Agility Select - Individuell Einstellung

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Sternfahrer,

Mir ist gestern Aufgefallen wenn ich am Agility Select Taster Individuell nehme dann auf Anpassen gehe habe ich nur die Einstellung für Lenkung und Motor, nicht für Klima und Start Stop Automatik mache ich was Falsch oder Fehlt da das Menü?.

29 Antworten

Hier gibt es ein Video vom Landgrafen in einem Coupe, da gehen alle Individual-Einstellungen

ab 6:40 Minuten: https://youtu.be/eyBRKFqgI_Y

Vergiss nicht das das Coupé deutlich später nach der Limousine erst auf den Markt gekommen ist.

Übrigens beim Hybrid gibt es die Einstellung S/S nicht. Sonst wird bei mir über "Anpassen" auch immer alles angezeigt. Vermutlich eher ein Thema des S/W Standes.

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hole ich ihn mal wieder hervor.
Habe das selbe Problem bei meinem Auto wie @Roadrunner25 bei mir werden im Individual Modus nur Einstellungen für Motor und Lenkung angeboten, jedoch nicht für die Klima und die Start/Stop Funktion.
@Roadrunner25 , kannst du evtl mal berichten ob es bei dir jetzt funktioniert und was der Händler gemacht hat?
Ich vermute das es bei mir auch an dem recht "alten" Softwarestand liegen wird, EZ 04/2014.

Was mich diesbezüglich noch interessiert, meint ihr das dies ein Mangel ist der über die JS Garantie abgerechnet werden könnte oder ob ich Pech habe das ich es erst so spät reklamiere und mir Mercedes dann das Software Update in Rechnung stellen würde?

Viele Grüße
Daniel

Ähnliche Themen

Bei mir Lief es auf Kulanz!! der Meister soll einen Kulanzantrag stellen. Die haben Softwareupdate vom Motor, Getriebe und APS20 gemacht und Irgendwelche Filter getauscht, mein Auto Stand 1 Tag in der Werkstatt hab keinen cent Bezahlt.

Ich würde es über Kulanz versuchen. Ein Mangel stellt es aber nicht dar, da die Funktion den Standardeigenschaften zum Zeitpunkt der Erstzulassung entspricht.

Danke für eure schnellen Antworten.
So in etwa habe ich mir das auch gedacht das es kein Mangel ist, sondern halt der Stand zum Zulassungs/Herstellungsdatum war.

@Roadrunner25 , darf ich fragen von wann dein Auto ist?

Ich habe nächste Woche wegen der Meldung Backup Batterie Störung sowieso einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich den Zuständigen Mitarbeiter mal darauf ansprechen und mal hören was er dazu sagt ;-)

Wie gesagt, vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gruß

Meiner ist von 07/14

habe mir gerade einen C200 Avantagarte geholt, besteht die Möglichkeit den Agility Select nachzurüsten/freizuschalten?
Danke
Mendo

Guten Tag zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal hervor holen in Bezug auf den Mopf. Ich fahre seit einigen Tagen einen C300 Mopf und kann im Individual-Modus nur den Antrieb, die Lenkung und ESP individuell einstellen. Bei meinem vorigen Fahrzeug (C180, Vormopf) konnten auch Klimaanlage und Start/Stop verändert werden.

Kann das jemand bestätigen, das die Einstellmöglichkeiten beim Mopf reduziert wurden? Oder ist ggf. ein Reset des Steuergeräts notwendig, wie weiter oben beschrieben.

Ebenso ist mir aufgefallen, das Dynamic Select nach jedem Start wieder in den Comfort-Modus zurück springt. Früher war das erst nach 4 Std. so. Wurde das mit dem Mopf auch geändert.

Viele Grüße
Frank

Img-0256

Den "Style" der Klima kann nur i.V.mit der 3-Zonenklimaanlage verändert werden (Mopf & VorMopf)

@FC300T

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Eine Ergänzung: 581 Thermotronic ist vorhanden

Mir geht es hauptsächlich darum, die Start/Stop über den Individual-Modus auszuschalten. Das geht dann tatsächlich nicht mehr?

Nein, nur über Codierung/ Programmierung.

Deine Antwort