Air Balance - Beduftungsverhalten
Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir einen c300e und sind im großen und Ganzen auch begeistert.
Nach wenigen Wochen Testen fällt folgendes auf, bei dem ich auf Eure Erfahrungen angewiesen bin.
1. Air Balance Beduftung:
2 Flakons im Wechsel und nagelneu. Einmal fängt die Beduftung nach wenigen Minuten an und man riecht es echt gut. Intervall alle 5-10 Minuten schätze ich. Daher alles gut. Beim nächsten Motorstart funktioniert die Beduftung auf einer 4 Stundenfahrt dann wieder gar nicht mehr. Beim nächsten Mal dann wieder usw. wie ist das bei euch ?
2. automatische Deaktivierung der Beduftung
Zudem kommt es sporadisch vor, dass beim Anmachen der Zündung vor der Fahrt die Beduftung komplett deaktiviert ist, obwohl ich es immer auf drei Balken an habe. Die Ioniesierung dagegen bleibt immer an. Kennt ihr das Phänomen?
Danke für Eure Erfahrungen
37 Antworten
Funktioniert bei mir auch praktisch nie. Ganz selten mal riechts auf einmal im Auto nach dem Flakon. Manchmal fahre ich aber auch 600km und werde kein einziges Mal beduftet. Es ist zwar nur eine Spielerei, aber sie möge doch dann bitte funktionieren... selbst Werkstätten haben aber keine große Motivation, da viel Energie reinzustecken.
Mein Flakon ist nach 22.000km und 12 Monaten übrigens immer noch 3/4 voll. Einstellung mittlerweile ergebnislos auf Stufe 3/3.
Ich war auch der Meinung, dass die Beduftung in meinem C300e nicht funktioniert und habe dies in der Werkstatt bemängelt. Geändert hat sich dadurch aber nichts. Habe dann mal einen anderen originalen Duft (AMG) eingesetzt. Ohne Erfolg. Danach habe ich mir aus dem Netz einen Duft zum nachfüllen bestellt und ich kann sagen, es duftet im Auto. Besonders wenn man sich ins Auto rein setzt riecht man deutlich den Duft im Auto.
Bei mir funktioniert die Beduftung seit ca. einem halben Jahr ohne Probleme (hatte es erst einmal gar nicht eingeschaltet gehabt bis mich ein Freund gefragt hatte ob diese Beduftung funktioniert, da haben wir uns die Einstellung im Klima-Menü angesehen und bemerkt, dass das ausgeschaltet war). Hab das auf der kleinsten Stude stehen und die Ionisierung auf höchster Stufe. Auf längeren Strecken kann ich einen sehr dezenten Geruch von diesem Parfüm wahrnehmen. Ob die Ionisierung etwas bringt kann ich nicht beurteilen.
Interessant dass eigentlich alle die selben Erfahrungen machen , aber bis heute keine Lösung per Software bereitgestellt wird…
Das Auto gibt es ja mittlerweile auch schon seit einigen Jahren. Schade …
Dennoch beruhigend, dass es wohl kein Defekt ist bei mir…