AGR blind legen....

Opel Omega B

Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) welche Pins am Stecker muss man überbrücken damit die MKL nicht leuchtet?? Weiß das jemand?? Danke

59 Antworten

Hallo!

Das Beste wird sein du behälst Deine Stammtischtuningweisheiten😁 für Dich bevor Du Dich komplett lächerlich machst.

mfg
FalkeFoen

dan klär mich doch bitte auf....

mehrleistung kann es net bringen da:

1. der ansauglufttemperaturfühler davon nix mitbekommt
2. IN der brücke es egal ist ob die ansaugluft 3° wärmer oder kälter ist.
3. die lambadasonde es merkt, aber sofort in notlaufprogramm schaltet wo das AGR, die lambadasonde sowie der temperaturfühler ausser kraft sind. er frisst dadurch sogar mehr und der ZZP wird zurückgenommen > bauteileschutz

WENN es was bringen soll, dann musst du dem STG erklären das es das AGR net gibt.
geht nur durchne abstimmung aufm prüfstand (~600€ + meistens super+ tanken)

da bringt es schon mehr die KW entlüftung extern zu legen.

ehrlich gesagt, die gusskrümmer in ehren, aber die sin echt murks vom ganzen aufbau her. gute fächer (nich das beste, aber mit echter ABE bzw. teilegutachten > lexmaul) un für den rest vom geld (anstatt der abtsimmung um dem STG zu erklären das das AGR nur ne einbildung wäre) dann den power resonator holen. is zwar auch net das wahre, aber bringt mehr als das AGR stilllegen un is legal.

Wat is?? Lass mich doch nicht dumm sterben....😛

Ähnliche Themen

Hallo!
Kollege hat es ja schon erklärt. Wenn du wirklich ein spürbares Plus an Leistung haben willst dann gib die Krümmer zurück und hol Dir die Krümmer mit dem Anschluß für das AGR. Dann besorgst Du Dir die Nockenwellen von einem I500, baust eine gute Gruppe A Anlage unters Auto und lässt das alles inklusive Motorsteuergrät bei irmscher auf dem Prüfstand abstimmen. Dann sind echte 250-260PS drin.

mfg
FalkeFoen

der power resonator passt nicht an die große brücke.... wird auch nicht viel bringen wenn man rückrüstet glaube ich.... kalte luft ist immer besser ja genau immer, ein ladeluftkühler oder spritkühler sind ja keine mode erscheinung..... ist das selbe wie mit den buben die sich einen offenen luftfilter einbauen ist lauter bringt aber keine mehrleistung wenn man ihn nicht abschirmt..... aber egal..... hat jeden falls laut prüfstand 19ps gebracht vorher nacher weißt schon(mit gruppe a ab kat) und eutlich höheren vmax....

i500 wellen wie sind die so viel besser.... muss sowieso zahnriemen bald machen....

ach ja noch eine frage bringen die krümmer mit agr mehr leistung als die ohne?? warum??

er hat die grosse brücke???

ok sorry, dacht ich nicht dran.

ne echte gruppe A gibts kaum noch, nichma mehr jetex hat auch im dämpfer noch 60mm.
man kann natürlich ne remus komplettanlage nehmen, dies sorgt schon für leistung, der MSD "störfaktor" fällt weg, der ESD eh.
dann lieber 2 rennkats (mit E nummer!!!) und für eine vernünftige kaltuftversorgung am luftfilter sorgen.

aber bedenke was 4 nockenwellen kosten!! dann lieber erstmal den V6 revidieren bevor ich da an leistung gehe....

@  falke, gibts dafür en diagramm, für die 250-260ps??? von nem guten prüfstand?

glaube auch das er den staudruck braucht hat es mal ohne die beiden msd versucht war laut und leistungsverlust.... also muss eigentlich sagen das der ganz gut läuft.... merkt man ja auf der autobahn was man alles zu weck blingt😉..... mein vater hat einen a6 3,0l diesel mit 224 ps oder so der sieht kein land ausser an der ampel allrad halt....

FalkeFoen hast du die wellen bei dir drin??!! ist aber ja eigentlich auch nicht zu gelassen oder laut kba??!!😁

Hallo!
Nein der Krümmer mit AGR bringt nicht mehr Leistung wie der ohne, es geht mehr um den Aspekt des Abstimmens der einzelnen Komponeten aufeinander.

@enginejunk klar gibts dafür Leisungsdiagramme. Ich hab leider keins da ich keine I-Nocken fahre aber es gibt einige Omega Fahrer die sie verbaut haben und bei Irmscher auf dem Leistungsprüfstand zum Abstimmen waren und da lag die Leistung meistens um die 250PS.

mfg
FalkeFoen

P.s die I-Nockenwellen kosten um die 750€ wenn man sie bekommt

meiner hat ja nicht weniger leistung weil das agr nicht funzt oder..... naja ok irmscher sagt das die irmscher nocken mit abstimmung fast 40ps bringen wäre ja super..... aber nocken gebraucht kaufen??!! weiß nicht neu unbezahlbar oder??!!

Hallo!
Sind neulich Nagelneu für 750€ über den Tisch gegangen. Guck mal hier ist sehr interessant.Dort bei OPC/ Irmscher/ Umbauten. Ziemlich weit unten ist ein 3.2er mit I-500 Nocken und 255PS.

www.opelfrank.de

mfg
FalkeFoen

ja ist eine überlegung wert..... 1000 mit einbau wahrscheinlich..... eine gesperrtes (diff) mit der geänderten übersetzung haben die ja auch noch verbaut....