Agr Ventil defekt nach ad Blue Schlauch tausch

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich hatte im März ein Mader Biss im Ad- Blue Schlauch. Der Schlauch wurde komplett bei Mercedes ausgetauscht. Nachdem ich das Auto abgeholt habe, brachte er nicht mehr die volle Leistung und das Automatikgetriebe schaltete auch nicht mehr hoch weder automatisch noch manuell. Nach ausschalten und Neustart des Wagens ging es meist sofort wieder ohne Probleme, manchmal müsste man den Wagen ein paar Mal wieder neu starten. Also nochmal als Reklamation mit dem Wagen in die Werkstatt gefahren. Angeblich ist das Agr Ventil defekt, beim auslesen wird dieser Fehler angezeigt und angeblich ist es auch verrusst von innen. Ich sag angeblich, weil mir das irgendwie komisch vorkommt, der Wagen hat keine Probleme gemacht, nur beim kontrollieren des Motorraums, ist aufgefallen das am Ad Blue Schlauch so eine Art Oxidation zu sehen war. Der Wagen hat gar keine Mängel angezeigt und hat auch die Leistung erbracht, bis dann der Schlauch ausgetauscht wurde. Klar, sagt Mercedes jetzt , das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und gibt mir auch keine Garantie, das der Wagen aufgrund des Agr Ventils nicht die Leistung erbringt. Der ad Blue Schaden lag bei knapp 4000€ , jetzt Austausch des AGR Ventils knapp 2500€ ohne Garantie, dass der Wagen danach wieder einwandfrei seine Leistung bringt. Was würdet ihr empfehlen ? Hat jemand Erfahrungen damit? Kann das AGR Ventils durch den Austausch das AdBlue Schlauchs, beeinträchtigt worden sein. Da der Motor komplett angehoben oder ausgebaut werden musste.

3 Antworten

Freie Werkstatt, habe da meinen Adblue Schlauch für 400 Brutto gewechselt bekommen! Selber Fall mit dem Adblue Schlauch (gehe mittlerweile nicht von einem Mader aus, da viele Betroffene genau an der selben Stelle ein punktähnliches Loch hatten)

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