AGR blind legen....

Opel Omega B

Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) welche Pins am Stecker muss man überbrücken damit die MKL nicht leuchtet?? Weiß das jemand?? Danke

59 Antworten

wow, hätt jetz nich gedacht das der X30XE mit so "simplen" modifikationen schon um die 250ps bringt??

nicht schlecht.
würde trotzdem erst in den block un die revidierung investieren.

eine gescheite kopfbearbeitung sollte auch nochmal ne ganze ecke bringen, wenn ich mir die brücke und die einlasskanäe so anschaue.

also wären sagen wir mal 260ps durchaus drin mit halbwegs humanen modifikationen???

wie is da so der verbrauch? (normale fahrweise)?

der V6 is net ganz so mein spezialgebiet, eher die R4... 🙂

Hallo!
Ja aber ein 4.22Diff mit Sperre zu finden ist fast so gut wie unmöglich leider.

mfg
FalkeFoen

ja schade..... meiner hat ja nicht mal eine sperre..... giebt ja andere mit sperre 3,67er oder so....

Hallo!

@enginejunk 250-260PS sind schon alleine mit den NW einer Auspuffanlge und der Steuergeräteabstimmung drin. Laut Thom wird die Drehzahl auf bis zu 8000U/min angehoben. Zum Verbrauch ich denke der wird schon steigen wie hoch weiss ich nicht. 
@sven zu den Diffs guckst Du hier:
www.opel-infos.de/getriebe/ha_diff.html

mfg
FalkeFoen

Ähnliche Themen

ja danke muss mal schauen werde das als nächstes in angriff nehmen..... da ich meine reifen/felgen größe reduziert habe fehlt es an traction.... muss man dann auch einen zusatz ins öl?? bei denn ami gm modellen muss ein sperr zusatz rein sonst geht es kaputt.....

ich suche auch schon länger ne 3,90er sperre. 🙄

8000 ist aber dann auch die oberste grenze für hydraulischen tassenstössel.

klingt aber sehr interessant das ganze.

gibts erfahrungen in punkto voillgasfestigkeit und haltbarkeit?
warmfahren etc. ist natürlich selbstverständlich.

sind die wellen für den MV6 eingemessen oder kommen zum exakten einstellen noch 4 feinverstellbare NW räder dazu??

Nur noch mal kurz zur kba zurück.... Omega B X25XE mit MSD Attrappen..... also auch ohne BE......😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich suche auch schon länger ne 3,90er sperre. 🙄

8000 ist aber dann auch die oberste grenze für hydraulischen tassenstössel.

klingt aber sehr interessant das ganze.

gibts erfahrungen in punkto voillgasfestigkeit und haltbarkeit?
warmfahren etc. ist natürlich selbstverständlich.

sind die wellen für den MV6 eingemessen oder kommen zum exakten einstellen noch 4 feinverstellbare NW räder dazu??

Hallo!

Ich denke mit Gewalt bekommt man alles kaputt oder!Wenn man nicht permanent in den ganz hohen Drehzahlbereichen rumorgelt soll es keine Probleme geben auch bei der V/max nicht. Zu den NW kann ich Dir leider nichts weiter sagen.

@sven ja auch bei den Opel-Diffs muss ein Sperrzusatz rein 0,75l Öl und 0,25l von dem Zusatz.

mfg
FalkeFoen

wie? ohne BE??? oh... das wusst ich nich.... 😉

werd ich morgen sofort ändern. 😁

naja sven, dein problem hier war leider, das du nach ner illegalen sache gefragt hast. sieht man bei MT nich so gern. ich habs einfach gemacht ohne zu fragen... 😉

Mir ist das doch egal und den Prüfern (Polizei-Tüv) auch meistens weil es eher um Verkehrsgefährdende Umbauten geht..... aber wollte damit nur sagen man soll nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt....😁.... naja egal..... werde mich versuchen zu bessern😉

KBA, ABE, EG, TÜV... Schöne Abkürzungen...
Aber das Thema worum es geht ist ma total verfehlt.
Wenn das in allen Threads so abläuft na dann Prost Mahlzeit.

Hier wird einem nicht geholfen, hier wird man nur belehrt was man alles falsch macht. Sind wir hier in der Kirche? Und das lustigste ist... Keiner hat nach 4 Seiten die Antwort gepostet... Wenn es keiner weiß, warum wird dann geschrieben? Man o man... *kopfschüttel*

Moin,

wenn Du anstelle Deines Rumgemaules mal den Thread komplett und aufmerksam gelesen hättest wäre Dir wahrscheinlich folgendes aufgefallen:

Das Verändern der Abgasanlage auf diese Art und Weise ist nicht legal, daher wird der TE hier wohl eher keine Antwort bekommen.

Gruss

Marcus

Tja Markus... Ich kann lesen im Gegensatz zu anderen.
Ich habe es mir durchgelesen und man muß kein Moralapostel spielen wenn man selbst illegale Sachen macht wie z.B. MSD Attrappen, etc (ist keine Anspielung auf direkte User). Denn wenn man Leuten die hier im Forum Fragen stellen nicht helfen will weil es illegal ist, dann dürfte man auch keine Videos und Kommentare oder Signaturen freigeben in denen so Sachen drin stehen.

Es ist doch im Endeffekt scheiß egal ob es illegal ist oder nicht. Solange hier einem nicht geholfen wird bei Dingen die das Leben kosten können ist doch alles andere Pillepalle. Solange man den User drauf hinweist das es verboten ist, ist alles andere nicht mehr euer Problem.

Hier geht es nicht darum User zu belehren sondern ihnen zu helfen, so sehe ich das.

Moin,

es geht nicht darum das dem TE keiner helfen will. Es geht schlicht und ergreifend um die Einhaltung der NUB von MT (Punkt 5.3)...

In diesen ist nach wie vor der Passus mit Manipulationen an Teilen zu finden.

Frage an Dich: Wo bitte willst Du anhand Deiner Aussage:

Zitat:

Es ist doch im Endeffekt scheiß egal ob es illegal ist oder nicht. Solange hier einem nicht geholfen wird bei Dingen die das Leben kosten können ist doch alles andere Pillepalle. Solange man den User drauf hinweist das es verboten ist, ist alles andere nicht mehr euer Problem.

die Grenze ziehen?

In meinen Augen gibt es da nur eine Definition. Illegal ist und bleibt illegal, egal um was es sich handelt. Ob es nun das LED Standlicht ohne ABE oder ein nicht eingetragener Kompressor ist. Wenn Du es anders siehst ist es nicht mein Problem, ich für meinen Teil werde mich an die NUB von MT halten und keinerlei Hinweise geben die Illegales Handeln unterstützen oder fördern.

Noch ein Tip am Rande. Wenn Du solche anstößigen Dinge in Signaturen findest hast Du immer noch die Möglichkeit über den Button MOD alarmieren das weiterzumelden, dann wird sich jemand darum kümmern… wenn es nicht regelkonform ist.

Gruss

Marcus

Das mit der Mehrleistung kann man vergessen. Das AGR ist bei Vollgas sowieso komplett geschlossen.

AGR ausbauen = illegal und Steuerhinterziehung. Sowas wollen wir bei MT nicht haben. Daher wird der Thread geschlossen.

*** closed ***