1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Agila B oder Meriva A Diesel ?

Agila B oder Meriva A Diesel ?

Opel Meriva A

Hallo Alle

Fahre zur Zeit einen Agila A 1,0 Bj.:2000 ....154000 km benziner , wollte mir nun nen "Neuen" Gebrauchten zulegen .
Was empfiehlt die Opelgarde ?
Agila B 1.3 CDI oder Meriva A 1.7 CDTI - wollte auf Diesel umsteigen . ( 10000,00€ absolutes Limit)
Danke im Vorraus 😮)

Beste Antwort im Thema

Da hier nur die Rede vom A Meriva ist gibt es auch die Möglichkeit den 1.7er ohne DPF und trotzdem Euro 4 (grüne Plakette) zu nehmen.
Wobei der 1.7er mit 125PS schon deutlich besser geht, aber halt mit DPF. Regeneration ca. alle 500-600Km.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Klar ist der 1.6´er kein Renner, für die Stadt und Landstr. sehr gut geeignet, auf der Autobahn stelle ich ihn auf den manunellen Modus "M5", dann schaltet er wenn ich will. Mir gefällt gerade der länger übersetzte 5. Gang auf der Autobahn, da er die Drehzahl auf leiseren, niedrigerem Niveau hält. Ich habe ihn gerade 300 Km auf der Autobahn gefahren, ich fand es völlig ok und fahre sonst nur Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Klar ist der 1.6´er kein Renner, für die Stadt und Landstr. sehr gut geeignet, auf der Autobahn stelle ich ihn auf den manunellen Modus "M5", dann schaltet er wenn ich will. Mir gefällt gerade der länger übersetzte 5. Gang auf der Autobahn, da er die Drehzahl auf leiseren, niedrigerem Niveau hält. Ich habe ihn gerade 300 Km auf der Autobahn gefahren, ich fand es völlig ok und fahre sonst nur Diesel.

-

Sehe ich genauso.

Lieber das lange ET als das "normale" 5G. Untenrum im Stadtbereich ist er sogar recht kräftig für einen 1,6er - finde ich. Da habe ich jedenfalls noch keinen Leistungsmangel vermisst. Sicherlich dauert überholen auf der AB und LS nun länger - dafür bietet mir der Meriva jedoch andere Vorzüge, die der Astra nicht hatte - angefangen vom Einstieg und der Sitzposition.

Deine Antwort