1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR Sitze zu eng/schmal

AGR Sitze zu eng/schmal

Bitter Insignia Insignia

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen einen Insignia 02/16, 24000 km runter. Jetzt merke ich das mir die AGR Sitze zu eng am Oberschenkel sind und das linke Bein einschläft.

Kennt einer von euch das Problem, setzen sich die Sitze noch, bzw. werden die Seitenerhöhungen noch weicher?
Ich habe schon alle möglichen Einstellmöglichkeiten versucht.

Kann man irgendwas machen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Leute Ihr dürft Euch da auch nicht quer rein setzen, sondern mit dem Gesicht nach vorne, dann passt das auch. :-(
Kopfschüttel iwie

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Tina1959 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:54:17 Uhr:

Ach Leute ihr immer mit Eurer Gleichmacherei.
Mag ja sein das die AGR Sitze von Opel für 80% (............................*) bequem sind(!*)

.....................................

* mein Tuning = meine Erfahrung / Meinung
Zusatz: im Vergleich mit den Sitzen die anderen Hersteller, gerade die dt., in der Zeit so anboten ist das schon so, habe einiges probiert.

Was die WS mit dem Druckschmerz am Sitzfleisch zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Im liegen ist der Hintern entlasteter u. das wirkt sich positiv in Hinsicht drohendem Druckschmerz am Gesäß aus.
So jedenfalls mein Erfahrung, bin ein ähnlicher Schmerz-Typ wie der TE und habe mich nach relativ kurzem AGR u. auch Leder Probesitzen für einen INSI mit seriellen Komfortsitzen entschieden -> 1000km am Stück gar kein Problem, weder WS noch Hintern / Oberschenkel, für mich rundum sehr passend.

Entschuldige bitte @TE dass ich Dir mit meinem Beitrag nicht helfen kann.

Zitat:

Aber meines Wissens hätte es die mit der Ausstattungsvariante Inovation und perforiertes Leder wohl nicht gegeben?

Im Konfigurator gibt es bei perforiertes Leder zwei Möglichkeiten. Premiumsitz Gütesiegel AGR oder OPC-Line Recaro Sportsitz mit Gütesiegel AGR, welche hast Du?

Bis 2015 bin ich den Omega B mit Leder (Design Edition) Bestuhlung gefahren. Es war echt eine Couch, trotzdem sitze ich in meinem neuen Nappa AGR Stuhl fixierter besser und steige auch nach langen Strecken nicht verkrampft aus.

An alle, bei denen der Sitz nicht passt.

Ich habt ja recht, wenns wirklich nicht geht.

Ich vermute mal, ihr schaut vor dem Fernseherkauf reihenweise probe.

Wenn Ihr ein Auto kauft: fahrt, respektive sitzt Ihr da nicht ausgiebig Probe? Wohlgemerkt vor dem Kauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@casabinse schrieb am 17. Februar 2017 um 14:05:49 Uhr:

An alle, bei denen der Sitz nicht passt.

Ich habt ja recht, wenns wirklich nicht geht.

Ich vermute mal, ihr schaut vor dem Fernseherkauf reihenweise probe.

Wenn Ihr ein Auto kauft: fahrt, respektive sitzt Ihr da nicht ausgiebig Probe? Wohlgemerkt vor dem Kauf.

Nun das Problem hatte ich auch (keine AGR Sitze) erst als ich das Auto nach Hause holte wurde das sitzen nach so 30 Minuten unbequem, lag aber an einer falschen Sitzeinstellung und jetzt gibt es kein Problem mehr.

Zitat:

@Tina1959 [url=http://www.motor-talk.de/forum/agr-sitze-zu-eng-schmal-Aber meines Wissens hätte es die mit der Ausstattungsvariante Inovation und perforiertes Leder wohl nicht gegeben?

Doch , ich sitze jeden Tag drin.

Hier in diesem thread ist mir einiges unverständlich.
Wenn ich +- 40K ausgebe und dann hinterher schimpfe, weil ich vorher nichts ordentlich gecheckt habe --- Kopfschüttel

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2017 um 13:09:27 Uhr:

Zitat:

Aber meines Wissens hätte es die mit der Ausstattungsvariante Inovation und perforiertes Leder wohl nicht gegeben?

Im Konfigurator gibt es bei perforiertes Leder zwei Möglichkeiten. Premiumsitz Gütesiegel AGR oder OPC-Line Recaro Sportsitz mit Gütesiegel AGR, welche hast Du?

Bei mir Premiumsitz Gütesiegel AGR!
Für mich hat sich der Name angehört als sei das wohl das bequemste >Opel Gestühl, wurde ja auch so beworben.
Dem war dann leider für meinen Fall nicht so.

Zitat:

@casabinse schrieb am 17. Februar 2017 um 14:09:39 Uhr:

Zitat:

@Tina1959 [url=http://www.motor-talk.de/forum/agr-sitze-zu-eng-schmal-Aber meines Wissens hätte es die mit der Ausstattungsvariante Inovation und perforiertes Leder wohl nicht gegeben?

Doch , ich sitze jeden Tag drin.

Hier in diesem thread ist mir einiges unverständlich.
Wenn ich +- 40K ausgebe und dann hinterher schimpfe, weil ich vorher nichts ordentlich gecheckt habe --- Kopfschüttel

Welche Sitze hast Du denn dann verbaut?

Probefahrt bin ich auch gefahren, allerdings hatte der Wagen Stoffsitze.
Die empfand ich nicht als zu hart und da drückte auch nichts, sonst hätte ich das Auto nicht gekauft.
Da es in der Ausführung Stoffsitze aber nur die Farben schwarz und beige gab und die mir in der Stoffausführung beide nicht gefielen, habe ich mich für die perforierten AGR Premiumsitze in Siena beige entschieden.
Und wie schon erwähnt habe ich mich von dem Namen " Premiumsitze AGR " wohl blenden lassen, da ich
diese Sitze im Nachhinein für mich zu hart und zu eng empfinde.
Schuld bin ich natürlich selbst, weil ich besagte Sitze nicht probegefahren bin.

Zitat:

@Tina1959 schrieb am 17. Februar 2017 um 15:24:11 Uhr:

Schuld bin ich natürlich selbst, weil ich besagte Sitze nicht probegefahren bin.

Das passiert Dir kein zweites mal wetten? 😉

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2017 um 15:29:15 Uhr:

Zitat:

Das passiert Dir kein zweites mal wetten? 😉

Mit Sicherheit nicht.😉

Ich bin 1,87 und wiege 75 kg, bin also eher dünn und auch mir ist der AGR Sitz zu eng im Oberschenkelbereich, hab schon überlegt ein Kissen unterzulegen 🙂

Welche Sitze hast Du denn dann verbaut?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AGR Premium mit Sitzheizung und Sitzbelüftung.

Guckst du hier

20170217-171446

Zitat:

@Sumnam schrieb am 17. Februar 2017 um 16:48:48 Uhr:

Ich bin 1,87 und wiege 75 kg, bin also eher dünn und auch mir ist der AGR Sitz zu eng im Oberschenkelbereich, hab schon überlegt ein Kissen unterzulegen 🙂

Das glaube ich dir nicht.
Mach mal ein Foto von den Sitzen, glaube eher es sind bei dir dann Recaro Sitze.

Zitat:

@Tina1959 schrieb am 17. Februar 2017 um 15:16:14 Uhr:

Bei mir Premiumsitz Gütesiegel AGR!
Für mich hat sich der Name angehört als sei das wohl das bequemste >Opel Gestühl, wurde ja auch so beworben.
......................

Echt, als bequem beworben?
Hab ich nie von OPEL so gelesen. Das müssen subjektive Aussagen Dritter sein.

Also ich für meinen Teil bin froh, das es diese Dinger gibt. Beim nächsten werden sie auch wieder geordert.
Man hat -zig Verstellmöglichkeiten und findet eigentlich immer eine gute Einstellung.
Die härtere Polsterung hat sicher auch mit der Lederbespannung zu tun. Wenn der Bezug nach kurzer Zeit dann labberig herumhängt und Falten wirft passt es ja auch wieder nicht ...
Ich kann nur jedem raten, der hier Probleme hat, zum Sattler des Vertrauens zu fahren. Der füllt was weicheres ein und gut is. Alternativ vor dem Kauf gründlich Probesitzen. Das geht mitunter auch auf Automessen ganz gut. Da hat man auch den direkten Vergleich ....

Deine Antwort