- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- AHK für Audi RS4 2007
AHK für Audi RS4 2007
Hallo alle zsammen,
hab da nen kleines Problem und zwar will ich an meinem neuen RS4 Bj.2007 eine Anhängerkupplung nachrüsten, bekomme aber immer wieder die gleiche antwort vom freundlichen - das es für denn RS4 keine AHK gibt - vielleicht hat mir ja jemand von euch einene Tip ???? Würdet mir damit sehr weiterhelfen, sonst kann i mein Anhänger für mei Moped net nutzen :-(
MFG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich denke es ist zu unterscheiden ob ein Anänger mit Moped hinten dran hängt oder ein Wohnwagen. Ein normaler Anhänger wird den Motor wohl kaum überlasten, Ich denke Audi sichert sich da eben nur ab denn irgendwann kommt einer doch auf die Idee einen Wohnwagen dranzuhängen.
Und daher wird es wohl keine Möglichkeit geben, die AHK legal eingetragen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von bernile69
Ich denke es ist zu unterscheiden ob ein Anänger mit Moped hinten dran hängt oder ein Wohnwagen. Ein normaler Anhänger wird den Motor wohl kaum überlasten, Ich denke Audi sichert sich da eben nur ab denn irgendwann kommt einer doch auf die Idee einen Wohnwagen dranzuhängen.
Dann muss man unterscheiden zwischen einem Miniwohnwagen und einem mit Überlänge.
Einem Single-Motorradanhänger und einem geschlossenen, in den 3 Motorräder passen...
Wo fängt man an, wo hört man auf?

Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Die Sache ist aber bei anderen Herstellern genauso, BMW M GmbH und Mercedes AMG und selbst die Sportwagen von Porsche gibts nicht mit Anhängerkupplung.
Stimmt nicht. AMG gibt 750kg Anhängelast frei, steht im Fahrzeugschein von Haus aus drin.
Das Problem ist mit Anhänger, daß der Motor in Lastkollektiven betrieben werden kann, die sonst nicht vorkommen........
Hallo
habe am S4 Bj 2006 eine AHK dran ,Bosal ,eingetragen 1700kg bis 8% Steigung
vielleicht hilft das .
gruß