ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Agila B Blinkersound

Agila B Blinkersound

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:26

tach erstmal zusammen :-)

neu im forum möchte ich gleich mal die erste frage an die opel-gemeinde stellen:

gestern meinen neuen agila 1.0 edition vom händler abgeholt und soweit man das nach 60km sagen kann alles wie zu erwarten. was ich allerdings bei der probefahrt nur am rande als leicht irritierend empfunden habe, entpuppt sich schon nach weingen kilometern in der stadt als äußerst störend:

das "blinkergeräusch" ist nicht das altbekannte "klick-klack" sondern ein ziemlich nervtötendes gepiepse. die lautstärke ist okay, aber der sound....! bei allen fahrgästen bis jetzt war das auch sofort die erste frage: blinker gesetzt und: "was ist das denn???"

jemand ne idee ob sich das ändern lässt? relais tauschen oder sowas vielleicht?

danke für die antworten!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also beim Corsa kommt man zu den Versteckten Funktionen indem man Blinker und Scheibenwischerhebel zum Lenkrad zieht. Vielleicht geht das so auch beim Agila? Ansonsten mal beim FOH fragen, die können sowas eventuell ändern.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:51

okay, danke für den tipp.

habe das mit den hebeln jetzt mehrmals versucht, aber außer der lichthupe und der scheibenwaschanlage

hat sich da nix getan...:-(

am 17. Juli 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Hosho Hosh

tach erstmal zusammen :-)

 

neu im forum möchte ich gleich mal die erste frage an die opel-gemeinde stellen:

 

gestern meinen neuen agila 1.0 edition vom händler abgeholt und soweit man das nach 60km sagen kann alles wie zu erwarten. was ich allerdings bei der probefahrt nur am rande als leicht irritierend empfunden habe, entpuppt sich schon nach weingen kilometern in der stadt als äußerst störend:

 

das "blinkergeräusch" ist nicht das altbekannte "klick-klack" sondern ein ziemlich nervtötendes gepiepse. die lautstärke ist okay, aber der sound....! bei allen fahrgästen bis jetzt war das auch sofort die erste frage: blinker gesetzt und: "was ist das denn???"

 

jemand ne idee ob sich das ändern lässt? relais tauschen oder sowas vielleicht?

 

danke für die antworten!

Hmm, also soweit ich weiß, lässt sich das Ganze NICHT abschalten. Ist halt ein "Sicherheitsmerkmal" und wird über das BCM gesteuert. Früher war das meine ich der Multitimer. Manche Leute haben auch einfach das Kabel am Piezo-Lautsprecher abgeknippt, aber dann sind auch die "Meldungen" vom steckenden Zündschlüssel oder eingeschaltetem Licht bei offener Tür hinfällig.

 

Hat Alles seine Vor- und Nachteile. Aber mich hat es die 2 Tage, wo ich den Agila als Leihwagen hatte, auch gestört, muss ich ganz ehrlich zugeben.

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Also beim Corsa kommt man zu den Versteckten Funktionen indem man Blinker und Scheibenwischerhebel zum Lenkrad zieht. Vielleicht geht das so auch beim Agila? Ansonsten mal beim FOH fragen, die können sowas eventuell ändern.

Kurze Frage am Rande : Welche versteckten Funktionen sollen das sein ?!? :confused:

 

am 17. Juli 2008 um 20:49

Hi,

 

kannst Du es irgendwie in Zukunft vermeiden fett zu schreiben. Das braucht niemand;)

 

Grüße

globalwalker

am 18. Juli 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

kannst Du es irgendwie in Zukunft vermeiden fett zu schreiben. Das braucht niemand;)

 

Grüße

globalwalker

Vermeiden ? Nö, warum ? Diese Funktion ist da, also darf ich Diese auch nutzen.

Sollte dem nicht so sein, dann zeige mir bitte, wo in den Regeln geschrieben steht, dass ich das nicht darf. Danke :)

Im Gegenzug wäre ich dir sehr verbunden, wenn du deine ständigen Schikanen sein lassen könntest. Danke :)

am 18. Juli 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

 

 

Im Gegenzug wäre ich dir sehr verbunden, wenn du deine ständigen Schikanen sein lassen könntest. Danke :)

Hi meriva-cosmo,

 

 

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du zwei Sachen auseinander hälst. Wenn ich in rot schreibe, greife ich moderierend ein und da finde ich solch einen Kommentar nicht in Ordnung. Wenn ich gelb schreibe, ist dies meine persönliche Meinung als User. Also verbinde eine angebliche dauernde Schickane nicht mit einem moderierendem Eingreifen;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 18. Juli 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Wenn ich in rot schreibe.

Wenn ich gelb schreibe.

Nunja, also vielleicht solltest du dir dann auch mal eine neue Brille kaufen, denn ich kann weder im Internet Explorer, noch im Firefox sehen, dass du in irgendeiner Farbe außer der Standard-Farbe schreibst ;)

Siehe Anhang.

Du erwartest, dass die User dir gegenüber den nötigen Respekt entgegen bringen ? Dann solltest du Dies auch den Usern gegenüber tun. Denn wie ich schonmal geschrieben habe, bist du weder besser noch schlechter als irgendein User hier im Forum. Der EINZIGE Unterschied zwischen dir und "uns" ist, dass du hier mehr darfst im Sinne von Ordnung halten. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Und jetzt würde sich bestimmt Jeder hier freuen, wenn wir uns wieder gesittet dem eigentlichen Thema widmen könnten :)

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Also beim Corsa kommt man zu den Versteckten Funktionen indem man Blinker und Scheibenwischerhebel zum Lenkrad zieht. Vielleicht geht das so auch beim Agila? Ansonsten mal beim FOH fragen, die können sowas eventuell ändern.

Kurze Frage am Rande : Welche versteckten Funktionen sollen das sein ?!? :confused:

Ich weiß nicht alle Funktionen die man ändern kann, aber mein Bruder hat bei seinem Corsa so geändert, das sich der Corsa automatisch verschließt beim Anfahren. Und andere Sachen kann man da auch einstellen, und so viel wie ich weiß auch die Blinkerlautstärke o.ä.

Es gab auch kürzlich im Fernsehen einen Bericht das viele Autos verstecke Funktionen haben, ist natürlich Hauptsächlich für die Werkstätten gedacht, aber auch "Privatpersonen" nutzen diese Funktionen mittlerweile.

am 19. Juli 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

 

Kurze Frage am Rande : Welche versteckten Funktionen sollen das sein ?!? :confused:

Ich weiß nicht alle Funktionen die man ändern kann, aber mein Bruder hat bei seinem Corsa so geändert, das sich der Corsa automatisch verschließt beim Anfahren. Und andere Sachen kann man da auch einstellen, und so viel wie ich weiß auch die Blinkerlautstärke o.ä.

Es gab auch kürzlich im Fernsehen einen Bericht das viele Autos verstecke Funktionen haben, ist natürlich Hauptsächlich für die Werkstätten gedacht, aber auch "Privatpersonen" nutzen diese Funktionen mittlerweile.

Dann wäre es super, wenn dein Bruder (welchen Corsa hatter denn ?) dir erklären könnte, wie er das macht und was man ändern kann. Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal :)

Mein Bruder hat einen 2008er Corsa D - werde ihn mal fragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Ich weiß nicht alle Funktionen die man ändern kann, aber mein Bruder hat bei seinem Corsa so geändert, das sich der Corsa automatisch verschließt beim Anfahren. Und andere Sachen kann man da auch einstellen, und so viel wie ich weiß auch die Blinkerlautstärke o.ä.

Zitat:

Es gab auch kürzlich im Fernsehen einen Bericht das viele Autos verstecke Funktionen haben, ist natürlich Hauptsächlich für die Werkstätten gedacht, aber auch "Privatpersonen" nutzen diese Funktionen mittlerweile.

Du meinst sicher DAS!!! Auf diese Seite sind die Autohersteller alphabetische geortnet!;)

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Ich weiß nicht alle Funktionen die man ändern kann, aber mein Bruder hat bei seinem Corsa so geändert, das sich der Corsa automatisch verschließt beim Anfahren. Und andere Sachen kann man da auch einstellen, und so viel wie ich weiß auch die Blinkerlautstärke o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Es gab auch kürzlich im Fernsehen einen Bericht das viele Autos verstecke Funktionen haben, ist natürlich Hauptsächlich für die Werkstätten gedacht, aber auch "Privatpersonen" nutzen diese Funktionen mittlerweile.

Du meinst sicher DAS!!! Auf diese Seite sind die Autohersteller alphabetische geortnet!;)

Genau das meinte ich! Und hier vom Corsa:

 

Verstecktes Menü im Tacho

 

Schlüssel reinstecken und Blinker-Scheibenwischer-Hebel ziehen. Warten, bis ein Signalton kommt. Dann erscheint ein kleines Menü im Tacho. Darunter verstecken sich folgende Einstellungen:

1: Lead me to the car

2: Heckscheibenwischerautomatik bei eingelegten Rückwärtsgang

3: Tippblinken: dreimaliges blinken bei antippen des Hebels

4: automatisches Verriegeln

5: selektives Entriegeln (nicht bei allen vorhanden)

6: Geschwindigkeitswarnung

7: Blinkerlautstärke

Habe es bei meinem Meriva ausprobiert,tut sich leider gar nichts.Hätte auch gern die Tippfunktion für den Blinker.

Aber vielleicht ist ja unter euch ein Opel Mechaniker der eventuell versteckte Funktionen für den Meriva kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen