idee kommt Eau de Parfum ins Air Balance System zu füllen, das wird er zeitlebens nicht mehr aus den Düsen bekommen :D

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 4. Februar 2018 um 12:05:13 Uhr:

Ich kann mir vorstellen dass in den Mercedesdüften sehr viel Alkohol ist,

.

.

Na hoffentlich schlägt da der Alko-Test bei einer Kontrolle nicht an.

Laut dem Video kann man eigene Dürfte/Öle einfüllen

https://youtu.be/V_NYfK4lANs

Ordentlich Moschus rein und alles wird gut ... .

Gruß

T.O.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:22

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 4. Februar 2018 um 15:32:37 Uhr:

Laut dem Video kann man eigene Dürfte/Öle einfüllen

https://youtu.be/V_NYfK4lANs

Hammer! vielen Dank für das Teilen des Videos.

Schön es nochmal bestätigt zu kommen.

Liebe Grüße

am 4. Februar 2018 um 18:54

Was ist da eigentlich im Lieferumfang beim Fahrzeug dabei?

Also beim C238 gibt es den Sonderduft Daybreak dazu, kostet auch direkt mehr über den Teileverkauf - 80 Euro. Ansonsten gibts ab Werk auch noch eine Schachtel mit Proben, um zu checken welcher Duft einem am besten zusagt.

Hatte neulich einen Kollegen im Auto mitgenommen und der bemerkte die Beduftung im Auto. Er ist Pneumologe, und gab mir zu bedenken, dass es zu Allergien kommen kann, wenn man sich permanent diesen chemischen Stoffen aussetzt. Da er auf seinen Gebiet ein Experte ist, habe ich ihm das geglaubt und das System abgestellt. Wieder unnötig Geld ausgeben, wie so oft

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 10:52

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. Februar 2018 um 10:46:20 Uhr:

Hatte neulich einen Kollegen im Auto mitgenommen und der bemerkte die Beduftung im Auto. Er ist Pneumologe, und gab mir zu bedenken, dass es zu Allergien kommen kann, wenn man sich permanent diesen chemischen Stoffen aussetzt. Da er auf seinen Gebiet ein Experte ist, habe ich ihm das geglaubt und das System abgestellt. Wieder unnötig Geld ausgeben, wie so oft

Halte ich für Unfug

Und wieso? Es soll wohl erwiesen sein, dass diese Duftbäumchen nicht ganz astrein sind, dürfte ja wohl ähnlich mit dem Flacon sein. Wie gesagt ich bin kein Experte, aber es gab mir zu denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen