Agressiver Autofahrer

Hallo Leute,

gestern bin ich meine Letzte Runde zum Betriebshof mit dem Lininenbus gefahren. Im Ort parkten rechts und links Autos. War sehr eng da durch zu kommen. Als ich schon drinne war kam mir ein Autofahrer entgegen und ist vor mir angehalten und hat gewunken, Lichthupe gemacht usw. Jetzt standen wir da so 4 Minuten und er wollte nicht mal zurückfahren. Als ich dan gehupt habe ist er rausgekommen und hat eine Pistole auf mich gerichtet. Hab auch Zeugen (Anwohner). Jetzt hat er gesagt ich soll rückwärts zurückfahren. Habe ich nicht gemacht. Dan ist er wieder ins Auto gestiegen und noch weiter auf mich zu gefahren. Ich wollte dan nicht noch länger warten und hab die Polizei gerufen.

So jetzt war der Typ weg und die Polizei da. Aber die Polizei hat mich abgewimmelt, es sei nicht so schlimm und jetzt kann ich ja weiter fahren. Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Ich bin geneigt kein Wort zu glauben.
Pistole, damit rumfuchteln und die Polizei hat kein Interesse...ne, ne..

Und der TE erzählt es hier als wenn er mit Wattebällchen beworfen wurde.
Kann sich einer vorstellen was das für ein Gefühl ist in den Lauf einer Wumme zu schauen ?

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Kindergarten, der hätte nie geschossen. Bei dem was sich die Busfahrer heute alles erlauben, ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig Stress gibt.
d. h. bis der erste Busfahrer erschossen wird oder was🙄
Setze mal das Verhältnis Bus zu PKW zahlenmäßig in einen Rahmen: Wetten, dass es mehr PKW-Fahrer gibt, die sich etwas erlauben😁

Bitte nicht den Popel-Troll füttern.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

d. h. bis der erste Busfahrer erschossen wird oder was🙄
Natürlich. Wundert dich das jetzt? Mich nicht wirklich.

Hier wird tagtäglich propagiert, dass Gesetze und Regeln im Leben nur hinderlich sind, und man mit Eigenverantwortng, Selbstjustiz und Drückebergerei viel besser durchs Autofahrerleben kommt.

Wie von den Usern Popelnascher, Letzterlude, Kai R. und buggymaxi immer wieder großspurig verkündigt, ist es doch das normalste von der Welt, gegen Vorschriften zu verstoßen. Ein guter Anwalt wirds schon richten. Moralische Besenken sind da völlig fehl am Platz.

Es gibt eben für o.g. User kein höhers Gut in Deutschland als das Recht auf freie Fahrt für freie Bürger.

Der Schritt vom Tempoverstoß zum Verstoß gegen das Waffengesetz, ist dann nur noch ein kleiner Hoppser.

Also wie kommst du dazu, hier mit moralischen Bedenken bezüglich Waffengewalt um die Ecke zu kommen?

Danke! Danke! Du sprichst mir aus der Seele😉 Aber die Breitseiten werden noch kommen, verlass dich drauf😁

Ja, wie komme ich dazu? Angesichts der von dir genannten Brüder im Geiste ist dies sehr leichtsinnig von mir - ich weiss! Da steckt eben noch zuviel Ethik, Moral und Anstand aus Erziehung und Ausbildung in mir als dass ich schweigen könnte. Die Begriffe Respekt, Zucht und Ordnung stammen ja aus einem anderen Jahrhundert und bei deren Erwähnung wird man gleich in die rechte Ecke gedrückt. Also lass' ich's lieber!

Zitat:

Die Begriffe Respekt, Zucht und Ordnung stammen ja aus einem anderen Jahrhundert und bei deren Erwähnung wird man gleich in die rechte Ecke gedrückt.

Das kommt vor, sagt aber nur etwas über den Ansprecher aus und nichts über den Angesprochenen. Von daher ist's nicht weiter beachtenswert.

Zitat:

Die Begriffe Respekt, Zucht und Ordnung stammen ja aus einem anderen Jahrhundert und bei deren Erwähnung wird man gleich in die rechte Ecke gedrückt. Also lass' ich's lieber!

Egal, ich war damals nicht beteiligt, also darf man es sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Zitat:

Die Begriffe Respekt, Zucht und Ordnung stammen ja aus einem anderen Jahrhundert und bei deren Erwähnung wird man gleich in die rechte Ecke gedrückt. Also lass' ich's lieber!
Egal, ich war damals nicht beteiligt, also darf man es sagen.

Etwas anderes war ja von dir nicht zu erwarten😉

Du darfst ja gerne politisch korrekt sein, ich bin es nicht 😉

Zitat:

Lass ihn ruhig. Aus der Ferne würde ich auf F90.0 tippen 😉

@Elchsucher @freddi2010

Aber so viel könnt ihr beide schon noch differenzieren, dass es einen Unterschied zwischen Regeln nicht beachten und eine Waffe auf jemanden halten ganz unterschiedliche Sachverhalte sind?

Zitat:

Zitat:

Lass ihn ruhig. Aus der Ferne würde ich auf F90.0 tippen 😉

Mensch, das ist schon starker Tobak, den du hier auffährst! Ich hätte es über den IQ versucht😁

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Elchsucher @freddi2010

Aber so viel könnt ihr beide schon noch differenzieren, dass es einen Unterschied zwischen Regeln nicht beachten und eine Waffe auf jemanden halten ganz unterschiedliche Sachverhalte sind?

Ist es so unterschiedlich? Ist ein Auto mit 80 in der 30er Zone keine Waffe? Muss ich nicht für beides eine gewisse Portion skrupellosigkeit mitbringen?

Ist der Satz " Ich drück doch nicht ab" nicht identisch zu "Ich fahr nur dort zu schnell, wo es gefahrlos möglich ist"?

In beiden Fällen will der Täter nichts böses.

Doch es gibt einen Unterschied, der Gesetzgeber unterscheidet nicht umsonst zwischen einer Waffe und zu schnelles fahren! Das solltet ihr beide aber sehr wohl wissen...

Zitat:

Zitat:

Ist es so unterschiedlich? Ist ein Auto mit 80 in der 30er Zone keine Waffe? Muss ich nicht für beides eine gewisse Portion skrupellosigkeit mitbringen?

Ist der Satz " Ich drück doch nicht ab" nicht identisch zu "Ich fahr nur dort zu schnell, wo es gefahrlos möglich ist"?

In beiden Fällen will der Täter nichts böses.

Kompliment, besser hättest du es nicht darstellen können. Waffe=gefährlich, Auto=ungefährlich😁 Die Frage ist eben nur, auf welche Weise man von beidem Gebrauch macht.

Zitat:

Doch es gibt einen Unterschied, der Gesetzgeber unterscheidet nicht umsonst zwischen einer Waffe und zu schnelles fahren! Das solltet ihr beide aber sehr wohl wissen...

Ist das so?

Für eine Waffe brauche ich nen Waffenschein.
Für ein Auto den Führschein.

Erschiesse ich jemanden weil sich zufällig ein Schuss löst, bin ich wegen fahrlässiger Tötung dran.
Überfahre ich mit dem Auto jemanden, weil ich zu schnell war, bin ich wegen fahrlässiger Tötung dran.

Erschieße ich jemanden bewusst, oder fahre ihn absichtlich über den Haufen, nennt man das Mord.

Wo sind jetzt genau diese großen Unterschiede?

Ja genau Kompliment, dass ihr beide in eurer Welt lebt und zum Glück wir Gerichte haben die entscheiden 😉
Wenn Nachts auf einer Straße wo sie nicht mal zu der Uhrzeit von einer Kröte überquert wird eine Mini Baustelle mit Tempo 30 ausgeiwesen wird und dann fährt einer mit 80 durch, behaupte ich mal das interessiert keinen A...
Aber ihr könnt beide daraus ein Drama machen, was alles passiert wäre, wenn hätte, wenn, hypothetisch usw...
Mit einer Pistole auf jemanden zielen ist nun mal ein anderer Sachverhalt.

Zitat:

Wenn Nachts auf einer Straße wo sie nicht mal zu der Uhrzeit von einer Kröte überquert wird eine Mini Baustelle mit Tempo 30 ausgeiwesen wird und dann fährt einer mit 80 durch, behaupte ich mal das interessiert keinen A...
Mit einer Pistole auf jemanden zielen ist nun mal ein anderer Sachverhalt.

Warum? Es wird in beiden Fällen doch niemand geschädigt.