Air Balance - Beduftungsverhalten
Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir einen c300e und sind im großen und Ganzen auch begeistert.
Nach wenigen Wochen Testen fällt folgendes auf, bei dem ich auf Eure Erfahrungen angewiesen bin.
1. Air Balance Beduftung:
2 Flakons im Wechsel und nagelneu. Einmal fängt die Beduftung nach wenigen Minuten an und man riecht es echt gut. Intervall alle 5-10 Minuten schätze ich. Daher alles gut. Beim nächsten Motorstart funktioniert die Beduftung auf einer 4 Stundenfahrt dann wieder gar nicht mehr. Beim nächsten Mal dann wieder usw. wie ist das bei euch ?
2. automatische Deaktivierung der Beduftung
Zudem kommt es sporadisch vor, dass beim Anmachen der Zündung vor der Fahrt die Beduftung komplett deaktiviert ist, obwohl ich es immer auf drei Balken an habe. Die Ioniesierung dagegen bleibt immer an. Kennt ihr das Phänomen?
Danke für Eure Erfahrungen
37 Antworten
Ich kenn das noch von meinen w205. Die Kartusche sitzt recht locker und wenn es etwas verrutscht, dampfts nimmer. Raus/ rein stecken , dann ging’s bei mir wieder
Ja stimmt, der Flacon Sitz nicht recht fest drinnen. Ich hab das auf gering eingestellt. Ob und wann da was rauskommt, ist eine gute Frage.
Kartusche habe ich immer wieder geprüft und diese fährt nach Schließen des Handschuhfachs auch automatisch fest. Man hört das …
Mein C300e ist aus 09/22. Ich habe ihn seit 2 Jahren. Alle paar Wochen stellt sich die Beduftung selbst aus und die Spiegel klappen nicht mehr automatisch an. Immer wieder bemängelt und schon mehrmals gab es die neuste Software. Ich glaube nicht, dass der Fehler noch beseitigt wird. Ansonsten habe ich keine Mängel am Fahrzeug, daher rege ich mich nicht mehr drüber auf, mache keine extra Fahrt zur Mängelbeseitigung, sondern gebe es zur nächsten Wartung an, dass der Mängel immer noch besteht.