Agressiver Autofahrer
Hallo Leute,
gestern bin ich meine Letzte Runde zum Betriebshof mit dem Lininenbus gefahren. Im Ort parkten rechts und links Autos. War sehr eng da durch zu kommen. Als ich schon drinne war kam mir ein Autofahrer entgegen und ist vor mir angehalten und hat gewunken, Lichthupe gemacht usw. Jetzt standen wir da so 4 Minuten und er wollte nicht mal zurückfahren. Als ich dan gehupt habe ist er rausgekommen und hat eine Pistole auf mich gerichtet. Hab auch Zeugen (Anwohner). Jetzt hat er gesagt ich soll rückwärts zurückfahren. Habe ich nicht gemacht. Dan ist er wieder ins Auto gestiegen und noch weiter auf mich zu gefahren. Ich wollte dan nicht noch länger warten und hab die Polizei gerufen.
So jetzt war der Typ weg und die Polizei da. Aber die Polizei hat mich abgewimmelt, es sei nicht so schlimm und jetzt kann ich ja weiter fahren. Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Ich bin geneigt kein Wort zu glauben.
Pistole, damit rumfuchteln und die Polizei hat kein Interesse...ne, ne..
Und der TE erzählt es hier als wenn er mit Wattebällchen beworfen wurde.
Kann sich einer vorstellen was das für ein Gefühl ist in den Lauf einer Wumme zu schauen ?
60 Antworten
Gibt ja bestimmt auch keine Zeugen, wenn man 4 Minuten rum steht und jemand eine Pistole auf mich richtet. Ist doch alles erfunden.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Die Polizisten wollten nur kein Bericht schreiben, deshalb die Reaktion von denen.
Wenn der TE die Sache weiterverfolgen würde, könnte dieses Verhalten der Beamten dienst- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Immerhin handelt es sich bei dem beschriebenen Ereignis um ein Offizialdelikt.
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Gibt ja bestimmt auch keine Zeugen, wenn man 4 Minuten rum steht und jemand eine Pistole auf mich richtet. Ist doch alles erfunden.
Zitat:
Original geschrieben vom Threadersteller
Als ich dan gehupt habe ist er rausgekommen und hat eine Pistole auf mich gerichtet. Hab auch Zeugen (Anwohner).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Pistole, damit rumfuchteln und die Polizei hat kein Interesse...ne, ne..Und der TE erzählt es hier als wenn er mit Wattebällchen beworfen wurde.
Kann sich einer vorstellen was das für ein Gefühl ist in den Lauf einer Wumme zu schauen ?
Da bin ich absolut deiner Meinung!
Waffe u. die Polizei ignoriert das????? Never!!!
Der TE hatte doch angeblich das KFz. Kennzeichen, da hätte die Polizei schneller vor der Tür gestanden als dem Fahrer lieb gewesen wäre!
MfG Günter
Kindergarten, der hätte nie geschossen. Bei dem was sich die Busfahrer heute alles erlauben, ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig Stress gibt.
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Da bin ich absolut deiner Meinung!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Pistole, damit rumfuchteln und die Polizei hat kein Interesse...ne, ne..
Und der TE erzählt es hier als wenn er mit Wattebällchen beworfen wurde.
Waffe u. die Polizei ignoriert das????? Never!!!
Der TE hatte doch angeblich das KFz. Kennzeichen, da hätte die Polizei schneller vor der Tür gestanden als dem Fahrer lieb gewesen wäre!
... wer weiss, vielleicht schreibt der Threadstarter aus Beirut?
😛
Zitat:
Original geschrieben von Popelnascher
Kindergarten, der hätte nie geschossen. Bei dem was sich die Busfahrer heute alles erlauben, ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig Stress gibt.
d. h. bis der erste Busfahrer erschossen wird oder was🙄
Setze mal das Verhältnis Bus zu PKW zahlenmäßig in einen Rahmen: Wetten, dass es mehr PKW-Fahrer gibt, die sich etwas erlauben😁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
... wer weiss, vielleicht schreibt der Threadstarter aus Beirut?
... oder aus Florida ... Aber da muss man aufpassen sonst wird man schnell als Rassist abgestempelt 🙁
ZEITUNG HEUTE MORGEN!
Nein, im Ernst, ich bin nach wie vor dafür, das der TE die Type anzeigt. Sollte es eine echte Pistole gewesen sein, kann durchaus demnächst ein unschuldiges Opfer die Wirkung zu spüren bekommen. Da möchte ICH nicht derjenige sein, der es durch eine rechtzeitige Anzeige hätte verhindern können. Bei aller Liebe, man kann sich nicht alles gefallen lassen und ein Risiko besteht jede Sekunde im Leben von irgendeinem unvorhergesehen Ereignis erwischt zu werden. Bedroht worden bin ich auch schon oft, aber noch nie von einer Pistole ... Da hätte ich dann plötzlichen einen Krampf im Bein ... Na soooooowas ...
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
...ich bin nach wie vor dafür, das der TE die Type anzeigt.
Nicht nur das. Auch eine Anzeige gegen die herbeigerufenen Polizeibeamten liegt hier im Interesse der Allgemeinheit. Falsche Rücksicht ist hier absolut unangebracht.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
d. h. bis der erste Busfahrer erschossen wird oder was🙄
Natürlich. Wundert dich das jetzt? Mich nicht wirklich.
Hier wird tagtäglich propagiert, dass Gesetze und Regeln im Leben nur hinderlich sind, und man mit Eigenverantwortng, Selbstjustiz und Drückebergerei viel besser durchs Autofahrerleben kommt.
Wie von den Usern Popelnascher, Letzterlude, Kai R. und buggymaxi immer wieder großspurig verkündigt, ist es doch das normalste von der Welt, gegen Vorschriften zu verstoßen. Ein guter Anwalt wirds schon richten. Moralische Besenken sind da völlig fehl am Platz.
Es gibt eben für o.g. User kein höhers Gut in Deutschland als das Recht auf freie Fahrt für freie Bürger.
Der Schritt vom Tempoverstoß zum Verstoß gegen das Waffengesetz, ist dann nur noch ein kleiner Hoppser.
Also wie kommst du dazu, hier mit moralischen Bedenken bezüglich Waffengewalt um die Ecke zu kommen?
Wenn ich könnte würde ich dir einen Orden verleihen! Noch nie war ich so mit deiner Meinung da core wie jetzt!
In letzter Zeit gibt es doch nur noch Beiträge in denen nach Auswegen gesucht wird einer Kinkerlitzstrafe zu entgehen und deswegen einen Riesenaufwand auf Kosten der Allgemeinheit zu verursachen um anschließend vortrefflich genau über das zu meckern 😠
Zitat:
Original geschrieben von eugen_power
Ich habe es mir übelegt und ich werde nicht anzeigen, bringt sowieso nichts und nur Stress. Hab in meinem Beruf gelernt einfach wegzustecken aber ich hoffe der nächste sieht das anders. Außerdem hat
Vorab möchte ich sagen, dass die Story Glaubwürdigskeitsprobleme hat, sorry. Das die Polizei beim Stichwort "Schußwaffe" nicht reagiert ist massiv unplausibel.
Aber davon ab, halte ich es für grundsätzlich falsch, an dieser Stelle jetzt wachsweich nachzugeben. "Der Klügere gibt nach" führt so nur dazu , dass die Unverschämten gewinnen.
Dadurch, dass er mit der Nummer durchgekommen ist, wird der Typ mit der Waffe nur in seinen Verhaltensmustern bestärkt und wiederholt sein Vorgehen bei nächster Gelegenheit. Und irgendwann wird es Ernst.
Im Minimum anonym anzeigen, Kennzeichen, Stichwort Schußwaffe im Straßenverkehr an die Front gebracht.