AID Navigationsansicht mit Karte

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines T-Roc Cabrio.
Das digitale Cockpit finde ich ja echt klasse, aber für eine Sache bin ich anscheinend zu blöd...
Wenn ich die "Navigationsansicht" aktiviere, wird mir nur mein Fahrzeug in einem Kompass angezeigt... ich möchte aber gerne die Karte angezeigt bekommen!
Kann mir da einer von Euch Experten vielleicht weiterhelfen???

29 Antworten

Noch ein, zwei Eindrücke...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@p-2676 DANKE! Brauch ich kein Foto mehr machen.

Und die neuen Geräte können sogar Pfeile anzeigen im KI, wenn man App Connect nutzt!

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 1. April 2021 um 19:56:13 Uhr:

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 1. April 2021 um 19:28:07 Uhr:

Genau

Tolle Hilfe! Merkste was!? 🙄

Merkste was ?
Aber egal , schöne Ostertage an alle

Nein, nicht wirklich.

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 1. April 2021 um 19:28:07 Uhr:

Zitat:

@Mertinho schrieb am 1. April 2021 um 18:41:53 Uhr:

Das Foto zeigt aber das alte MIB. Im Neuen ist dieser Punkt anders integriert.

Genau

Dein "Genau" war in diesem Stadium des Threads so hilfreich wie ein Kropf. Warum hast du denn nicht die Lösung parat gehabt und hier beschrieben, so wie es andere nach dir taten? Dann hätte ich deine Antwort für voll genommen. So aber nicht. War ja leider nicht das erste Mal; muss man sich ja nur deine bisherigen Antworten bei MT anschauen. So long.

PS: ignolist

Ähnliche Themen

Werde jetzt nicht darauf eingehen.Ich denke mir mein Teil.
Schönen Abend noch und frohe Ostern

Zitat:

@andyhfm schrieb am 1. April 2021 um 16:28:18 Uhr:

Im grossen Display gibt es in der Navi-Ansicht die Option „Karte“. Damit wechselt man zwischen AID und großem Display.

Hi, bei mir ist das ausgegraut🙁

Moin,
Bevor ich jetzt im Passat Forum einen neuen thread eröffne, wollte ich erstmal hier nachfragen.
Ich fahre einen 2017er Passat mit dem Discover Media 2.5 und dem AID.
Fahre das Auto seit knapp 2 Jahren und hatte bis jetzt immer die Karten Ansicht im AID. Vor ein paar Wochen hat sich dann beim Auto starten die Sprache im AID verstellt. War nach ca 15 Sekunden wieder auf Deutsch. Seitdem habe ich nur noch den Kompass im Tacho, aber ich kann mir die Karte auch nicht mehr dort anzeigen lassen, da ich das Icon zum Wechseln nicht mehr im DM habe. Hab das System auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Bei VW hieß es erst, dass es ja normal sei, dass man sich nur den Kompass anzeigen lassen kann. Auf meine Aussage, dass ich das Auto schon länger fahre und es vorher ging, wollten die mir ein Update aufspielen für 250€ obwohl ich die aktuellste Version habe und die nicht einmal wussten, ob das Problem damit behoben ist… vielleicht weiß einer von euch, wo das Problem liegen könnte.

Gruß Lucas

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Geht denn das Wechseln der Ansicht über die Lenkradtasten auch nicht mehr?

Die hat mein Modell noch nicht. Hab noch das alte Lenkrad

Image-1.jpg

Damit geht's doch auch (schon). Wenn du den Kompass im AID siehst rechts am Lenkrad die Wippe nach oben drücken. Dann wird man gefragt, ob man sich die Karte im AID anzeigen lassen will.

Screenshot_20221208_080145_Motor-Talk.jpg

Das geht bei mir nicht.

Die Karte im AID und im Navi selbst sehen geht nur beim Discover Pro.

Oder man lässt es codieren. Hatte das bei meinen VFL gemacht.
Dann ruckelt das Navi extrem, während es im AID flüssig läuft.
Wahrscheinlich ist die Hardware im Media zu schwach.

Zitat:

@Freestyle25 schrieb am 10. Dezember 2022 um 23:29:56 Uhr:

Die Karte im AID und im Navi selbst sehen geht nur beim Discover Pro.

Das weis ich, ich möchte ja das Navi im AID haben und im DM dann was anderes, so wie ich es schon immer hatte bis vor kurzem. Nur das geht halt leider nicht mehr.

Ich würde den Händler damit nochmal aufsuchen. Wenn es nachweislich mal ging, muß es auch wieder gehen.

Deine Antwort