ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. kleiner Rückruf von Opel

kleiner Rückruf von Opel

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:30

ich habe ein Schreiben von Opel in dem steht, dass an einigen Fahrzeugen der Modelljahre 2007 und 2008 (wahrscheinlich nur Diesel) möglicherweise die Befestigungsplatte an der linken Seite des Motordämpfungsblocks fehlt.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Juli 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Zitat:

Original geschrieben von fripo

@M-C

Super Kommentar! Willst Du mir irgendwas mitteilen?

Kein weiterer Kommentar zu haschee oder dir ............ ist verschwendete Lebenszeit.

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

ich bitte darum, dass ihr alle wieder zum Topic zurück kommt:)

Grüße

globalwalker

MT-Moderator

Ok, geht klar, Chef :)

Hi,

 

du kannst Dir bitte den Kommentar mit den Chef sparen und wenn geschrieben wird, dass man bitte zum Topic zurück kommen soll, ist ein weiterer Kommentar bzw ein Nachtreten deinerseits auch nicht gerade hilfreich.

 

Grüße

globalwalker

MT-Moderator

Also Meriva ist zwar nicht ganz mein Gebiet aber ich bin mal so frei:

Kampagne 08-N-026:

Betrifft Meriva A MJ2007 und MJ2008

nur die Motoren Z17DT und Z17DTR

Obs bei allen der Fall ist, ist nicht so ganz ersichtlich, sollen knapp 5.000 bereits ausgelieferte Meriva sein bei denen das überprüft werden muß. Bei wievielen die Platte letztendlich fehlt...

Dauer halbe Stunde bis Stunde je nachdem ob die Befestigungsplatte vorhanden ist oder nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 18:53

War eben beim FOH. Das besagte Teil war vorsorglich schon vorhanden.

Die erste Schwierigkeit ist wohl das Suchen.

Trotz bebilderter Ansicht, muss man das erstmal finden. Ich habe die Beschreibung und das Bild dazu gesehen und habe gemeinsam mit dem FOH von unten an die besagte Stelle gesehen.

Auf die Schnelle war das nicht zu erkennen. Dafür ist der Motorraum bei den 6-Gang-Dieseln einfach zu eng.

(Das Typenschild der LIMA kann man auch nur nach Demontage einiger Teile sehen...)

Werde morgen ja hören, ob das Teil eingebaut wurde oder nicht.

am 10. Juli 2008 um 7:19

Wurde auch von Opel angeschrieben und war gestern deshalb beim FOH:

Diese ominöse Platte fehlt auch bei meinem Moppel. Leider ist das Teil z.Zt. nicht lieferbar! Also wenn Opel schon eine Rückrufaktion startet, dann sollten sie auch rechtzeitig dafür Sorge tragen, dass es Ersatzteile gibt! Seltsame Planung sowas!

Mein Freundlicher erklärte mir, dass es im Normbetrieb ohne dieser Platte keine Probleme gibt. Nur bei einem Crash könnte was passieren. Was genau, darüber wollte er sich nicht auslassen.

Weiss jetzt schon jemand, für was die Platte genau da ist?

Grüße vom Weltverbesserer

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:18

So, bei mir wurde das Ding heute eingebaut.

Habe zusätzlich noch die neueste Motorsoftware bekommen.

(Das soll laut FOH die 3. SW-Änderung für meinen Meriva sein, den ich ja erst seit Oktober 2007 habe.)

Auf der Rückfahrt vom FOH habe ich noch keine Änderungen am Fahrverhalten bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. kleiner Rückruf von Opel