1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. AHK Nachrüstung

AHK Nachrüstung

VW Passat B6/3C

Da Geiz nicht immer Geil ist, stehe ich nun vor dem Problem an meinem Sportline Kombi eine AHK nachrüsten zu müssen.
Im Zubehör gibt es nach meinem Wissen zwei unterschiedliche Varianten von abnehmbaren AHKs.
Eine mit Abdeckung für den Stoßstangenausschnitt (Nicht original VW)
... und die Andere, für die man beim freundlichen einen original Spoiler mit Abdeckung bestellen kann.
Wer hat Erfahrungen mit einem / beiden Varianten?
Von welchem SPOILER wird hier gesprochen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wobei bei meinem VW-Satz die Steckdose bereits angeschlossen war.

Bollo

Hallo und Moin,
als ich meinen Wagen ohne AHK gekauft habe, habe ich gleich den nachträglichen Einbau der abnehmbaren AHK mit im Vertrag gehabt. Ich habe lediglich das Material bezahlt, Lohn war umsonst für mich. Ich hatte seinerzeit den Wagen morgens hingebracht und um 14 Uhr sollte er fertig sein. Dann bekam ich einen Anruf, dass sich das verzögern würde, fertig war er dann um 16 Uhr.

Ich hab die Sache einbauen lassen und es hat mich ca. 1800.-Schweizer Franken gekostet. Das Dauerplus Kabel wurde dabei nicht verlegt weil dies nochmals ca. 400.- Sfr. gekostet hätte, was mir aber erst im nachhinein gesagt wurde.

Hat jemand Bilder von der nicht originalen Nachrüstversion?
Wird dann so eine schreckliche Plastikwanne an den sogenannten Spoiler angebracht?
Ist der E-Anschluss nach Montage dann auch schwenkbar?

Das bedeutet für mich,finger weg mit SELBER machen.Sehe ich das richtig ?

Die Frage ist ob Du es Dir zutraust und auch ein wenig Erfahrung im Basteln hast. Machbar ist es, aber vielleicht nicht das richtige für einen Schrauberfrischling. Grade bei den Verkleidungen kann mit mit Geduldmangel und Kraftüberschuss ne Menge falsch machen.
Anschließend mußt Du eh zum Freundlichen oder jemanden finden der VAG-COM hat.

Bollo

Orginal VW incl. MwsT.und einbau.
abnehmbar: ca 830 €
umklappbar: ca 1200 €

Deine Antwort