AGR

Opel Combo B

Hallo, kann mann das AGR-Ventiel auf dauer außer Betrieb setzen?

Gruß Jörg

31 Antworten

Kollegas, der 1,2er mit 45PS hat überhaupt kein AGR-Ventil!
Der haut auch keinen Luftmassenmesser.
Das ding fährt halt einfach nur 😉.

falsch, der x12sz hat sehr wohl ein agr!

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

falsch, der x12sz hat sehr wohl ein agr!

@rshunter: das mein ich aber auch😁😉

rrrrichtig hat er man wohl...😛

und was macht man da jetzt alles zu?! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

rrrrichtig hat er man wohl...😛

und was macht man da jetzt alles zu?! 😉

du, ich weis das jetzt nicht, hatte ja noch nie so probleme mit meinem agr. aber wenn du ja beide löcher zu machst, ist es ja wie in team-corsa wirklich still gelegt. wenn man nur eins zu macht müsste es ja noch arbeiten😕. Da kommen bst. noch ein paar antworten

Ein loch zu ist richtig. Teilenummer müsstest du hier mal die suche betätigen. Sind ca. 9€ (ja.. ganze 9€ wucher!). Naja jedenfalls hab das ding ja 2 öffnungen... eine mit ventil und eine wo das ganze wieder rausgeht? Jedenfalls macht die dichtung das loch wo das Ventil sitzt zu, aber so das sich das ventil noch bewegen kann und voa la es wird kein fehlercode gesetzt. Wie das dann mit der abgasnorm ist ka, ich glaub ich bau meine abdichtung wieder raus bevor ich asu mache

soooo... hab da nochmal nach geschaut und hab mir gedacht "mensch schreib mal die Teile nummern hier in den Fred rein freuen sich bestimmt viele und gibt den daumen hoch" 😁

also hier die beiden teilenummern die cih gefunden habe

55560700
9106319

und um die krone auf zu setzten sogar noch ein bilder der dichtung....

so aber bitte nochmal ist es jetzt vorteil oder nachteil mit der dichtung? wenn ich die dichtung jetzt verbauen sollte agr vorher reinigen und den fehlerspeicher löschen lassen oder nciht notwendig?(weil die mkl leuchte ja nciht dauerhaft anbleibt sondern bei jeden mal wenn sie an war, wieder aus geht wenn ich den schlüssel abgezogen habe und dann auch erstmal wieder aus bleibt!)

Fehlercode musst du nicht unbedingt löschen lassen. Kannst du aber gerne machen. Einfach für ne längere Zeit Batterie abklemmen oder zum FOH fahren. MKL bleibt aus, wenn der Fehler behoben ist. Ist also nicht zwingend notwendig deswegen den Fehlerspeicher zu löschen.

so nun hab ich die blinddichtung aber irgendwie weiß ich nciht.... einfach passgenau auflegen und festschrauben?! weil dann würde das loch aufbleiben wo die membrane ist? richtig soweit dann? hätte es erst andersrum gedacht?! bitte helft mir nochmal fix...

Einfach so einbauen wie das AGR. Siehst du ja, da kann man nichts verwechseln

ok also einfach so einbauen die dichtung wie die originale......das es von der formher zusammen mit dem agr passt? ok dann mach ich das jetzt dank dir nochmal 😉

Einfach so wie die alte Dichtung 

Hallo
ist es überhaubt möglich das AGR zu reinigen und es nicht auszubauen...
ich meine wenn ich den luftfilterkasten abbaue und mit drosselklappenreiniger die schläuche entlang sprühen?

Würde das AGR überhaubt was abbekommen???

weiß keiner bescheid😕

nochmal zum thema stilllegung bei den 1.6 motoren kann man das AGR auch kommplett aus dem Stg löschen da kann man auch beide löcher zumachen leider geht das nur bei den 1.6 Motoren.

Deine Antwort