AGR Ventil - zu faul zum reinigen

Opel Astra F

moin!
bei mir ist schon seit fast nem halben jahr das AGR am spinnen.. anfänglich leuchtete die mkl dauerhaft, nun nur noch sporadisch bis selten, was wohl heißt, dass das ventil nur etwas verklebt ist.

gibt es irgend so'n motorreinigungsgedöhns was ich in den ansaugtrakt sprühen oder dem benzin zugeben kann, so dass das AGR evtl. auch ohne es auszubauen wieder ausreichend gesäubert wird?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

sorry aber das ist bullshit was willst du bitte warten bei nem Auto was 17 Jahre alt ist, der Motor bei meinem schaft wenns hoch kommt noch höchstens wenn überhaubt 20.000 km.

Zudem frisst er ca. 1,5 Liter ÖL auf 2000 km, somit kannst du dir nen Ölwechsel sparen.

Neue Zündkerzen von NGK sind noch keine 5000 km drin und der Lufi ist auch neu.

also hör bitte auf von schlechter wartung zu reden das ist quatsch jedenfalls in meinem fall.

Und den ansaugtrakt zu reinigen und auch sauber zubekommen ist ja wol eine Sau arbeit und ich baue sicher nicht den Motor auseinander das steht in keinem verhältnis mehr zum Wert des Wagens, der wenns hoch kommt bei höchstens 400 Euro liegt

Von daher AGR ab und zu sauber machen und hoffen das es ein paar wochen funzt.

dann solltest du das tanken auch sein lassen das verdoppelt den wert deines wagens!

dann ist er das auch nicht mehr wert, also wenn der tank lehr ist einfach einen neuen mit vollem tank kaufen und den alten wegschmeißen
motor ist eh schon schrott nach deiner beschreibung.

PS: das ARG (Abgas rückfürventil) sitz im Abgastrakt und nicht im Ansaugtrakt aber das hast du ja auch 100% gewust, würde also wenig bringen den ansaugtrackt zu reinigen

nur scheiße dann wenn der Ansaugtragt total verölt ist, aso das hat dann nix mit warten zu tun 🙄und schrott ist nicht nur der Motor ! aber gehört hier nicht in den Tread, kannst ja nen neuen Tread aufmachen mit der überschrift Schrott oder Reparieren Astra F.

mfg

Deine Antwort