1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AHK + E-Satz

AHK + E-Satz

Mercedes C-Klasse W202

Hallöchen,
hab ne gebr. AHK von einem W202 Limo bekommen - soll an einen S202 T gleichen Baujahres. Die AHK von Bosal ist kein Thema.
Problem ist die Verkabelung - ist wohl ein MB-Teil
Banderole mit Sternchen und Nr.:0307 0861 201
mehrere Stecker und kleine Sicherungsdose - alles dran - war ja schon mal eingebaut.
WIE BAU ICH DIE KABEL EIN?? Find ich irgendwo die passenden Dosen hinter der Verkleidung? Brauch umbedingt ne Anleitung sonst dümpelt das Teil noch länger im Kofferraum rum.
Dank für jeden Ratschlag

18 Antworten

War nun bei DC und alles was ich bekommen habe war ein ausgedruckter Schaltplan des E-Satzes - na immerhin war auch ein ganz netter Kontakt. Nun hilft mir diese ganze Sache nicht weiter, da die Module auch nur irgendwelche Nummern haben und ich nicht weiß was gemeint ist bzw. wo die Teile versteckt sind!
ALSO wer weiß wo die Dosen für die Stecker dieses fahrzeugspezifischen E-Satzes sind bitte unbedingt melden. Übrigens eine Reparaturanleitung für einen C240 T Sport Bj.98 ist auf die Schnelle auch nicht aufzutreiben (hab nur noch eine Woche Zeit)

Zitat:

Original geschrieben von schusterp

War nun bei DC und alles was ich bekommen habe war ein ausgedruckter Schaltplan des E-Satzes - na immerhin war auch ein ganz netter Kontakt. Nun hilft mir diese ganze Sache nicht weiter, da die Module auch nur irgendwelche Nummern haben und ich nicht weiß was gemeint ist bzw. wo die Teile versteckt sind!
ALSO wer weiß wo die Dosen für die Stecker dieses fahrzeugspezifischen E-Satzes sind bitte unbedingt melden. Übrigens eine Reparaturanleitung für einen C240 T Sport Bj.98 ist auf die Schnelle auch nicht aufzutreiben (hab nur noch eine Woche Zeit)

Man möge es mir verzeihen, aber wenn man Null Ahnung hat, sollte man doch die Arbeit einem Fachmann überlassen.

Man kann dabei auch mehr kaputt machen, hinterher freut man sich bei DC über einen neuen Reparaturauftrag und schüttelt den Kopf über soviel Unverständnis (Du**heit).

Tip zur Einbauanleitung: Geh doch einfach mal zu Mercedes und frage ganz nett, ob du den WIS Ausdruck haben kannst. Dort ist alles gut beschrieben.

Passende Dosen hinter der Verkleidung gibt es (noch) keine. Die Dosen sind am Leitungssatz für den Anhänger. Das sind 2 Relais und ein paar Sicherungen zusätzlich.

Hab gerade versucht die Anleitung der WIS ins PDF zu bekommen, was aber nicht wollte -sorry. Hätte es dir sonst zuschicken können. Frag aber erstmal bei DB

so kann es manchmal gehen, aber mit Glaube ist eben nicht viel zu machen. Hab mir bei kupplung.de mal vergleichsweise beide Anleitungen Limo u. T für die Fahrzeugspezial-E-Sätze (Fa. Jäger identisch DC-Orig.) runtergeladen und siehe da - trotz gleichem Bj. völlig unterschiedliche Stecker - kein Wunder, daß ich da ins Grübeln kam. Jetzt kommt ein preiswerter Uni-Satz rein und fertig ist die Laube!
Danke nochmal an alle!
übrigens der Tipp mit dem Gaspedal nach wieder angeklemmter Batterie und den damit beseitigten Fahrproblemen war genial - ich dachte nämlich ich flipp aus, als ich nach Anbau der Kupplung alles zusammen hatte und dringend fahren mußte, und dann mit max 50km/h an der Seite entlangkroch......