AGR vorher Stilllegen?
Hallo in die runde. Habe vor mir Bei EDS Phase 1 drauf spielen zu lassen. Ich selber wollte für mich das AGR stilllegen. Habe die platten schonmal bekommen. Der simulator ist noch unterwegs. Kann ich die platten schonmal einbauen?
27 Antworten
Theoretisch kannst du die Platte einbauen und das AGR derweil angesteckt irgendwo rumbaumeln lassen. Wenn du EDS-Software draufmachen lassen willst, sage gleich, dass du es ohne AGR machen willst (falls möglich), denn dann bräuchtest du auch keinen Simulator. Den brauchst du nur, wenn dein Steuergerät noch der Meinung ist, dass eins verbaut ist.
Ja EDS will 150 extra. Deswegen nimm ich den simulator. Nur die frage ist wen ich die platten rein mache kann ich die erdte zeit damit rum fahren oder wird er rummucken?
Ja kannst sicher fahren!!Es wird nur die Motorlampe Leuchten und sonst nix
Problem ist nur, die Meldung bleibt im Speicher drin, bis man diese löscht. Hast du die Möglichkeit nicht diese zu löschen, liest der TÜV diese aus und guckt genauer nach.
Wo hast Du die Platten und den Simulator her?
Zitat:
@busbahn schrieb am 7. Februar 2018 um 13:56:35 Uhr:
Wo hast Du die Platten und den Simulator her?
Kann dir auch einen link schicken wen du magst
So war jetzt auf der auto bahn. Jetzt ist er warm. Was mich einwenig stutzig macht ist das keine leuchte angegangen ist.
Muss ich mir da sorgen machen???
Zitat:
@GTS.DTI schrieb am 7. Februar 2018 um 12:42:30 Uhr:
Ja kannst sicher fahren!!Es wird nur die Motorlampe Leuchten und sonst nix
Muss ich den stecker ablassen?
nein, bleibt dran .... wenn Du ihn abziehst geht die Lampe auf jeden Fall an .
Mit der Verschlußplatte kam die MKL bei mir auch erst nach einigen km .....