AGR blind legen....

Opel Omega B

Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) welche Pins am Stecker muss man überbrücken damit die MKL nicht leuchtet?? Weiß das jemand?? Danke

59 Antworten

@Toni
@Driver

Ihr seit ja wirklich 2 Spassbremsen und Moralapostel.😁
Ihr könnt doch nicht einfach erwähnen das man durch den Ausbau des AGR die
Abgaszusammensetzung,und somit die Abgasnorm ändert.Man könnte auch noch erwähnen das,das ändern der Abgasnorm ohne Berichtigung der Fahrzeugpapiere ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat,und nebenbei noch den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt.

Das alles hilft dem TE aber bei seinem Problem nicht wirklich weiter.
Wenn das AGR aber Baugleich mit dem des Z22SE aus dem Vectra C wäre,gäbe es bei Opel einen Blindstecker,denn da kann man das AGR ausbauen ohne irgendwelche Normen zu ändern.😁😁

mfg eckes 14

Ihr seit ja paar schwätzer.... habe noch nie probleme mit dm tüv ehabt.. und wenn ihr nur bischen ahnung habt über leg mal wieso ich ganz normal au machen kann.... wenn ihr keine ahnung habt seit lieber ruhig..... wollte eine lösung kein dumm geschwätz.....
einer der wenigen war eckes der das problem erkennt.... danke dir weisst du was der für einen gm nr hat oder wie der genau heißt?? danke DIR schon mal....

Nein ich kenne die Teilenummer nicht.
Und nein die AGR-Ventile sind nicht gleich,somit wird dir dieser Stecker nichts
nutzen.
Nur nebenbei noch eine kleine Bemerkung meinerseits : Dein Vorhaben bleibt illegal,
auch wenn du andere hier beschimpfst,das hilft hier keinem und bringt immer wieder
schlechte Stimmung auf.

mfg eckes 14

wo steht das der ein agr haben muss bzw das er eins hat?? wieso soll das wichtig sein....
find es aber auch echt schade man fragt was und möchte ja eine antwort darauf haben und jedes mal weiß der und der und der alles besser bis es nicht mehr ums thema geht.... zb öle slick 50 usw....

Ähnliche Themen

Das hat meines Erachtens nach absolut nichts mit besserwissen zu tun,das sind einzig und allein Hinweise darauf das dein tun nicht legal ist.Das du deswegen jetzt angefressen bist,kann ich nicht nachvollziehen,da dir ja bekannt sein sollte das es nicht legal ist.Ist es das nicht,waren die Hinweise mehr als berechtigt.
Und ja das AGR verbessert das Abgasverhalten und du erreichst dadurch eine bessere Abgasnorm.Das sollte auch jede AU-Werkstatt oder Prüfstelle wissen,und sie können dir deswegen die AU verweigern,auch wenn die gesetzlichen Werte eingehalten werden.
Das dies in der Praxis meist anders gehandhabt wird,hat was mit Kundenbindung und Gewinnung zu tun.

mfg eckes 14

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

wo steht das der ein agr haben muss bzw das er eins hat?? wieso soll das wichtig sein....

hm, wie jetz? fragst wie du das still legst, weisst aber net ob der eins hat???

das AGR ist das abgasrückführungsventil, dies sorgt dafür das ein teil der abgase wieder der ansaugung zugeführt wird und noch einmal verbrannt wird.

wenn du dies jetzt umgehst ist es

1. eine steurhinterziehung (da sich zu 89% die abgasnorm D3 nicht mehr halten lässt)
2. führt selbiges zum erlöschen der BE.

die krümmer KÖNNEN garkeine ABE haben, weil da drin stehn müsste das nach abgasgutachten nr.XXXXX-XXX sich die abgasnorm NICHT verschlechtert bei abgeklemmtem AGR, UND es wäre eine korrekte einbauanleitung dazu, die dir exakt erklärt wie das AGR abzuklemmen geht.
wenn das nicht der fall is, wird ein MOD hier recht schnell dichtmachen da es illegal ist.

kannst ja, um das haltlose ignoranten-geschwätz von uns hier zu enkräften ein abgasgutachten machen lassen und uns allen (und dem tüv) damit beweisen das das AGR unnütz ist und der motor seine D3 norm behält, trotz fächer un mit abgekemmten AGR.

ohne dieses stück papier ist allerdings jede weitere diskussion unnütz...

habe den schon drei oder vier jahre drin.... habe also ein oder zwei mal damit tüvund au gemacht ganz legal bei der dekra.... also wo soll das problem sein...... ist das selbe wie mit der frischluft zugabe beim kalt start ist totaler quatsch.... hast mich falsch verstanden meinte wo es steht das in meinem auto ein agr ist bzw sein muss....??!!

ausser dem stimmt dein text nicht... führt ja nur dann abgase zurück wenn die lambda zu viel unverbrantes gemisch feststellt.....oder....😕

in dem mustergutachten beie KBA. da stehts.

ne AU hat nix mitm abgasgutachten zu tun, das ma am rande.

bist also die 3oder 4 jahre mit brennder MKL rumgefahren? und der tüv hat nix gesagt???

habe dein videos mir mal angeschaut.... wenn du einen luftfilterkasten bearbeitest das das ansaug geräusch lauter wird erlischt die be.... oder ??!! lärmbelästigung usw....

na ja soviel zum nach dem gesetz..... aber habe ja zur zeit das agr drin mit einem externen luft filter..... so einer mini aus gabe vom 57i....😁

hm?? luftfilter?

meinst den kalos?
mir egal, ich kanns mir leisten. schlauch wieder ran un gut is. da seh ich bei dir allerdings schwarz.

Naja die bilder sprechen für sich....😁...und der ton....😁....egal wie du meinst..... also bin nicht der einzigste der fächer drin hat und ohne probleme damit viel spaß hat 😛.... woher hast du die weißheit (mal ganz ernst gemeint) mit der kba usw..... merkst aber doch das es nichts oder nicht viel macht wegen au usw.... habe auch den lehrgang für die au nur so neben bei aber der hat sie ohne jeden trick bestanden..... naja giebt auch gefärlichere sachen als so was.....

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

besser ist das keine abgase im ansaugtrakt mehr leistung !!

Hallo!

Da fragt man sich wer hier der Schwätzer ist. Aber immer schön dran glauben😉 dann klappts auch mit der Mehrleistung.

FalkeFoen

mehr frische kühlere luft gleich mehr sauerstoff oder nicht?? ausserdem verschmutzt die ganze brücke oder nicht.... die ablagerungen wollte mir der tüv mensch auch nicht eintragen😁..... ja nee is klar.....