AGR Ventil setzt Fehlercode
Hi,
ich hatte jetzt schon öfter den Fehler : Abgasrückführungsventil N18, Kurzschluß nach Masse. Nach dem Löschen ist er erstmal weg. Habe das mit VAG Com festgestellt.
Was bedeutet das? Motor läuft ansonsten normal, nur das er bei wämeren Wetter Kalt sporadisch sehr unrund läuft, ähnlich wie auf drei Zylindern.
MrX
34 Antworten
Kann mir niemand weiterhelfen? Vielleicht kann ja mal ein 1,4er Fahrer die Spule bei sich messen?
MrX
Hallo,
habe das gleiche Problem und bin ziemlich Ratlos.
Widerstand beträgt ca. 31Ohm, habe aber leider keinen Sollwert.
Die Sicherung 34 brennt schon durch, sobald ich die Zündung anmache.
Fehlercode im Fehlerspreicher: AGR Ventil Abgasrückführung - Kurzschluss nach Masse.
Die Kabel sehen gut aus, genau so wie der Stecker. Keine Korrosion.
Ist der Fehler weg, wenn ich das Ventil mit der Spule ersetzte???
Vielen Dank für eure Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Achim_85
Hallo,
habe das gleiche Problem und bin ziemlich Ratlos.Widerstand beträgt ca. 31Ohm, habe aber leider keinen Sollwert.
Die Sicherung 34 brennt schon durch, sobald ich die Zündung anmache.Fehlercode im Fehlerspreicher: AGR Ventil Abgasrückführung - Kurzschluss nach Masse.
Die Kabel sehen gut aus, genau so wie der Stecker. Keine Korrosion.
Ist der Fehler weg, wenn ich das Ventil mit der Spule ersetzte???
Vielen Dank für eure Hilfe
Was für eine Motorkennung ?
Hallo,
Motorkennbuchstabe ist: AKQ.
Gruß
Ähnliche Themen
welche Sicherung war denn Falsch?
ISt bei dir die Sicherung 34 auch dauernd durchgebrannt?
Zitat:
welche Sicherung war denn Falsch?ISt bei dir die Sicherung 34 auch dauernd durchgebrannt?
Kontrollier mal, ob Dein Fahrzeug mit einer beheizbaren Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet ist.
Wenn ja, mal das Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung abklemmen und schauen, ob die Sicherung dann wieder durchbrennt.
Brennt die Sicherung bei abgestecktem Heizelement nicht mehr durch, hast Du die fehlerquelle gefunden.
WIe sieht das Teil denn aus?
Wo finde ich es?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Kontrollier mal, ob Dein Fahrzeug mit einer beheizbaren Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet ist.Zitat:
welche Sicherung war denn Falsch?ISt bei dir die Sicherung 34 auch dauernd durchgebrannt?
Wenn ja, mal das Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung abklemmen und schauen, ob die Sicherung dann wieder durchbrennt.
Brennt die Sicherung bei abgestecktem Heizelement nicht mehr durch, hast Du die fehlerquelle gefunden.
Völlig korrekt. Kauf den Schlauch mit der Spule gleich neu, sonst fliegt nächsten Winter dein Motor weg. Es ist die Spule.
Hallo,
also bedeutet das jetzt, dass die Spule der Heizung hinüber ist?
Trotz der Fehlermeldung: AGR Ventil - Abgasrückführung - Kurzschluss nach Masse???
Hat das damit denn was zu tun???
Wo sitzt denn die Spule ???
Hehe das ist moderne Technik. Ich habe mein halbes Auto ausgetauscht, bevor ich die Spule fand.
Aber immerhin besser , sonst wäre der Motor im Winter hochgegangen.
Der Schlauch der links in den Luftfilter geht muß ab, er kommt aus dem Kurbelgehäuse. In ihm drin ist die Spule.
Wird komplett neuer Schlauch drangemacht. Kostet ca 15 Euro.
Arbeitszeit: 1 Minute
Gruß
also hattest du das gleiche Problem mit dem AGR Ventil?
Hast du evtl. ein Foto?
Was kostet denn die SPule samt schlauch bei VW???
Vielen Dank schonmal...
Hab ich doch Geschrieben. Die Spule ist im Schlauch, du brauchst nur links am Luftfilter danach gucken.
Zitat:
Was kostet denn die SPule samt schlauch bei VW???
ca. 35 Euro
Super, vielen Dank. Werde ich morgen früh direkt mal nach sehen.