AGR-Ventil Z19DTH

Opel Astra H

Hallo. Habe da ein kleines Problem. Habe nun mein viertes AGR drin und das ist nun nach einem dreiviertel Jahr schon wieder hinüber. Denke das es das Agr ist weil keine Leistung mehr vorhanden. Ist immer wenn ich anlasse im 1. Gang. Wenn ich ihn dann auf über 3000rpm drehe geht alles wieder normal. Ich habe es abmontiert und vom Ruß befreit. :-) Nur ist das Problem immernoch vorhanden. Hat jemand Tips zum reinigen? Hab mit Reiniger und kleiner Bürste gründlich gereinigt. Sollte man es einfetten? Hab mir schon überlegt es in WD40 einzulegen damit es wieder gangbar wird. Was meint ihr???

mfg Christian

16 Antworten

wieviel km haste denn drauf ? weil 4 agr´s sind ja auch ne menge. ich kanns mir halt nur viel rußbildung durch doch immerhin 65 ps mehr erklären. kann auch nix schaden alle 5000km den luftfilter zu reinigen. hab bei meinem gesehen das da nochmal nen vlies drüber ist, welches mann leicht reinigen kann.

gruß dirk

Ich hab jetzt 85000km runter. ca 40000 mit tuning. hab jetzt vorübergehend den stecker runter. jetzt geht er ja momentan. mfg

Deine Antwort