ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. AHK Problem

AHK Problem

Ford Transit Mk4
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 16:46

An meinem Transit befindet sich eine im KFZ-Schein eingetragene Anhängerkupplung an der leider ist das Typenschild unleserlich geworden ist.

Auf dem Kugelträger ist lediglich M4380 zu lesen, diese Nummer steht auch im KFZ-Schein.

Meine Fragen dazu, wer kennt den Hersteller, was ist dem Typenschild zu entnehmen?

http://www.motor-talk.de/.../tts-bild-1-i204158876.html

http://www.motor-talk.de/.../tts-bild-7-i204142224.html?review=true

Ähnliche Themen
30 Antworten

gut . es ist eben auf dem foto schlecht zusehen.

die winkel gehen die unter die längträger nach ausen oder nach innen. besser wäre ein neue fotos

Tt3-2
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:20

Der Bock ist weder teilbar noch zu drehen, da sich auf dem Fahrzeugrahmen ein Hilfsrahmen mit samt Aubau befindet.

Der Aufbau müsste runter, da nach Drehen des Bocks die Bohrungen und Laschen auf der gegenüberliegenden Seite unten sind..

Dh der Bock muss dann von oben auf und an den Rahmem geschraubt werden.

Die Höhe der AHK käme dann einer Ringfeder oder Röckinger gleich, ohne dass ich den Aufbau montieren kann und darf, da dafür der Hilfsrahmen auszuklinken ist.

Mit gekürztem Hilfsrahmen verringert sich die mutzbare Länge der Ladefläche.

 

langsam haben wir es

der rahmen und die traversen so wie auf der skitze lassen wie es ist.

es ging um die schrauben unter der stoßstange, da müßte sie teilbar sein

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:32

An der "Teilung" ist der Flansch angeschraubt, der von aussen an den Rahmen des Fahrzeuges greift, der "Bock greift von unten und innen um den Rahmen. Der Flansch wird vom Bock in den drei Bohrungen " in der Mitte" und den 3 Bohrungen durch den Rahmen, und auch durch die Laschen des Bocks gehalten.

Der Bock ist mit insgesgesamt 10 Bolzen mit dem Rahmen verschraubt, die beiden Flansche sind mit 6 Bolzen am Bock verschraubt und teilen sich 6 Bolzen mit dem Bock durch den Rahmen.

Mit viel Geduld habe ich heute, nach 6 Std geduldiger telefonischer Anfragen und einer Anfahrt, eine Teilenummer über einen FFH bekommen können. Da das Teil nicht mehr lieferbar ist, hoffe ich, morgen auf einen Mitarbeiter zu treffen, der mir die Teilenummer umschlüsseln kann, um so vielleicht auf den Hersteller zu kommen, um das nötige Typenschild zu erhalten

Zum Glück, wurde die AHK über Ford Köln bestellt und bezogen und auch bei einem FFH montiert..

ok

wie gesagt ,habe ich diese ausführung noch nicht gesehen und muß eben halt ein bild im kopf haben.

es interesirt mich selber wie diese aufgebaut ist.

was war den vorher auf diesen transit drauf?

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 20:45

Sie war von 1986 bis 1994 im Lieferprogramm von Ford enthalten. 1991 wurde die AKH von Ford von einem FFH an die Pritsche montiert.

Die Schwierigkeit besteht darin, das man ohne Mikrofish keine Abfrage der Altteile machen kann, Dank der PC-umstellungen werden sie nicht mehr erfasst und gelistet, obwohl sie noch aif Lager vorhanden sein können..

So geht manche Anfrage ins Leere, obwohl die Teile verfügbar sind.

Das Problem trifft nicht nur auf Ford zu.

Ein Problem ganz anderer Art wird am Montag beseitigt, das erstens keines Ersatzteils bedarf, das zweitens die gesamt Bremsleistung reduzieren wird, dazu an anderer Stelle mehr.

das kenn ich zu gut habe auch immer probleme mit verschleßteilen, meiner steht nicht in einer liste .

durch die nullung des ausführung, gib es schon probleme mit der kupplung- getriebe.

icn muß immer wissen in welchen fahrzeugen diverse teile eingebaut sind ( wie z.b. im rover, daf und so die baugleich sind auch intern granada , capri , taunus, sierra usw).

in diesen baujahren wurden viele teile auch in anderen automarken eingebaut.

beispiel; mit meinen granada 2 zu einen freund gefahren um sein auto zumachen , als ich weg wollte rollte meiner nicht mehr( 1rad vorne drehte sich nicht richtig) aufgebockt narbendeckel runter und da sah ich es .

durch die laufleistung/ alter ist der käfig des lagers defekt gegangen obwohl augenscheinlich die lagerwalzen io waren. zum glück stand da noch ein anders fahrzeug/ganz andere marke was auf den schrott sollte lange rede kurzer sinn lager von dem raus und sihe da es war das gleiche wie bei meinen nur aus der hinterachse. dies habe ich noch 3 jahre gefahren und habe es immeroch in meiner ache die von meinen granada übrig ist.

heute ist es schwieriger da mußt du marke ,typ und monat haben sonst geht nichts mehr.

und computer sind nicht schlecht aber auch die wissen nicht alles die kennen nur teile nr.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 12:49

Sie kennen nur Teilenummern, wie heute festgestellt, weder von wem wann geliefert.

Sodass ich über die Anfrage beim FFH nicht mehr weiter komme, um zu erfahren, was auf dem Typenschild des Bocks zu lesen sein soll.

So bin ich auf ein Foto oder eine Abschrift, eines Schildes gleichen Bocks angewiesen, das ua. die Bezeichnung für die Kupplung, ~M4380 , trägt, um mir ein Typenschild prägen zu lassen.

und weiter habe leider nur eventuell ein teil gefunden

schau mal

87696
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 15:42

Klasse, ist da ein Typenschild dran?

Wenn ja, zu mir mit dem Täfelchen, zur Not auch mit dem abgebildeten Blechteil und dem Häkchen dran :D

Über den Preis werden wir uns schon einig.

es ging un die adresse die darauf steht.

habr ich bei google bilder gefunden

hab da mal eine seite von ------ campin heinz---------

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 23:41

Ein Problem ist gelöst, IVECO hat an den Daylis der 1. und 2. Generation den gleichen Bock verbaut.

Fiat, IVECO und Ford haben damit den selben Bock geschossen, die Rahmenverlängerungen und der Kupplungsköpfe stammen von PEKA.

Damit stellt sich ein neues Problem, die Fa. PEKA Fahrzeugbau GmbH und CO KG ist seit 2001 erloschen.

dann ist ja gut , habe auch noch nichts außer diese seite gefunden .

hat sie wenigstens geholfen?

schau hier mal stand gei google

PEKA - Fahrzeugbau GmbH

Wir haben von der Firma Peka-Fahrzeugbau GmbH & Co KG

in Karlsruhe folgende Artikel und Leistungen übernommen:

Einbauanleitungen zur Tüv-Eintragung

Schlüssel, Typenschilder, Schließzylinder

und weitere diverse Kleinteile.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter:

 

 

Tel:

Fax:

eMail:

 

09001 / 855 133

09001 / 855 133

peka@gaynater.de

 

(1,99€/ min)

(1,99€/ min)

Achtung:

Technische Auskünfte zu den PEKA Produkten gibt es nur

über diese Telefonnummer.

Geschäftszeiten:

Montag-Samstag 8:00 bis 12:00 | Freitag 15:00 bis 17:00 Uhr

Wir bieten Express Bestellung per SHOP

Wir bieten Bestellung per Vorkasse hier

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 8:27

Problem gelöst,

Nach schriftlicher Anfrage beim TÜV Süd, ob "er" der jenige war, der das Prüfzeichen M4380 vergab, erhielt ich vom TÜV München die ABG, aus der alle erforderlichen Daten zu entnehmen sind, Anhand derer, ein Typenschild angefertigt werden konnte.

Auf das Thema LBR (Lastabhängiger Bremskraftregler) komme ich noch zurück.

Mancher Pritschenfahrer, wird damit früher oder später Bekanntschaft machen, nicht nur, nachdem er das Diagramm, neben dem Trypenschild im Einstieg gefunden hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen