Agila B 1.0 was ist da eigentlich drin?
Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Agila 1.0 mit ESP bestellt (gekauft kann man ja nocht sagen bei Lieferzeiten von 6 Monaten).
Meine Fragen, die mir seinerzeit auch nicht die Freundliche beantworten konnte:
Hat der 1.0 Basis
- Kofferraumleuchte?
- Links und Rechts und an der Heckklappe einen Schließzylinder?
- Wird die Uhrzeit im Display angezeigt?
Noch ein paar allgemeine Fragen:
- taugt der 1.0 Motor? Man hört da so einiges...
- Was ist das mit der automtischen Koffferraumklappe?
Gruß
todundteufel
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ardeche
... Zu den Fassungsvermögen des Kofferraums: Du hast natürlich recht. Auch das ESP quatsch ist. Werde mir Deinen Rat beim nächsten Autokauf zu Herzen nehmen ...
Ich habe nie behauptet das ESP Quatsch ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich gerne auf ESP im Agila verzichtet habe.
Das ist was völlig anderes.
Koreaner
Zitat:
Original geschrieben von Koreaner
Ich habe nie behauptet das ESP Quatsch ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich gerne auf ESP im Agila verzichtet habe.Zitat:
Original geschrieben von ardeche
... Zu den Fassungsvermögen des Kofferraums: Du hast natürlich recht. Auch das ESP quatsch ist. Werde mir Deinen Rat beim nächsten Autokauf zu Herzen nehmen ...Das ist was völlig anderes.
Koreaner
so sieht es aus^^
Zitat:
Also habe ich den 1.0 Basis (mit ESP und Metalliclack) blind gekauft und nach Testberichten (OK, Probefahrt mit Suzuki Spalsh 1.2 mit allem Schnickschnack). Macht man ja eigentlich noch nicht mal beim Kühlschrankkauf....Egal Liefertermin Dez/Jan.
Vielleicht kannst Du ein bischen Licht ins Dunkel bringen:
- Schließzylinder auch Beifahrerseite?
- Uhr?
- Paßt eine Getränkekiste in den Kofferraum?Gruß
Wir haben unseren Agila auch blind gekauft. Kein Probefahrt, nichts dergleichen. Der 1.0er war selbst auf Abruf als nicht verfügbar im Opel System deklariert, daher wurde er extra für uns gebaut 😉 ABER für den Preis, kann man nichts falsch machen.... da gibt es normalerweise bei Porsche nicht mal 4 Reifen 😉
Schließzylinder ist auf der Beifahrerseite vorhanden#
Uhr ist im Tacho verbaut. ( geht sogar richtig 😉 )
Es passen sogar 2 Kisten rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
ich frage mich nur:
wer will so ein auto mal euch abkaufen? oder bis der tüv euch scheidet?
Die Frage ist eher, warum sollte man ihn überhaupt verkaufen wollen. 😉 Der hält bis zur nächsten Abwrackprämie 🙂
Ähnliche Themen
*g*
also ich will mich, auch wenn der agila vernünftig gesehen reicht und ein top auto ist, automobil mässig weiter entwickeln... aber vlt gibt frauchen bisdahin ihren cinque auf, und erbt den agila.. und ich kann insignia oder so fahren 😉
Na Ich entwickel mich gerade zurück weil man mit dem Alter und den vielen Autos die man so gefahren hat auch vernünftiger wird.
Große Schluffen hatte Ich mehr als genug, wirklich gebraucht habe Ich Sie nie...aber war Cool 😉
Meine zukünftigen Autos werden alle auf Agila Niveau sein, Kleinwagen eben damit komme Ich auch von A nach B und mehr will Ich ja nicht, zudem werden die kleinen ja immer erwachsener.
Wenn Ich da mal so an mein erstes Auto zurück denke (Audi 50) und jetzt mal den Agila damit vergleiche... 😁
Aber es gibt natürlich genügend die große Autos und den Platz wirklich benötigen und das ist O.K
Und auch bei denen die nur glauben das Sie große Autos brauchen weil kleine uncool sind ist das O.K
Jeder so wie er möchte
seh ich im prinzip auch so, eigentlich schwebt mir aber vor: freundin weiter agila, ich en schönes cabrio *g*
Zitat:
Original geschrieben von Kruemel-26
Es kann auch keiner sich einen Agila Basis hinstellen, weil er in Deutschland noch nicht bestellbar ist !
Naja stimmt so nicht, habe im April einen bestellt, ist Anfang Oktober gekommen.
Wollte noch kurz was zu diesem fantastischen Sensorfeld sagen. Der Basis hat ja keine ZV. Heißt also wenn Fahrertür entriegelt kannst du dieses niedliche gummierte Knöpfchen drücken und der Kofferraum kann geöffnet werden. Funzt leider nicht mit der Beifahrertür, diese kann man noch nicht einmal wie die hinteren Türen verriegeln und zuschlagen ohne das der Knopf wieder aufspringt. Heißt also immer schön hindackeln und verschließen oder warten bis die Beifahrerin ausgestiegen ist und von innen verriegeln.
Ansonsten ist der Basis ein tolles Auto. In der Stadt knapp unter 5 Liter, je nach Fahrweise, überland unter 4 *juhu*.
Gruß,
frageniemals
Zitat:
...Beifahrertür, diese kann man noch nicht einmal wie die hinteren Türen verriegeln und zuschlagen ohne das der Knopf wieder aufspringt.
Gruß,
frageniemals
Hallo,
doch - doch das geht, man muß halt nur den Türgriff beim Schließen gezogen halten. Mal ne andere Frage: Ist es richtig, dass der Leuchtweitenregulierungsdrehknopf nicht beleuchtet ist?
Gruß
Ardeche
Ja ist einer von mehreren die nicht beleuchtet sind.
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV_16V
Ja ist einer von mehreren die nicht beleuchtet sind.
Komisch, der ASR-Knopf nebenan ist beleuchtet. Verstehe wer will.
Gruß
Ardeche
Ja Schwachsinnig verstehe Ich auch nicht, wäre wohl zu teuer gewesen? 😁
Andere beispiele.
Elektrische Fensterheber
Fahrerseite beleuchtet
Beifahrer nicht
Nebelscheinwerfer vorne beleuchtet Rückleuchte hinten nicht.
Radiobedienung am Lenkrad komplett nicht beleuchtet. 😁 😁
u.s.w