AHK Grand C-Max nachrüsten
Hi!
Ich möchte bei einem Grand CMax 88Kw Facelift Zulassung 8.2015 eine AHK nachrüsten.
Bei der Suche finde ich nur Komplettsätze für die Baureihe ab 2010.
Kann ich einen Komplettsatz für die Baureihe ab 2010 verwenden ?
Danke für das Lesen und Hinweise.
Gruß
138 Antworten
Zitat:
@wpteam schrieb am 19. März 2020 um 21:37:45 Uhr:
HalloIch möchte das Thema hier noch mal aufnehmen, wurde vieles schön gefragt und beantwortet.
Nun habe ich auch einen Grand C-Max Titanium aus 2017 gekauft. Er hat keine Rückfahrkamera aber die selbständig Einpark Automatik und den elektrischen Fuß Kofferraum Öffner.Nun habe ich mir eine gebrauchte schwenkbare Anhängerkupplung aus E...y gegönnt komplett mit E-Satz für 190€ aber leider ohne Anbau Anleitung.
Die Anhängerkupplung habe ich noch nicht aber ein Bild vom Typen Schild.
Der Verkäufer meinte es passt an den 2017er Grand C-Max.Hier meine Fragen
1. kann man aus dem Typen Schild rauslesen an welches Fahrzeug es passt? Bild füge ich bei.
2. kann mir jemand die Anbauanleitung zur Verfügung stellen? für das Montieren am Chassis habe ich aber nicht wie es weiter geht mit der schwenkbaren Aufnahme z. B. wo kommt der Mechanische Hebel hin.
Bin für jede Hilfe Dankbar
hier noch die anderen beiden Bilder mehr Info habe ich nicht.
Hallo
Ich habe meine AHK eingebaut und wollte heute den E-Satz anschließen, leider habe ich im Netz keine Einbauanleitung von einem E-Satz mit Elektrischem Auslöseknopf gefunden und komme jetzt nicht weiter.
Am AHK Kabelstrang sind 2 Steckplätze wo ich keine Stecker am Fahrzeug Kabelbaum finde oder gibt es die beim Grand C-Max 2017 Titanium mit E-Kofferraum Fußöffner nicht mehr?
Auch an dem weißen Modul ist noch ein Steckplatz offen (BUS Leitung?) auch diesen Stecker finde ich nicht.
Momentan habe ich angeschlossen was da war, Stecker Nebelleuchte, Stecker Kofferraumbeleuchtung mit Pieper, Massekabel, die restlichen 3 Stecker finde ich nicht.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Bilder im Anhang.
Ähnliche Themen
Pin 1 (MS-CAN +)
Pin 2 (MS-CAN -)
Pin 3 (BRAKE Signal zum C2 Pin 12 BCM)
Pin 4 (GND)
Pin 5 (Zündung plus)
Danke 24adonis
aber diese Info ist wohl doch eher für erfahrene Schrauber,
ich bräuchte eher genaue aussagen am besten mit Bilder ;-) wo welches Kabel abgegriffen wird und an welchen der fehlenden Stecke angeschlossen werden müsste. Ach ja die fehlenden Stecker brauche ich auch noch.
Ich habe mal Westfalia Automotive angeschrieben, auf ihrer Seite gibt es Beschreibungen zur Installation von festen und abnehmbaren aber nicht für ihre schwenkbaren AHK (obwohl sie Erstausrüster für Ford sind.
Auf Nachfrage mit der bitte mir die Einbauanleitung zukommen zu lassen habe ich nur eine kurze Info erhalten, dass Sie das nicht dürfen und ich mich an autorisierte Händler halten müsste.
Na ja fand ich komisch aber auch im gesamten Netz habe ich keine Einbauanleitung E-Satz über eine SCHWENKBARE AHK für den Grand C-Max gefunden.
Heute war ich beim Bosch service laut Westfalia ihre autorisierte Werkstatt, aber die wollten oder konten mir nicht helfen. nicht mal in der lage mir die fehlenden Stecker zu besorgen.
Zitat:
@wpteam schrieb am 15. April 2020 um 15:36:59 Uhr:
Danke 24adonis
aber diese Info ist wohl doch eher für erfahrene Schrauber,
ich bräuchte eher genaue aussagen am besten mit Bilder ;-) wo welches Kabel abgegriffen wird und an welchen der fehlenden Stecke angeschlossen werden müsste. Ach ja die fehlenden Stecker brauche ich auch noch.Ich habe mal Westfalia Automotive angeschrieben, auf ihrer Seite gibt es Beschreibungen zur Installation von festen und abnehmbaren aber nicht für ihre schwenkbaren AHK (obwohl sie Erstausrüster für Ford sind.
Auf Nachfrage mit der bitte mir die Einbauanleitung zukommen zu lassen habe ich nur eine kurze Info erhalten, dass Sie das nicht dürfen und ich mich an autorisierte Händler halten müsste.
Na ja fand ich komisch aber auch im gesamten Netz habe ich keine Einbauanleitung E-Satz über eine SCHWENKBARE AHK für den Grand C-Max gefunden.Heute war ich beim Bosch service laut Westfalia ihre autorisierte Werkstatt, aber die wollten oder konten mir nicht helfen. nicht mal in der lage mir die fehlenden Stecker zu besorgen.
Mach eine Bild von deine Sicherung Kasten
Hallo
sorry jetzt erst wieder dazu gekommen zu schauen.
hier das Bild, ist das ok oder zu undeutlich?
gruß
Zitat:
@wpteam schrieb am 23. April 2020 um 21:11:25 Uhr:
hier das Bild, ist das ok oder zu undeutlich?
gruß
Undeutlich
OK, ich mache morgen ein gutes. :-)
Hier das Bild und ein Bild vom Pieper, den ich montierte und zwischen die Kofferraumleuchte gesteckt habe dort passen die Stecker. Weis jemand für was genau dieser Pieper ist und ob das richtig ist das er an die Kofferraumleuchte zwischen gesteckt ist?
Pin 2 fehlt bei der Sicherung, Kabelbaum nicht vorhanden.
Angebot aus Ebay hat schon alles dabei
Danke, bei myparto hatte ich auch schon nachgefragt mit Vin Nr. die hatten sich auch zurückgemeldet und teilten mir mit das Sie nicht das passende für mein Fahrzeug im Sortiment hätten,
und dieses Kabel ist von myparto.
Bevor ich fast 100€ ausgebe, warte ich erst mal bis ich noch mehr Infos bekomme.
Aber danke bin für jeden Hinweis Dankbar.
Auch habe ich rausgefunden das diese Schwenkbaren AHK nur neu über Ford vertrieb zu bekommen sind selbst Westfalia die AHK herstellen dürfen für diese AHK keine Infos herausgeben.
Na ja wenn ich das Fahrzeug angemeldet habe werde ich mal bei Ford vorbeifahren.