AHK montiert und nun eine Frage zur Rückfahrkamera
Hallo allerseits.
Heute habe ich die AHK nachrüsten lassen. Westfalia incl. E-Satz. Die, die auch VW als "original" anbieten würde.
Es hat mich gewundert, daß ohne eine VW-Freischaltung alle Anhängerfunktionen funktionieren.
Allerdings geht die Rückfahrkamera nicht mehr (PDC funktioniert). Stecker und Fehlerdiagnose habe die kurz vor Feierabend noch einmal alles gecheckt. Aber nichts gefunden.
Ist die Kamerafunktion der Grund warum bei VW der E-Satz noch freigeschaltet werden muss?
Oder gibt es noch andere Überraschungen, die nur noch nicht bemerkt habe?
Heute war es zu spät um noch bei VW vorstellig zu werden. Es würde micht jetzt aber doch interessieren.
Hat von euch einer Kenntnisse zu dem Problem?
Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:21:04 Uhr:
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Wurmchen.
...
Hallo R8.V10,
ich glaube hier wäre ein Smiley hilfreich gewesen. Denn so klingt es schon ziemlich unfreundlich finde ich, oder kennt ihr euch, dass ihr wisst wie es gemeint war? Dann sorry, dass ich mich eingemischt habe.
Wurmchen ist genauso wie zottel125 ein sehr wertvolles und hiflreiches Mitglied hier im Forum, denke ich.
Was ich sage wollte, ich fände es einfach schön, wenn wir in diesem Forum den freundlichen Umgangston, den ich die letzten 1,5 Jahre hier größtenteils wahrgenommen habe, behalten würden. Vielleicht höre ich ja auch nur die Flöhe husten, weil ich schon anderweitig erlebt habe, wie sehr wertvolles, fundiertes Wissen verloren ging.
Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. 😉
Gruß
Andreas
15 Antworten
So. Alles geht wieder.
Es mussten wohl doch einige Steuergeräte neu kodiert werden. Warum auch immer.
Viele Grüße
Thorsten