AHK Kontroll - Leuchte
Zunächst Hallo an Alle.
Kann sein , dass dieses Thema schon mal behandelt wurde , will auch nicht so`n Zauber draus machen.
Kann mir jemand sagen , wo bzw. wie die Kontroll - Lampe für die AHK (nachträglich angebaut , muss zum TÜV) angeschlossen wird ?
Muss dazu das Blinkrelais getauscht werden?
Wenn ja , bitte , welches muss rein?
AHK ist von Westfalia , leider ohne Anbauanleitung.
Westfalia kann mir da auch nicht helfen.
Danke an alle im Voraus und noch schöne Ostern !
Gruß
Andre
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Eine AHK ist bei mir uebrigens eingetragen, obwohl keine dran war.
Hallo
Bei mir standen auch schon 3 AHK Typen in den Papieren drin, mit dem kleinen Hinweis ... falls werksseitig montiert ...
Die ich nun drangebaut habe hatte halt eine andere Kennzeichnung ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Wolfscastle
Wenn ich jetzt trotzdem ein Kabel aus dem Sicherungskasten anzapfen müsste - welches von den 78 Stück wär`s dann bitte???
Hallo
Dann schau mal, ob bei Dir hinten der Anschluß X 6 belegt ist, das müßte der Anschluß sein.
Kann allerdings nur vom Facelift berichten, ob es beim Vorgänger auch so verkabelt ist weiß ich nicht.
Gruß Ronny
Hi,
ziehe doch mal Dein Blinkrelais heraus. Hat das Blinkrelais drei Anschlüsse, dann ist es ein herkömmliches Relais. Wenn das Relais 4 Anschlüsse hat, dann ist der mit C2 gekennzeichnete Anschluß der für die Kontrollleuchte. Das C2-Relais paßt in den originalen Stecksockel des Sicherungskasten, jedoch ist (oder war bei meinem 35i) für den C2 Anschluß kein Flachstecker im Sockel montiert. Diesen könnte man ja nachrüsten.
mfg
Wenn die Verkabelung für die Kontrollleuchte noch nicht liegt: Kabel nehmen, ca. 15 mm abisolieren u. von außen einfach in den (C 2) Schlitz vom AHK Relaiststeckplatz stecken, AHK Relais draufstecken - dann ist das Kabel fest.
Das andere Ende des Kabels verbindest Du mit der Kontr. Lampe - u. von da zur Masse.
Alternativ kannst Du natürlich auch ein AHK Relais mit obenliegener Kontrollleuchtenanschlußbuchse verwenden.