AHK Steuergerät codieren
Hallo,
ich habe an meinem Passat B8 eine originale Anhängerkupplung + Kabelsatz (el. schwenkbar) verbaut.
Nun habe ich das Problem, dass weder der Schalter im Kofferraum leuchtet, noch die Ahk ausfährt. Ich habe nun den Verdacht, dass das Ahk Steuergerät (5Q0907383N) nicht Parametrisiert ist, da in der Einbauanleitung steht, dass die Ahk ausschwenken müsste, trotz fehlender Codierung der Fahrerassistenten. Ich habe an allen Plusleitungen Spannung gemessen um Fehler auszuschließen. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand erklären,wie das Steuergerät zu parmetrisieren ist?
Gruß
112 Antworten
Wie wird der jaeger e Satz angeschlossen? Greift man da auch Pins vom BCM ab? Wenn ja vielleicht wurde da was falsch verkabelt
Bitte vollständigen VCDS Auto-Scan als Datei hier anhängen
ja laut anleitung 3 kabel rauspinnen und plusversorgung , habe alles laut anleitung gemacht , ..
habs aber 3x nachkontrolliert ob ich die richtigen pins genommen hab , passt , es hat auch alles bei der ahk funktioniert , bis auf acc und automatische fahrlichtschaltung , hab alles wieder zurückgeschlossen und a bestimmt 3x nachkontrolliert fehler bleiben ...
Zitat:
@jabe2709 schrieb am 13. Juli 2024 um 18:30:07 Uhr:
Wie wird der jaeger e Satz angeschlossen? Greift man da auch Pins vom BCM ab? Wenn ja vielleicht wurde da was falsch verkabelt
Ja, einmal den Can Bus Komfort und einmal das Bremslichtsignal