Agility Control Fahrwerk vs. Sportfahrwerk
Guten Morgen,
stehe kurz vor der Bestellung eines T-Modells mit Amg-line. Bei dem Thema Fahrwerk bin ich noch hin und her am überlegen. Zum einen gibt es ja das Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung, zum anderen gibt es noch das Sportfahrwerk.
Welches würdet ihr empfehlen?
Gibt es bei den beiden Fahrwerken noch einen Unterschied, was die Tieferlegung angeht? Oder sind beide gleich tief?
Vielen Dank im Voraus :-)
62 Antworten
Also ich habe das Sportfahwerk in der Limo ohne Hinterachslenkung. Vorher hatte ich einen W213 Mopf AMG Line mit dem Serien AMG Line Fahrwerk. Die C Klasse ist da im einiges härter, gefällt mir nicht wirklich...
Kann ich bestätigen was c3pic sagt. Fahre aktuell auch das S213 T und empfand den S206 auch härter, tja irgend ein Tod muss man immer sterben 🙂
Zitat:
eigentlich sollte es doch mit der hinterachslenkung viel angenehmer zu fahren sein oder verstehe ich das falsch?
Ja. Eine lenkende Achse hat nichts mit Komfort zu tun.
Habe mein S206 C220d 4matic mit Hinterachslenkung & Sportfahrwerk bestellt, hoffe nun das er nicht zu hart gefedert sein wird. Wer hat die gleiche Konfiguration und fährt schon damit?
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe mein S206 C220d 4matic mit Hinterachslenkung & Sportfahrwerk bestellt, hoffe nun das er nicht zu hart gefedert sein wird. Wer hat die gleiche Konfiguration und fährt schon damit?
Leider steht mein erstee C220d seit Mai auf einem Flugfeld und wartet auf Fertigstellung.
Es wurde daher ein zweites identes Fahrzeug bestellt, welches letzte Woche produziert wurde und wieder 2 Sperren wegen fehlenden Steuergeräten hat.
Daher kann ich noch nichts zum Sportfahrwerk berichten ??
Ich fahre den C300d 4matic mit Agility Control und muss sagen, auf Autobahnen empfinde ich es als sehr unangenehm. Nimmt jede minimale Bodenwelle auf gibt diese ans Auto weiter. Dadurch ist es sehr "hoppelig". Fahre den Standard Luftdruck.
Hat das noch jemand?
Zitat:
@Puma67 schrieb am 7. September 2022 um 22:27:00 Uhr:
Ich hab die gleiche Konfiguration und kann
mich nicht beschweren aber das ist mein Empfinden, bei dir kann es wiederum ganz anders sein…
Zitat:
@emre1010 schrieb am 9. September 2023 um 08:54:38 Uhr:
Zitat:
Habe mein S206 C220d 4matic mit Hinterachslenkung & Sportfahrwerk bestellt, hoffe nun das er nicht zu hart gefedert sein wird. Wer hat die gleiche Konfiguration und fährt schon damit?Ich hab die gleiche Konfiguration und kann
mich nicht beschweren aber das ist mein Empfinden, bei dir kann es wiederum ganz anders sein…
Glaube auch eher, dass da was nicht stimmt. Nur was?
welche Bereifung? Ich habe auch das Gefühl bei meinen 19" das er recht holprig ist auf schlechteren Straßen bei niedrigen Geschwindigkeiten....auf der Autobahn allerdings finde ich ihn recht komfortabel mit AC...
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 9. September 2023 um 11:47:19 Uhr:
welche Bereifung? Ich habe auch das Gefühl bei meinen 19" das er recht holprig ist auf schlechteren Straßen bei niedrigen Geschwindigkeiten....auf der Autobahn allerdings finde ich ihn recht komfortabel mit AC...
19" Standard Bereifung
Bei mir bis 100 ok, 100-150 sehr holprig, ab 150 wird es etwas besser.
Selbst mein Porsche ist nicht so holprig auf der Autobahn.
Ich finde das Sportfahrwerk sehr gelungen. Ihr solltet nur
bedenken, das dass Auto insb. mit AMG Line sehr tief ist.
Selbst minimal höhere Kantsteine verhindern, dass man mit
der Frontschürze drüberfährt beim Parken.
Mit den beiden Kunstofflippen schleift gefühlt überall 😁
Habe mich kurz aufm Boden für euch gelegt 😁
Wie habt ihr so mit aufsetzern? Ich habe das sportfahrwerk und setzte damit an orten auf an denen ich mit dem s205 mühelos drüberfuhr (öffentliche parkhäuser, steile kuppen) Weiss nicht obs daran liegt ob er etwas tiefer ist oder obs am radstand liegt?
Zitat:
@mig77 schrieb am 10. September 2023 um 20:35:13 Uhr:
Wie habt ihr so mit aufsetzern? Ich habe das sportfahrwerk und setzte damit an orten auf an denen ich mit dem s205 mühelos drüberfuhr (öffentliche parkhäuser, steile kuppen) Weiss nicht obs daran liegt ob er etwas tiefer ist oder obs am radstand liegt?
Ich würde behaupten das die Frontlippe tiefer ist als beim 205. Fahrwerk selbst ist zumindest laut Daten nicht tiefer. Ist mir damals beim Leihwagen auch schon aufgefallen.
Zitat:
@emre1010 schrieb am 9. September 2023 um 08:54:38 Uhr:
Zitat:
Habe mein S206 C220d 4matic mit Hinterachslenkung & Sportfahrwerk bestellt, hoffe nun das er nicht zu hart gefedert sein wird. Wer hat die gleiche Konfiguration und fährt schon damit?Ich hab die gleiche Konfiguration und kann
Mit welchem Luftdruck fährst du?