AHK mit AMG T-Modell
Hallo! gibt es eine möglichkeit für einen C220 T CDI mit
AMG Paket eine Anhängekupplung zu bestellen? wenn ja
wo? habe das Auto eigentlich nur gekauft um damit einen
Wohnwagen zu ziehen! :-) für meine Frau. ohoh
aber ich finde keine!
hat jemand noch eine Idee oder Adresse!
30 Antworten
habt ihr vielleicht mal ein foto des auschnittes zur hand?
hmm, eine schwenkbare finde ich im zubehör nirgends. Überall steht nicht in verb. mit AMG-Paket
Bei mir steht der Umbau auch an, T-Modell mit AMG-Paket, originale AHK von MB - wie schon geschrieben wurde, muss der "Diffusor" leicht angepasst werden. Wenn man es selbst macht, dann kann man den Ausschnitt so klein wie möglich halten 😉
Im Forum gibt's auch Bilder irgendwo, musst du mal suchen 😉
gabs hier schon öfter...
von weiter unten
danke,
das sieht man ja eh kaum, also ich hätte jetzt mit einem schlimmeren auschnitt gerechnet.
ist jetzt nur die frage wo man eine schwenkbare aus dem zubehör her bekommt. hab nur eine von thule gefunden, aber dort steht: "nicht in verb. mit AMG...."
Ähnliche Themen
Warum keine Originale?? Zu teuer? Mal bei mbgtc geschaut?
Evtl. steht aber bei den Drittanbietern "Nicht für AMG", weil es wohl bei der Limousine eng wird, mit dem Abstand vom Kugelkopf zur Stoßstange. Generell gibt's da keine Unterschiede, außer dem "Plastik"-Teil der Stoßstange halt...
Über eine Originale haben wir und gar keine Gedanken gemacht. Bekommt man den einen kabelsatz zum nachrüsten von MB? Bei Audi kenn ich sowas zB nicht, da greift der Händler automatisch auf einen Drittanbieter zu.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Über eine Originale haben wir und gar keine Gedanken gemacht. Bekommt man den einen kabelsatz zum nachrüsten von MB? Bei Audi kenn ich sowas zB nicht, da greift der Händler automatisch auf einen Drittanbieter zu.
MB ist aber Premium... 😁
Der schwarze Einsatz in der Heckschürze ist mit AHK sicher anders als ohne und wird bei MB eine eigene Teilenummer haben. Da die AHK nicht ohne Veränderung angebaut werden kann, schreibt man eben "nicht in Verb. mit AMG"
Die originale MB Anhängerkupplung bietet zusätzlich einen erweiterten ESP Umfang (Anhängerstabilisierung) und Lampenausfallkontrolle für den Anhänger. Original nachrüsten wird sicher die kostspieligste, aber halt auch die beste Lösung.
Mir wurde die Nachrüstung der originalen Klapplösung beim 😁 mit 2.000,-- EUR angeboten.
Habe dann die abnehmbare Variante für 800,-- EUR gewählt.
Alle Preise tutto completto.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_R
Da die AHK nicht ohne Veränderung angebaut werden kann, schreibt man eben "nicht in Verb. mit AMG"
Ganz genau, man muss eben noch diesen Ausschnitt aussägen. Plug and Play is nicht.
Zitat:
Original geschrieben von sassot
Mir wurde die Nachrüstung der originalen Klapplösung beim 😁 mit 2.000,-- EUR angeboten.Habe dann die abnehmbare Variante für 800,-- EUR gewählt.
Ja, weil MB den Lüfter mit tauscht etc.!
Schau mal hier:
https://www.mbgtc.de/.../ProductDetail.aspx?CarTSN=1&%3Bindex=2
unter Artikelnr. A2043100304 - komplette AHK, nur ein paar Schrauben fehlen (~10€)!
Preis ca. 465€, plus Versand (hatte noch andere Teile dabei, daher kann ich dir die genauen Kosten für den Versand nicht sagen).
Ich denke die Montage ist kein großer Akt, sollte gute an einem Samstag zu erledigen sein.
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Ja, weil MB den Lüfter mit tauscht etc.!Zitat:
Mir wurde die Nachrüstung der originalen Klapplösung beim 😁 mit 2.000,-- EUR angeboten.Habe dann die abnehmbare Variante für 800,-- EUR gewählt.
Schau mal hier:
https://www.mbgtc.de/.../ProductDetail.aspx?CarTSN=1&%3Bindex=2
unter Artikelnr. A2043100304 - komplette AHK, nur ein paar Schrauben fehlen (~10€)!
Preis ca. 465€, plus Versand (hatte noch andere Teile dabei, daher kann ich dir die genauen Kosten für den Versand nicht sagen).Ich denke die Montage ist kein großer Akt, sollte gute an einem Samstag zu erledigen sein.
dort gibts ja verschiedene, von 2xx€ bis eben die 465€, worin besteht da der unterschied?
Einige sind ohne die Längsträger (ca. 100€ pro Stück neu) und ohne Kabelsatz (ca. 130€) und ohne Steuergerät (50€ ca.), also quasi nur die "nackte" Kupplung, sprich der Querträger mit dem schwenkbaren Arm. Oder halt für Fahrzeuge mit Niveau-Regulierung, oder nur bestimmte Fahrgestellnummern, einfach kurz den Text lesen, dann sollte das deutlich werden denke ich.
Also ich finde die 465€ fair, da ist alles dabei wie bei einer "Zubehörkupplung", aber man hat alles original! 😉
Zitat:
Jain, bei mir war er nach Aussage des 😁 aber schon verbaut.
Angeblich ist der beim 350er schon standardmäßig drin gewesen.
Zitat:
Jain, bei mir war er nach Aussage des 😁 aber schon verbaut.Zitat:
Angeblich ist der beim 350er schon standardmäßig drin gewesen.
War auf den "hohen" Preis bezogen, ohne Lüftertausch wird's günstiger. Manche Modelle haben den "großen" Lüfter schon drin, richtig, da wird es dann ca. 500€ günstiger. 🙂
Hallo, ich werde mir auch eine originale AHK von MBgtc nachrüsten. Wie kann ich herausfinden, ob mein SAM kompatibel ist? Man sagte mir, dass es u.U. getauscht werden muss.